Kleiner Unfallschaden
Hallo Leute,
mein Vater hat heute morgen leider meinen V50 rückwärtig etwas an einer Wand entlang geschrabbt. Ein Bild davon stelle ich am Montag online, hier erstmal eins, wo ich die Stelle markiert habe. Der Stoßfänger ist in diesem Bereich kaputt. Ein kleines Loch ist drin, ansonsten auf ca. der markierten Fläche tiefe heftige Kratzer. #
Nun meine Frage(n): Was tun?! 🙂 Ich denke, dass ich nicht um einen neuen Stoßfänger herum komme, oder?! Was kostet der? Bekomme ich den auch bei irgendwelchen Autoverwertern?
Bitte nur ernste Kommentare hinterlassen und keine Belehrungen. Gerne auch als PN.
Weihnachtliche Grüße,
Marvin
15 Antworten
IM C30 Thread genau unter deinem steht etwas von 150€ für den lackierten Stoßfänger wenn ich es richtig gelesen habe.
Hallo Marvin,
die 150 € beziehen sich auf den lackierten Stossfänger für den V50 My08. Der ältere Stossfänger hat ja noch mehr Teile durch die Einlagen, die bei meinem Modell fehlen. Der Preis müsste ähnlich sein. Ich hoffe nur, dass es für Euern Elch auch schon fertig lackierte Teile gibt.
Gruß Paulchen
150 €
Hallooooo ? Glaubt hier wer an den Weihnachtsmann ?
Mir ist einer hinten drauf gefahren - eine kleine Delle und 3 Kratzer im Stoßfänger. Mündliches Angebot bei privater Bezahlung 750 € , Kosten für die gegnerische Versicherung waren ca 1100€.
Wie in einem anderen Thread steht , kostet alleine ein lackiertes Spiegelgehäuse über 100€.
Wäre es meine Stoßstange, und ich müsste selbst zahlen, würde ich in einem freien Meisterbetrieb spachteln und lackieren lassen; kostet dann geschätzte 180 €.
150 € erscheinen mir auch für MJ 08 sehr wenig, aber viel Glück :-)
Pech, leider hast Du dann die falsche Werkstatt. Meine Versicherung hat bei Volvo für das Auswechseln des Stossfängers 146€ gelöhnt, und das war noch vor Weihnachten.
Gruß Paulchen
Ähnliche Themen
Naja, Pech ist relativ, da der Unfallgegner ja zahlen musste. Trotzdem steht ein Spiegelgehäuse in keiner Relation zum Lackierten Stoßfänger für 150 €. Vielleicht sind die neuen Stoßfänger ja wirklich so viel günstiger
Also 146 Euro für einen Stoßfänger komplet ink. Lackierung sind viel zu wenig. Etwa 800 darfst du alleine für den Lackierten Stoßfänger ohne montage rechnen.
Wo befindet sich denn deine Werkstatt, Paulchen?
Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, da ich für eine kaputten Spiegel auch schon stolze 364 € bezahlt habe. Und die lackierte Blende war da nicht mal kaputt 🙂
Ich werde mich mal umhören bei kleineren Betrieben ...
Sorry, ich hatte wohl schon zu tief ins Glas geschaut, war die falsche Spalte auf der Rechnung, 665 €uronen hat der Spass gekostet.
Gruß Paulchen
http://de.bildelsbasen.se/Zitat:
Original geschrieben von ThatsMarvin
Bekomme ich den auch bei irgendwelchen Autoverwertern?
kann ich da empfehlen, ist allerdings die Frage, ob es mit Transportkosten dann immernoch günstiger kommt ...
hallo,
leider habe ich auch einen 4 cm langen Kratzer in dem Teil, wo auch der Tankstutzen ist (allerdings auf der linken Seite). Was macht man da am besten? Der Kratzer geht nicht durch bis ins Fleisch, sieht aber sehr unschön aus 🙁
Euch allen schöne Feiertage
Bob
Diverse Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben versprechen solche Kratzer (solange sie nur die Farbe betreffen) für einen zweistelligen Eurobetrag zu entfernen.
Wenn du einen "normalen" Lackierer nimmst, der dir das gesamte Teil lackiert, zahlst du sicher einen dreistelligen Betrag.
An unserem Zweitwagen haben wir auch einen solchen Kratzer (Schlüsselschaden 🙁 ) entfernen lassen. In DDorf hat dies einen halben Tag un 71E gekostet. Im Anschluss darf man nicht mehr in die Waschstrasse, sonst kann der Schaden wieder hervorkommen. Aktuell sieht man seit nun neun Monaten nichts mehr vom Kratzer!
Beim Lackierer hätte es rund 700e gekostet.
Danke für die Informationen. Zweistellig klingt ja ganz gut. Dann werde ich mich mal umhören. Lackieren des gesamten Bereichs halte ich für riskant, da die Farbe ja wirklich genau getroffen werden muss, damit es hinterher nicht schlimmer aussieht als vorher.
schöne Grüße
Bob
hallo,
ich hatte ein ähnliches problem.
bei mir war die ganze heckschürze verkratzt und abgeschabt.
habe es zu einem lackdoktor gebracht und der hat gespachtelt und lackiert innerhalb
2 stunden.
dies war vor 2 jahren und kein mensch sieht etwas.
das ganze hat mich EUR 155, 50 inkl. MwSt. gekostet.
viele grüße
wolle