Kleiner Motor fast ganz gross

VW Vento 1H

Moin an alle dreier Tuning freaks,
Habe mir mal einen kleinen 1.8 (AAM) mit 55 kw geholt und habe seinem schlappen Motor etwas eingeheizt, mit ner Bearb.KW. einer 286` NW ein paar schicken Kölbchen und ein wenig bearb.Kopf mit geschl. Kanälen, nun habe ich was vergessen!
Und zwar, das Steuergerät hat nun Keine Meinung mehr. Möchte aber keinen chip, sonderm , suche jemand der nach meinen Angaben Programmieren kann(spezielle Kennfelder). Hoffe es gibt da wen!!!!!!!!!!!!! Gruss an alle EGGS

30 Antworten

Meine selbst geschweisste Anlage ist mit Gruppe N Supersprinnt gleichzustellen doch für Fächer hat das Geld nicht mehr gereicht

nich nur für den Fächer anscheinend nicht sondern auch nich für die Anlage... *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Eggs

und 11 liter sind auch nicht die Welt und einen Gti Motor hat doch jeder Wenig Durchzugs kraft Danke Gruss

örm ... ich find 11l für so n motor viel ... warste mal auf dem prüfstand ?

11 Liter sind gut machbar wenn man den Motor tritt. Hab meinen serienmäßigen auch schon über 10 Liter gehabt mit brutaler fahrweise. Durch das Tuning geht da noch einiges mehr durch.

Ähnliche Themen

Du hast noch den serienmäßigen Abgaskrümmer drin?? Also dann kann ich echt nur lachen!!! Deine ganzen Umbaukram kannste vergessen, ohne nen anderen Abgaskrümmer!!
Weißt du eigentlich, das der AAM durch den Abgaskrümmer am meisten gedrosselt wird??
Kauf dir erst mal nen anderen Krümmer, bevor du dir nen STG anpassen lässt.

Ach siehste an den Krümmer habe ich ja garnicht gedacht!!!! werde ich schnellstmöglich tun , Danke gruss eggs

Ach ja Prüfstand hat er auch schon gesehen, lag jetzt momentan bei 102 Ps, doch da war dann auch schluss mit der Lambda,(durchgebrannt), aber nun ist mir auch klar warum, brauche fächer und Steuergerät, werde gleich mal bei e-bay schauen. Aber vielleicht werde ich mich auch mal nach einen V5 umschauen! Mal sehen was Mann damit anfangen kann, EGGS

Zitat:

Original geschrieben von Eggs

einen Gti Motor hat doch jeder Wenig Durchzugs kraft Danke Gruss

das halte ich für ein gerücht... 2liter sind 2liter und nicht 1,6 oder 1,8

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

das halte ich für ein gerücht... 2liter sind 2liter und nicht 1,6 oder 1,8

Dann fahr man nen 1,6er Honda Motor und denk aml über deine Aussage nach...

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner

Dann fahr man nen 1,6er Honda Motor und denk aml über deine Aussage nach...

Dem kann ich nur zustimmen...Hondamotoren haben vllt kein riesiges Drehmoment(log. bei 1.6L) aber dafür sind die enorm drehfreudig und man kommt sehr schnell vorwärts...😉

KunDa

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass wir hier alle verarscht werden......

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Dem kann ich nur zustimmen...Hondamotoren haben vllt kein riesiges Drehmoment(log. bei 1.6L) aber dafür sind die enorm drehfreudig und man kommt sehr schnell vorwärts...😉

KunDa

Mein Posting bezog sich eher auf den 2E. Der ist zwar nett, aber nicht wirklich mit viel Drehmoment gesegnet. Da kommen die kleinen Motoren schon dran. Und dann wiegen die auch noch weniger.

Und ich verarsch hier keinen. Vielleicht antwortet mir mal gemand bei meinem Motorlager tread, das ist jetzt wichtiger als die Diskussion hier. 😉

@ Ventorenner

Halt ich für ein ziemliches Gerücht, dass ein kleiner 1,6er oder 1,8er mim 2E mithalten kann.

Habe Dich auch eben nicht gemeint, aber wie kannst Du sagen, dass Dein Problem wichtiger ist.

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

KunDa

ähm, irre ich oder kommt man nicht gerade durch das drehmoment vorwärts? 🙂

also sehr widersprüchlich..

klar haben die tolle motoren, die aber auch entsprechend brauchen weil erst was kommt wenn manch andere motor schon ausgedreht ist.

sehr gut fand ich den vergleich mit nem kumpel:

2,0 GTI 115 PS

1,5 Vtec Civic 114 PS

der civic kommt einfach nicht hinterher, und braucht wenn man zügig auf der AB ist um einiges mehr...

klar macht das spass den hochzujubeln aber macht keinen spass, den sprit und den motorschaden zu bezahlen, wenn man damit zügig fährt. 😉

also, hubraum ist ja nicht (mehr) alles, aber es sollte trotzdem in nem gewissen verhältnis zueinander stehen.

was ich eigentlich sagen will: ich hätte auch nen GTI Motor genommen 😁

mfg!

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass wir hier alle verarscht werden......

ja schon komisch...

ach, das hab ich vergessen,

und ach... da hatte ich kein geld für...

fands auch merkwürdig zu lesen

Deine Antwort