Kleines Problem mit dem V70 III
Moin Allerseits.
Wie schon an anderer Stelle beschrieben besitze ich einen Volvo V70 III D5 Mod 09. Habe inzwischen 1500 Kilometer äußerst glücklich und zufrieden zurückgelegt. Heute habe ich mal die Automatikfunktion der elektrischen Fensterheber ausprobiert. Also auf dem Transponderschlüssel die Tür auf Taste gedrückt halten das alle Scheiben runter gehen. Leider funktioniert das nur auf der rechten Fahrzeugseite. (Habe ich mehrfach getestet)
Ist das der beginnende Infarkt einen Steuergerätes? Würde mich freuen einen Rat zu bekommen.
Allen ein schönes Wochenende
Thomas
26 Antworten
Jup.
...wie gehts das denn?
Ich bedanke mich erst mal ganz herzlich für die Tips. Leider habe ich keine E-Sitze und somit auch keine automatische Verstellung der Spiegel beim Rückwärtsfahren.
Allen eine sonnige Woche
Thomas
Zitat:
@el_stupido schrieb am 14. April 2015 um 19:48:25 Uhr:
...wie gehts das denn?
Im Menü automatische Spiegelsenkung bei R aktivieren, R einlegen, dann Spiegel normal einstellen halt. Ob überhaupt ein Zusammenhang mit den E-Sitzen besteht, weiss ich nicht.
Ähnliche Themen
Ja, genau so geht das bei mir auch - nur dass der Spiegel für meine Körpergröße unpassend weit unten steht, das hätte ich ganz gern angepasst....wie kann ich die jeweilige Einstellung speichern?
Für mich gesprochen: Da muss man nichts speichern, der merkt sich die Einstellung halt. Ich weiss aber nicht, inwieweit die ggf. im Schlüsselspeicher hinterlegt wird.
Dann jetzt noch einmal die Frage: kann man bei Dir die voreingestellte Neigung des Spiegels beim Rückwärtsfahren dauerhaft auf einen anderen Neigungswinkel einstellen, so das es auch für Großgewachsene passt, oder nicht?
Das war die Frage....., klingt ein bisschen so, als ob die Voreinstellung bei Dir einfach gepasst hat...
KUM
Immer noch: ja. 😉
2x E-Sitze, keyless, Sensus noch ohne Weltkugel.
Und wie geht das? Ich kann das nur ein- oder ausschalten - aber nicht einstellen wo sich der Spiegel hinneigt....muss irgendwie lange auf den Spiegelknopf drücken oder so?
Wie oben beschrieben. Im Menü aktivieren, R einlegen, Spiegel senkt sich. Dann den Spiegel ganz normal einstellen wie gewünscht, also über entsprechende Türtaste auswählen und Joystick benutzen.
Genauso mach ich's ja. R einlegen, Taste drücken und der Spiegel fährt ganz runter. Ich stell ihn so ein wie ich ihn brauche und gut. Bei D fährt er wieder allein hoch. Wenn ich da snächste Mal R einlege fährt er wieder ganz runter und ich stell ihn wieder ein. Wie kann ich das vermeiden, sprich den Spiegel so einstellen dass er statt in die Werkseinstellung dahin fährt wo ich ihn beim letzten Mal rückwärtsfahren hatte - ohne dass ich wieder am Joystick rumfummeln muss?
Es gibt keinen anderen Trick. Bei manchen geht es offenbar, bei anderen nicht. Außer ein Vergleich der Ausstattung und des MJ fällt mir dazu nichts weiter ein. Meine hatte ich ja gepostet.
Bei Deiner Schilderung stört mich, dass Du erst die Taste drückst bevor der Spiegel runterfährt. Macht er das bei aktivierter Menüoption nicht automatisch bei Einlegen von R bei Dir? Das wäre dann schon mal ein Unterschied zu meinem.