kleines Rennen,mit'nem R32 gestartet!

Mercedes CLK 208 Coupé

hallo leute,

also,war vorgestern in essen,und bin ganz normal links,auf einer zwei spurigen landstr.gefahren.
plötzlich überholte mich ein r32 von rechts,bremste ab und fuhr die gleiche geschwindigkeit wie ich.

ich dachte es wäre ein ganz normaler golf 4 mit nem loch am auspuff.;-)kenne mich nicht so aus mit den golfs,bzw.bmw's)

naja,er "spielte" dann mit dem gas und beschleunigte immer wieder,mir war klar,"er will ein rennen"!!

also fing ich auch immer wieder an zu beschleunigen........und dann genau wo er einen gang hoch schaltete,also vom 3 zum 2 denke ich mal.trat ich voll auf den kick-down!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!bei tempo ca.45 km/h.

ob ihr mir glaubt oder nicht,ich kämpfte mich cm um cm nach vorne...immer weiter...bis ich tempo 180 erreichte dann war es zu gefährlich in die kurven zu fahren.also bremste ich ab und er überholte mich und bremste auch ab.als wir an der nächsten ampel hielten.
(das ist ne komische "landstr. mit ampeln gewesen"wo man teilweise nur mit 50km/h und manchmal mit 90 fahren durfte.)
naja...dann warteten wir bis die ampel von rot auf grün schaltete und dann ging es weiter.ich fuhr erst ein meter mit halbgas an und trat dann voll auf kickdown,sonst würden sich ja die reifen voll durch drehen.bis dahin war er schon 2m weg und ich kämpfte mich immer wieder,cm für cm nach vorne.
bis zuranderen ampel.da hielten wir wieder,ich dachte ja immer noch das es ein ganz normaler golf 4 mit nem sport esd wäre.also hupte ich,ließ das fenster runterfahren....und fragte ihn,wieviel ps er hätte.er meinte dann "das ist ein r32 mit 240 oder 250ps,weiß nicht mehr genau wie viel er meinte.

meint ihr meiner wurde vom vorbesitzer "getunt"???????
bei einem spritverbrauch von 15l bis 18l/100km könnte es doch gut sein????
weil der clk DEUTLICH besser beschleunigt als unser slk 230K mit immerhin 197 ps!!!!!

was meint ihr...???????

Beste Antwort im Thema

Nimm's mir nicht übel, aber ich glaube du fährst das falsche Auto...

Ich kann mir aber jetzt gut vorstellen warum dein Getriebe den Geist aufgegeben hat.(siehe anderen Beitrag von blue320)

So langsam schäme ich mich einen CLK zu fahren...

130 weitere Antworten
130 Antworten

Bei Typen wie euch hab ich immer Schiß, dass sie mir auf ´ner kurvigen Landsteraße auf meiner Straßenseite entgegen kommen.

"ich habe mein spaß,kriege auf der straße anerkennung,und das tut gut!!!!!!!!!!!!!!!"

...das ist doch lächerlich... Such Dir Deine Anerkennung woanders. Mußten schon genug Leute sterben, weil irgendein Raser nach "Anerkennung" suchte.

Hallo

sorry aber mit einem 320 cabrio gegen ein R32 gewonnen im leben nicht. Sorry nicht böse sein aber du weißt nicht wovon du redest. Ein R32 Fahrer lacht dich aus wenn der 320 ließt würde er nie ein rennen fahren das lohnt nicht für ihn da du nicht in seiner Klasse fährst.

habe die anerkennung nicht aufs rennen bezogen,sondern allgemein gehalten.

egal ob ich an der ampel stehe,aus den fahrzeug austeige,das auto am waschplatz wasche,oder ein blinddate habe!!

es gibt hier leider "ein paar" hochnäßige clk fahrer,die es nicht aktzeptieren wollen,das es auch junge clk fahrer gibt,die dann halt auch mal wenns sein muss auf die tube drücken und das auto "tunen"!!

weiß echt nicht was ich dazu noch sagen soll.
ich muss mich halt nur todlachen,wenn ich sowas hier lese.....!!

ich weiß,wirklich nicht was manche hier von mir wollen!!!nur weil ich mich auf ein rennen mit nem "vw"eingelassen habe.

"ich bin schließlich ein CLK fahrer sowas gehört sich ja nicht"
das ist die einstellung von ein paar hier,die ich persöhnlich leider nicht verstehe!!!!!

@blue320

...gibt leider ein paar hochnäsige CLK-Fahrer, mag sein.
...gibt sicher auch ´n paar "alte Säcke", die nicht akzeptieren wollen, dass es auch junge CLK-Fahrer gibt. Auch da könntest Du Recht haben, solche Leute gibt´s sicherlich...

(...trifft beides nicht auf mich zu, ehrlich ;-) ...)

"ich bin schließlich ein CLK fahrer sowas gehört sich ja nicht"

...da muß ich Dir voll und ganz zustimmen, trifft beides voll und ganz auf mich zu, auch wenn das eine mit dem anderen nichts zu tun hat ;-)

Was ist daran so schwer zu verstehen ??

Ähnliche Themen

Das hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun. Einige merken nur an, ob es nicht ein wenig, na ich will mal sagen, einfach ist, sich Anerkennung über ein Rennen zu holen. Find ich persönlich ziemlich arm.
Ergo wird das für ein pubertäres Verhalten gehalten => ergo haben einige Leute Angst, wenn so jemand mit einem 220 PS-Geschoss so durch die Lande brezelt, wie Du es beschrieben hast. Ich halte es schlicht und ergreifend für unverantwortlich.
Ach so, ich bin kein "alter Sack", erst kurz vor 30, aber ich habe mir meine Anerkennung noch nie über so ein Rennen holen müssen. Da gibt es andere Dinge

Stimme Euch voll und ganz zu. Und ich bin erstaunt, was 10 Jahre Altersunterschied ausmachen können.
Gut, zu meiner Sturm- und Drangzeit hätte ich wohl auch sowas abgezogen, Aber leider war ein Rennen mit meinen damaligen Autos schon fast verloren, bevor es überhaupt begonnen wurde 😉
Aber ich weiß ganz genau, wie ich heute reagieren würde, wenn o.g. Situation eintritt..... (Ich würde eher versuchen, mit dem Deppen im VW spielen)

Rennen!

Was glaubt ihr wieviele einen Rennen fahren wollen gegen mich,also sowas lässt mich kalt,das ganze Jahr pflege ich meine Karre fahr nur im Sommer damit und dann stell ich mich an die Ampel und fahr ein Race gegen einen Golf,sei mir nicht böse aber das ist lächerlich.

Aber jeden das seine!

LG

Amüsantes Thema!

Was die Rennen angeht, lese ich zugegebenermaßen gerne mal so einen Artikel, auch wenn ich selbst so was nie machen würde.

Die Sache mit der Anerkennung finde ich auch nicht so schlimm, jeder Mensch holt sich irgendwoher Anerkennung. Warum muss der Stolz auf das eigene Auto dann minderwerig sein gegenüber anderem?

Was mich allerdings bedenklich stimmt ist die Verkehrssicherheit bei solchen Aktionen. Als ich meinen CLK bekommen habe, dachte ich mir "Gut, dass ich den nicht schon mit 18-24 hatte!" Ich finde es ziemlich unvernünftig, jungen Fahrern so Geräte an die Hand zu geben. Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten der Eltern, so etwas zu sponsern auch nicht gerade klug.

Zudem ist ein CLK noch immer ein eher teures Gefährt, welches sich man als arbeitender Mitbürger erstmal leisten muss. Von daher ist es auch nicht gerade klug, 18jährige an einen solchen Lebensstil zu gewöhnen.

Auch habe ich keine Lust, wegen jugendlicher Raser in der "Solidargemeinschaft" der Versicherten mehr zahlen zu müssen.

Gruß

Der Biber

wo ich AMG gerade lese, was ist mit dem clk 55 amg ?
ist das auch kein "sportwagen".
wofür ist dieses auto gut ? soll man auch mit diesem model mit 50 durch die stadt "rasen" ?
warum baut man solche autos ?

@biber280

Zitat:

Auch habe ich keine Lust, wegen jugendlicher Raser in der "Solidargemeinschaft" der Versicherten mehr zahlen zu müssen.

wenn wir mal ganz erlich sind, gibt es laut statistik mehr unfälle durch "ganz ältere" leute als jüngere fahrer.

nur so nebenbei, ich habe noch nie gehört das ein junger fahrer, auf der autobahn geisterfahrer spielt. da muß ich jetzt mal die jüngeren in schutz nehmen.

es stimmt zwar das jüngere fahrer mit leichtsin fahren, aber die ab 70 jahre alten leute sind noch viel schlimmer, wenn die anderen leute nicht immer so gut aufpassen würden, dann würden viel mehr unfälle durch die alten fahrer passieren.

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

wo ich AMG gerade lese, was ist mit dem clk 55 amg ?
ist das auch kein "sportwagen".
wofür ist dieses auto gut ? soll man auch mit diesem model mit 50 durch die stadt "rasen" ?

Versteh ich dich jetzt richtig? Du meinst, wenn du nen AMG unterm Arsch hast, gelten für dich andere Verkehrsregeln?? Komische Einstellung! Nur weil man Power hat, heißt das doch noch lange nicht, daß die immer gefordert werden muss, oder? Ist doch schön, wenn man die Leistung auf der AB mal abrufen kann oder den "Beschleunigungskick" auf der Land- oder noch besser Passstraße bergauf spürt. Aber deshalb mit 90 km/h durch die Stadt finde ich unverantwortlich (Bin noch 26...)

Zitat:

wenn wir mal ganz erlich sind, gibt es laut statistik mehr unfälle durch "ganz ältere" leute als jüngere fahrer.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Gerade die Gruppe der bis 23 (??) Jahre alten Autofahrer macht nen sehr großen Teil in der Unfallstatistik aus. Noch schlimmer wirds, wenn Drogen oder Alk dazukommen.

Sicherlich stellen "ganz alte" Menschen oft ein Risiko in der Hinsicht dar, daß sie "dahinschleichen" und somit zum oft mal unüberlegten Überholen führen können. Selber wird der Oppa nichtmal nen Unfall bauen, wahrscheinlich merkt der nichtmal, daß er beim Spurwechsel jemanden geschnitten hat...

Gruß
Jan

...der auch mit mehr als 150 PS vernüftig unterwegs sein kann...

wo habe ich gesagt das für amg fahrer die stvo nicht gilt ?

ich will damit nur sagen das sich die leute nicht immer total aufregen sollen, wenn man mal 55 anstatt 50 fährt.

ich weiß wie es in anderen städten und dörfern abläuft, aber hier in hamburg ist es so wenn einer 50 fährt wird kommt schnell die lichthupe und hupe zum einsatz (nicht von mir), denn hier ist die durchschnittsgeschwindigkeit 65.
und die blitzer gehen auch erst ab 68 los.

ich stelle jetzt nicht nur meine fahrweise dar, sondern die von allen fahrern von hamburg. und wenn ihr das nicht glaubt dann kommt mal her und erlebt es selbst.

aber darum gehts ja hier nicht im thread, deshalb war das nur so nebenbei.

Zitat:

soll man auch mit diesem model mit 50 durch die stadt "rasen" ?

wegen diesem Satz habe ich die Frage gestellt, ob ich dich richtig verstehe... Für mich machte es den Eindruck, daß du meinst, mit nem AMG in der Stadt schneller als 50 zu "dürfen" oder daß es zumindest nicht so schlimm wäre, wenn man mal schneller unterwegs ist...

Wenns anders gemeint war, dann Entschuldige ich mich schonmal in aller Form bei dir!

Gruß
Jan

EDIT: Wie ich gerade sehe, hast du deinen Beitrag nochmal editiert... Daß die Geschwindigkeit in der Stadt auch mal knapp über 50 oder sogar mal 60 kmh 😉 😁 ist, bezweifel ich nicht. Es ist nur (für mich) deutlich schneller rübergekommen... 🙂

Zitat:

und die blitzer gehen auch erst ab 68 los

Zeig mir den Blizer, der bei ERLAUBTEN 50km/h erst ab 68km/h los geht. SCHWACHSINN!!!

Zitat:

Damit man sie dort, WO ES ERLAUBT IST, ausfahren kann. Was sollen denn bitte die Österreicher sagen, bei denen ein generelles Tempolimit sogar auf Autobahnen gilt?

Zitat:

es stimmt zwar das jüngere fahrer mit leichtsin fahren, aber die ab 70 jahre alten leute sind noch viel schlimmer,

Diese Aussage ist schlicht falsch. Auch 2005 waren mal wieder die 18-25 Jährigen für die meisten Unfälle zuständig und stellten sogar ein DRITTEL aller Verkehrstoten.

Die Zahlen kann man sich bei der Polizei besorgen, falls man sie nicht glaubt.

@jan.th
ne so schnell meinte ich es nicht.

@dowczek
wir in hamburg sind nicht so pingelig schon bei 51 zu blitzen, dann wäre der kasten ja schon na 5 minuten voll 🙂

und es ist KEIN schwachsinn, die sind so eingestellt das die erst bei 68 blitzen, ich fahre selber am tag an 3 blitzer mit 65 daran vorbei, und passiert nix.

glaube mir hier ist das etwas anders in einer großstadt.

die österreicher haben auch keine geraden strecken, wo sowas möglich wäre. und wenn ist die strecke so kurz das es sich nicht lohnt.

@BW-MAN
Und ob es Schwachsinn ist. Wohne übrigens selbst in einer Grossstadt und bin SEHR häufig in Hamburg. Das würde ja auch absolut Sinn machen, den Blitzer auf 68km/h einzustellen *sich an den Kopf fasst*

Wetten, wenn ich eine Mail an das Ordnungsamt Hamburg schicke und nachfrage sagen die mir das gleiche? SCHWACHSINN!!!

Abgesehen davon geht ein Tacho immer "vor". Deine 65km/h sind in Wirklichkeit deutlich weniger.

Zitat:

die österreicher haben auch keine geraden strecken, wo sowas möglich wäre.

Man merkt, Du hast keinen Plan. Abgesehen davon gilt das Tempolimit dort nicht schon immer, sondern wurde aus gutem Grund eingeführt.

Deine Antwort