kleiner Unfall - große Wirkung
habe heute den galaxy meines nachbarn zusammengefahren, dachte ich zumindest als ich meinen kuga sah!
unfall:
fahre jetzt seit 18jahren immer aus meiner ausfahrt und weiß auch, daß der nachbar sein auto gegenüber parkt, wie gesagt seit 18jahren. die strasse ist ca. 6meter beit und wird von kinder auch zum spielen genutzt. daher liegt die geschwindigkeit beim ausparken unter schrittgeschwindigkeit, bzw. jeder langsame fußgänger ist schneller.
vielleicht hätte ich nicht telefonieren sollen oder die notwendige vorsicht haben sollen oder oder. aber die macht der gewohnheit - nun ja ist passiert.
ein bild zeigt die "entfernung" zum nachbarn und dem blauen gala.
der schaden an diesem auto ist - das glas der rückleuchte ist gebrochen, hält aber noch. jedoch kein kratzer, keine beule oder irgendwelche schäden. mein nachbar war jetzt bereits schon in der werkstatt und hat sein auto begutachten lassen.
der kuga sieht jedoch "GANZ" anders aus. auf den bildern ist es nicht mehr als "ganz so schlimm" zu erkennen, aber die leisten am radlauf hingen runter und der kotflügel war aus den kunstoffverankerungen - teils rausgesprungen, teils gebrochen. habe alles notdürftigt zusammen-"gebaut".
von den restlichen schäden habe ich bilder gemacht, am montag kommt der gutachter.
aber ich bin doch etwas erstaunt, wie der kuga aussieht.
grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Denk dir nichts, kann ich mitfühlen, nachdem ich 2 Monate meinen MS Kuga gefahren habe, ist mir der Zeitungsfahrer hinten reingefahren.
Ebenfalls traurige Angelegenheit Stossie musste ausgetauscht werden, der MS-Diffusor (hab ihn gleich schwarz lacken lassen :O) und sogar die Heckklappe musste wegen einer kleinen Beule teillackiert werden. Versicherungsschaden (Gott sei Dank Vollkasko) 2.100 Euronen, und das interessante war, er hatte hinten eine gr. Knautschzone d.h. wenn ich den Schaden des alten Nissan anschaue komplett zerstört - Frontlichter hin, Stossi vorne ist heruntergehangen, Kotflügel inkl. BLinker hinüber also bei weitem kein so großer finanzieller Schaden aber auch nicht mehr Wert zum reparieren............wie schon angesprochen , momentan ärgerlich aber man(n) kann ja alles reparieren....wenn man eine gute Versicherung hat zahlt man sogar wenig Selbstbehalt, denn mein Schaden war Teilschuld, da auch ich nicht gestanden bin als er in meine Zufahrt rein wollte :O(((((
Zitat:
Original geschrieben von ebe-kuga
hallo chris,der schaden bei meinem "unfallopfer" beträgt € 104,--!!! habe die rechnung bezahlt.
meine schaden ist 2.700,-!!!!! das hat sich gelohnt. ab montag wird der "vor unfall zustand" in angriff genommen, wird donnerstag - spätestens freitag fertig.
lasse die ersatzteile lackieren und den rest kuga beilackieren, gäbe die teile auch schon als lackierte ersatzteile - aber da habe ich bedenken wegen der farbe.
soweit alles ok - nur mit meiner frau habe ich jetzt probleme - jetzt kommen die kommentare:"fahr vorsichtig - fahr nicht so schnell - meinst du, du schaffst die parklücke???? - fahr nicht immer so eng ""vorbei"" (was immer auch das bedeuten soll)".sch.... auf die kohle!!! wenn mir bloß die kommentare "familien intern" erspart blieben. ich kann mich ja noch nichtmals auf "grosses auto" rausreden.
grüße
...wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Deine bessere Hälfte hat einfach nur Angst um dich