ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleiner sportlicher Flitzer gesucht

Kleiner sportlicher Flitzer gesucht

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 21:07

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Wagen und hätte gerne etwas sportliches mit viel Fahrspass :D

Mein Budget ist ca 10.000 - 11.000 €

Bisher gefällt mir der Alfa Romeo Mito und der Citroen DS3

Welche Modelle gibt es in dieser Preisklasse noch? gerne auch ausgefallene Ideen,

will keinen Polo oder so ...

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2014 um 21:15

Mazda MX 5!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Peugeot 206cc mit der 2-Liter-Maschine (136 PS).

am 20. Juli 2014 um 21:15

Mazda MX 5!

am 20. Juli 2014 um 21:18

Brauchst du 4 Sitze? Falls nicht wie wärs mit Mazda MX-5 oder Honda CR-Z?

Ein tolles Fahrverhalten und 4 Sitze haben z.B. Suzuki Swift Sport, Renault Clio 2.0 Sport und der Mini Cooper.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 21:21

206 CC fällt raus, fahre im moment einen 206, sollte dann schon was aktuellere Technik sein.

Mx-5 ist eigentlich ganz cool, aber das aktuelle Bj doch noch sehr teuer??

Was gibts noch aktuelleres?

Gibt es nichts von Mini um diesen Preis?

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 21:28

Mini mag ich vom Stil her nicht :/

am 20. Juli 2014 um 22:27

Wenn der unterhalt keine große Rolle spielt.... Schau dir doch mal den CLK 500 an. Sehr zuverlässiger V8 der selten Ärger macht und 306 Pferde. Gibt es auch als Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Wenn der unterhalt keine große Rolle spielt.... Schau dir doch mal den CLK 500 an. Sehr zuverlässiger V8 der selten Ärger macht und 306 Pferde. Gibt es auch als Cabrio

...hmm, ich würde eher einen CLK 65 empfehlen *g*

wenn Baujahr keine Rolle spielt, dann evtl. noch einen Alfa Romeo 147 GTA,

3.2 L, V6 und 250-PS...und das beste, mittlerweile seltener als ein Ferrari,

denn es sind nur noch ~300-Stück zugelassen...

Grüße

am 21. Juli 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Guzzi97

Zitat:

Original geschrieben von CLS-Junkie

Wenn der unterhalt keine große Rolle spielt.... Schau dir doch mal den CLK 500 an. Sehr zuverlässiger V8 der selten Ärger macht und 306 Pferde. Gibt es auch als Cabrio

...hmm, ich würde eher einen CLK 65 empfehlen *g*

der ist leider nicht im budget des TE drin :D

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 21:28

Wenn schon C63 AMG Coupe ^^

aber das ist doch was zu viel vorerst ;)

Was könnt ihr mir denn zum Alfa Romeo Mito und Citroen DS3 sagen?

Sind diese gebraucht zuverlässig zu bekommen oder worauf sollte man beim Kauf genau achten?

Hab für die beiden schon 1 -2 gute angebote in der nähe gesehen mit wenig Km und guter Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Miauz

206 CC fällt raus, fahre im moment einen 206, sollte dann schon was aktuellere Technik sein.

Dann empfehle ich eine Tesla, aber der paßt leider nicht ins genannte Budget... ;)

am 21. Juli 2014 um 21:36

Von den beiden halte ich den DS3 ganz klar für das bessere Fahrzeug, eindeutiger Motorentip ist der 1.6 THP Benziner mit 156 PS der ist sogar schneller als der Mito mit 170 PS ;)

Edit: Tests:

http://www.sportauto.de/.../...che-kleinwagen-im-test-1853713.html?...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...swift-sport-4466830.html?...

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 17:53

Mir würde auch der 120 PS Motor oder der 95 PS Motor reichen, 140 sind zwar toll aber dann doch gut über meinem Budget.

Aber finde doch relativ wenige gute Angebote in den Börsen, ist der Wagen so begehrt oder gibts einfach nur wenig auf dem Markt.

Da finde ich beim Mito schon mehr

am 22. Juli 2014 um 19:16

Im Umkreis welcher Postleitzahl suchst du?

Fiat Punto wäre auch noch eine Möglichkeit, der ist mit dem Alfa Mito technisch ident und den gibts auch als 3-Türer, gefällt mir persönlich sogar besser.

Was hältst du eigentlich vom Suzuki Swift Sport? Ich empfehle eine Probefahrt, der sieht zwar recht unscheinbar aus, aber alle die in gefahren sind loben ihn.

Ansonsten gäbe es auch noch den Renault Twingo Renault Sport.

Mazda MX-5 wäre übrigens nicht so teuer wie du denkst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleiner sportlicher Flitzer gesucht