kleinere Ärgernisse V70 D5
Hallo zuammen,
mein V70 D5 (03/2003, 18500km) muss nun bald zur ersten Inspektion, Obwohl ich insgesamt recht zufrieden mit dem Schweden bin, ärgern mich so ein paar Kleinigkeiten:
- Regensensor arbeitet eher nach dem Zufallsprinzip
- die Aussenspiegel vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten
- die Spiegelheizung heizt überhaupt nicht toll (da wa das V70 Vorgängermodell wesentlich besser...)
- ab und zu Rauch aus dem Zuheizer (darüber habe ich hier schon was gelesen....)
- virbrationen handschuhfachdeckel
- nach dem Start irgendein "klackern" von irgendwo hinten rechts, kann das die spritpumpe sein??
wie sind eure Erfahrungen, wenn man das reklamiert? Kennen die bei Volvo diese Probleme und tauschen die sachen einfach aus oder wie?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
mfg
Matthias
32 Antworten
aktuell getestet
Bin soeben mit frisch eingeschneiten Spiegeln losgefahren.
Nach Drücken des Heckscheiben-/Spiegelheizungstasters keine 2 Minuten bis der Spiegel frei war!
Gesamtheizzeit 12 min., danach automatisch ausgestellt.
Gruß
Martin
Neue Software zum Regensensor eingebaut ?????
Ich hatte die Information, dass die neue, geänderte Software erst in der KW 20 herauskommt !
Die bisherige hat, wie wir hier in den verschiedensten Threads lesen konnten, generell nicht richtig funktioniert. Hat man Dir eine andere, aber 'alte' Software eingebaut, oder was ?
Gruss, TEX
Nee, TEXV70R, die haben bei neverforgetme den Sensor getauscht. Er meckert ja immer noch und hofft auf KW 20. Wie alle hier!
Gruss