Kleiner Tipp zu Sportauspuffen!!!!!

Opel Corsa B

Hi Leute hab nen Corsa B 1,0 und hab mir nun einen Sportauspuff von ATU (hausmarke) geholt....für sage und schreibe 99 EURO!!! ICh muss wirklich sagen, für des dass ich 900 irgendwas L Hubraum hab hat der echt was gezaubert! Also falls jemand einen sucht greift evtl. auf den zurück denn wenn der erstmal eingefahren ist ist der sein Geld ohne scheiß wert!!!!!! Das war schon mein Geheimtipp ;-) Der kitzelt bei euch bestimmt auch was raus!!!!!
FF

25 Antworten

Jo

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? 😁

N Kumpel hat nen Sebring Topf am Corsa 1.0, der hört sich ned schlecht an. Ist aber auch mit über 250 € deutlich teurer.

also irgend wie hab ich keine lust auf "standart" was jeder hat ich will bissel lauter sein 😁

was haltet ihr den von dem hier

ist der besser (lauter schöner anzuhören) als der von ATU ?

ich finds sowieso irgend wie doof das da nie was dransteht zb lautschärke in dezibel oder so
immer nur " super sound " usw..

naja danke noch mal

ist nen remus mit abe... was erwartest du da von der lautsstärke? die darf eh nicht höher werden als die maximal werte die für dein fahrzeug angegeben werden...
also ich fahr selber ne remus-kombi (msd-esd) und bin sehr zufrieden... verarbeitung gut, passform gut, klang gut, lautstärke nicht laut... zum glück...
schalldruck beschleunigt nicht... auch wenn einige das zu glauben scheinen... und es ist nicht cool mit so ner lauten hubraumwanze durch die gegen zu fahren... und es beneidet auch keiner einen... so einen lacht man höchstens aus... weils oberpeinlich ist... ;-)

Ähnliche Themen

emmm ja is klar also ich habe nicht vor damit cool zu wirken ich will nur einen geilen sound für mich weil ich das einfach hammer finde und erlich gesagt ich furtz auf die abe 😁 hab ja auch hier gefragt wie man das rohr bzw wo und welchens genau ausgetauscht werden muss gegen eins von obi usw...

Mfg 3go

geiler sound hat aber nichts mit lautstärke und schalldruck zu tun!
aber muß jeder selber wissen... genau wie das atrappe fahren... nur bitte nachher nicht rumheulen wenn es deswegen mal eben schnell 50€ und 3 punkte bei ner 0815 verkehrskontrolle kostet...

es muss ja nicht so laut sein ach ich hab einfach keine ahnung 😁 danke trotzdem ich kauf den jetzt einfach von atu und schluss aus ende

oder lieber der von remus 😁 kann man sich die nicht irgend wo anhören?

was ist denn für dich geiler Sound... Für manche is ein dezentes, aber tiefes brummen geiler Sound, und für andere ist ein extrem lauter Schrebbeln( Ersatzrohr) geiler Sound... Der ATU-Topf hört sich wenn er eingefahren ist, meiner Meinung nach gut an... Er ist noch dezent,aber wenn man aufs Gas tritt, hört man ihn schon ganz gut...

Mit Remus hab ich die Erfahrung gemacht, das die ESD's zwar von der Qualität her gut sind, aber zu teuer sind... Dann kannste auch genauso gut den von ATU kaufen... Tut sich net viel!!

X

das problem ist das ich den unterschied nicht kenne also nie gehört hab ich kenne nur das dezente das ist meiner meinung nach ein bissel zu wenig, will aber auch nicht sofort den brüllkoffer von bustok da mir das geld fehlt eigentlich weiss ich selber nicht genau was ich will :P

aber ich denke das ich jetzt einen dzenten will an den ich aber immer noch was machen kann so das ich dannn wenn ich was neues (lauteres(MSD)) dazu kaufen will das ich nicht gleich noch einen neuen ESD kaufen muss

Hey 3go

Willstu auch zu diesen Prolls gehören, die sich gott weiss was für Murks unter die Karre schrauben, nur damit man sie schon am Dorfeingang hört, wenn die kommen????

Und das mit ohne ABE & wurscht is ja wohl..... naja, dein Bier...

Es geht nicht in erster Linie darum, ob ein Auspuff "laut" ist, weil wenn er das wäre, hätte er imho nicht einfach ne ABE, zum direkt Spass haben...

Vielmehr wird das "Klangfeld" dadurch verändert, so das er mehr sonor klingt, und anfängt zu brummen & zu brabbeln....

Ich für meinen Teil fahre seid ca. 1,5 jahren nen Supersprint
und der klingt bei meinem 1.4er schon richtig gut (kennstu diese Gänsehautwerbung?😁) Naja GENAUSO klingt er nicht *gg* aber ne Gewisse Gänsehaut macht er schon...

Ansonsten ist es wie gesagt, immer davon abhängig, was VORNE für´n Motor dranhängt, damit es HINTEN richtig klingt...

Schau aber auf Jeden bitte nochmal in die Auspuffumfrage/Thread rein, weil da wir dir gehelft😉 Auch in Sachen ATU

Gruß

Ori

Ich habe untem Corsa eine Bastuck Gruppe A.

Der Klang ist wirklich Spitze und die Lautstärke ist gerade noch so okay. Gerade am Limit, aber richtig geil...

Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen 1.2 er mit 45 PS drin und er röhrte trotzdem ganz ordentlich.

(2. Platz im DB-Drag Auspuff, mit 117 dB)

Deine Antwort