kleiner und großer kühlkreislauf bei V6 motoren opel
kleiner und großer kühlkreislauf bei V6 motoren opel
kann mit jemend da bilder schicken oder links wie das aufgebaut ist?
16 Antworten
Alle Abkürzungen sind in oben der FAQ erklärt.
Hi, hi,... schon wieder ne Abkürzung.
FAQ -> Frequently Asked Questions -> Häufig gestellte Fragen
VFL -> Vor Facelift -> das Modell vor der generellen Überarbeitung also bis 8/99
FL -> Facelift das überarbeitete Modell nach 9/99
ECC -> Elektronik Clima Controled -> Elektronische Klimaregelung
Die Ladepumpe läuft bei einem Fahrzeug bis 8/99 immer wenn die Zuündung an ist.
Ich habe schon diverse Heizungsventile vor mir gehabt, wo die Abgänge vertauscht waren.
Passiert wenn es getauscht wird, oder man alle Schläuche abrupft um etwas anzuschließen, ohne sich vorher genau zu merken wo welcher Schlauch ran kommt.
Ansonsten verstehe ich die Macke nicht.
Hast du die Zeichnung nur gefühlt oder angenommen so umgezeichet, oder hast du dir ein Bild vor Ort gemacht und es genau so in die Zeichnung übertragen?
Schau dir die Lage vor Ort noch mal gründlich an und mach am besten ein paar aussagefähige Bilder davon.
Auch und grade durch den Hintereingang.
Hallo Kurt,
danke für die Aufklärung über die Abkürzungen. Das nächste mal schau ich in die FAQs (immerhin die Abkürzung kenne ich :-) )
Also mein Omega ist BJ 97 und damit VFL.
Leider regnet es bei uns im Augenblick durchgehend und ich habe leider keine Garage in der ich den Wasserkasten in Ruhe auseinander nehmen kann um den Hintereingang zu nutzen. Ich habe mich aber bemüht ein paar Bilder zu machen und sie entsprechend aufzubereiten.
Ich habe mir die Situation gestern Nacht bzw. heute Abend nochmal angeschaut. Die Einbaulage ist wie beschrieben bzw. auf den Bildern dargestellt. Ob am Heizungsventil die Abgänge vertauscht sind konnte ich leider nicht sehen, die Heizung wird aber warm (eben nochmal getestet).
Auf dem ersten Bild habe ich versucht den Zulauf zum Verdampfer zu fotografieren.
Auf dem Zweiten habe ich das bisschen was man vom Rücklauf sieht versucht darzustellen.
Das dritte Bild zeigt nochmal in der Skizze wo der Verdampfer eingebaut ist.
Schönen Gruß
Freizeithippie