ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtes, Sportliches Auto um die 6k

Gebrauchtes, Sportliches Auto um die 6k

Themenstarteram 25. August 2017 um 13:39

Hallo zusammen,

Ich bin nun schn länger auf der Suche nach einem Auto für mich.

Ich muss öfters längere Strecken fahren, fahre aber keine Kurzstrecken.

Da ich nicht mehr als 2 Sitze brauch, such ich nach Fahrspaß für günstiges Geld. Wäre mein erstes eigenes Auto, bin aber schon verschiedene Autos in verschiedenen Lesitungsklassen gefahren und kann damit umgehen.

Bisher steht eigentlich nur der Audi TT quattro 8n auf der Liste, bei dem aber Angebote mit wenig km sehr schnell sehr teuer werden. Hat hier jemand Tipps für mich? Auto sollte auch für den Alltag geeignet sein, also nicht ständig viel Wartung brauchen. Bin hier aber auch bereit selsbt Hand anzulegen.

Gruß Simon

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MGi1 schrieb am 26. August 2017 um 10:05:29 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../249111307.html?lang=de&1503734638690

mit

> Anzahl der Fahrzeughalter 6

... und die 14 Jahre alte Karre soll noch ~4.000 Euro kosten!

> Ölwechsel bei 228.700km inkl. Filter

aber keiner Angabe, wann der Zahnriemen gewechselt wurde???

wow, echt ein verlockendes Angebot!

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie definierst Du denn Fahrspaß? Ein leichtfüßiges und ungefiltertes Fahrgefühl gepaart mit hoher Agilität, günstigem Unterhalt und guter Zuverlässigkeit bekommst Du beim MX-5. Den gibt's aber nicht mit brachialen Motorleistungen, stattdessen ist er sehr leicht. Zu achten wäre auf Rost. Dazu gibt's hier aber schon jede Menge Tipps.

Mein Focus ST170 in der Signatur steht bei entsprechenden Geboten zum Verkauf.

https://suchen.mobile.de/.../249111307.html?lang=de&1503734638690

Themenstarteram 26. August 2017 um 10:45

Fahrspaß bedeutet , dass sich das Auto einigermaßen direkt und spritzig anfühlt.

MX5 kenn ich, da gefällt mir aber der NA am Besten. Die Preise für einen rostfreien sprechen aber eher dagegen.

Der ST hat mir zu viele Km! unter 150k sind so der Bereich in dem ich suche

Ok, also sportlich, unter 150tkm, bis 6t€ dazu noch top gepflegt und kein Wartungsstau?

Da brauchst du hier nicht fragen welches Modell, da es nicht so viel Auswahl/Angebot gibt. Da musst du suchen und einer der besten gleich nehmen. Ansonsten musst du irgendwo Kompromisse machen...

Falls du wirlich von einem Modell mehrere Angebote findest mit deinem Anforderungsprofil, dann lass es mich bitte wissen. Das muss ich mir dann auch anschauen!

Zitat:

@MGi1 schrieb am 26. August 2017 um 10:05:29 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../249111307.html?lang=de&1503734638690

mit

> Anzahl der Fahrzeughalter 6

... und die 14 Jahre alte Karre soll noch ~4.000 Euro kosten!

> Ölwechsel bei 228.700km inkl. Filter

aber keiner Angabe, wann der Zahnriemen gewechselt wurde???

wow, echt ein verlockendes Angebot!

Hallo,

da wäre der MX-5 definitiv eine gute Wahl. Ein Fiesta ST MK6 wäre bei dem Budget auch drin, wäre halt ein wenig praktischer.

MfG Michi

Stimmt!

Das ist ein Knaller! Im Vergleich wie manche Fiesta ST gehandelt werden (siehe letzter Beitrag von mir)!! 4700€. Aber klar, weniger km. Frage ist halt wie gefahren worden ist, Zustand, etc.

Danke zu dem Hinweis zum Zahnriemen. Allerdings steht der im digitalen Serviceheft bei Motory drin. Etwas mehr Recherche und das hätte dann jeder gefunden...

Er wurde jedenfalls bei 153tkm in 2013 gemacht, siehe Bild.

Grüße

 

Zitat:

@camper0711 schrieb am 26. August 2017 um 13:00:54 Uhr:

Zitat:

@MGi1 schrieb am 26. August 2017 um 10:05:29 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../249111307.html?lang=de&1503734638690

mit

> Anzahl der Fahrzeughalter 6

... und die 14 Jahre alte Karre soll noch ~4.000 Euro kosten!

> Ölwechsel bei 228.700km inkl. Filter

aber keiner Angabe, wann der Zahnriemen gewechselt wurde???

wow, echt ein verlockendes Angebot!

Focus-zahnriemen

Alfa GT wäre eine Alternative - den bekommt man recht günstig, da bleibt auch noch etwas Luft für Reparaturen:

https://www.autoscout24.de/.../...ca37-449a-4112-911b-eda05dfd2ed4?...

Sehr neu bekommt man den Renault Wind - mit 133 PS müsste er eigentlich auch recht Spass machen:

https://www.autoscout24.de/.../...8901-6a63-4a82-a32f-0b642408e9e1?...

Fiesta Mk6 ST kann ich unterstreichen, genauso MX5 und TT 8n. Machen alle drei Spaß und für das Budget zu haben. Kosten kommt natürlich primär auf die Fahrleistung an. Wertverlust sollten alle drei fast keinen mehr haben, wenn du nicht mit basteln anfängst sondern die Kisten original lässt. Ich habe meinen Clio RS bei 13500 km im Jahr mit 29ct pro KM gefahren, also etwas über 300€ im Monat. Das kannst du denke ich bei den Autos auch ungefähr rechnen. Dabei gilt die Formel: Das bessere Auto ist der bessere Kauf. Auch wenn er paar Euro mehr kostet. Eine erste Hand wäre mir dabei mehr wert als ein paar KM mehr.

Der ST170 hier ist nichts anderes als ne Frechheit, den würde ich so auf 1800- maximal 2400 je nach Zustand vor Ort schätzen. 6 Halter nicht schlimm ... das ich nicht lache. Zudem ich auch mal einen Probe gefahren bin und den super lahm fand.

Mfg, greentea

Schade, dass der Fiesta so hoch gehandelt wird und der ST170 so verkannt wird und ein schlechtes bis gar kein Image hat.

Ich klinke mich hier jetzt aus und wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Zitat:

@greentea868 schrieb am 26. August 2017 um 17:11:06 Uhr:

 

Der ST170 hier ist nichts anderes als ne Frechheit, den würde ich so auf 1800- maximal 2400 je nach Zustand vor Ort schätzen. 6 Halter nicht schlimm ... das ich nicht lache. Zudem ich auch mal einen Probe gefahren bin und den super lahm fand.

Mfg, greentea

Er sagt ja auch, er muss nicht verkaufen.

Da kann man den Preis mal höher ansetzten.

Es besteht kein Wartungsstau.

Der Motor erfreut sich allerbester Gesundheit.

Die Ölanalyse spricht dort eine extrem eindeutige Sprache.

Da sind fast alle mir bekannten Fahrzeuge nach der Öllaufzeit mit schlechteren Werten dabei.

Selbst wenn die Gesamtlaufleistung gerade mal bei 1/4 der genannten liegt.

 

Einen Gebrauchtwagen kauft man nach Zustand.

Nicht nach Zahl der Halter.

Ins Fahrwerk wurde gerade investiert.

Kupplung mit ZMS wurde gemacht.

Kein Wartungsstau.

Das sind schon drei Punkte, wo du bei vielen Fahrzeugen auf dem Gebrauchtwagenmarkt richtig auf die Fresse fällst. Weil viele Leute ihre Autos eben genau dann verkaufen WEIL sich sowas ankündigt und Kosten anfallen.

Um das Fahrzeug wurde sich gekümmert. Sonst wäre wohl kaum in diese Dinge investiert worden.

Zudem ist der Benuter als glaubwürdig und seriös bekannt.

 

Wer glaubt, dass er so ein Mängelfreies Fahrzeug ohne Wartungsstau mit der Ausstattung am Markt für 1800-2400€ bekommen kann der soll das ruhig mal probieren.

am 27. August 2017 um 7:22

Gut gepflegte MR2 W3 mit getauschtem Short Block liegen aktuell noch in dem Preisbereich. Würde ich sogar einem MX5 vorziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchtes, Sportliches Auto um die 6k