Kleine Vorstellung meinerseits
Guten Abend liebe 850 / V70 Community.
Ich bin seit heute neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen, bevor ich irgendwann aus dem nichts mit meinem Problemen hier auftauche, wenn einer meiner Elche mal kränkeln sollte:
Ich bin Mats, Komme ganz aus dem Norden Deutschlands ( Nähe Flensburg) und besitze 2 dieser tollen Fahrzeuge. Zum einen hab ich ein V70 von 1998 mit dem 2,5 Liter 10 Ventiler (144 PS), 440.000km. den hab ich gekauft, weil mir jemand meinen 850, den wir insgesamt 22 Jahre hatten, kaputtgefahren hat. Außerdem hab ich mir vor kurzem noch einen 850R angeschafft, da sie einfach super schwer zu finden sind ich dann doch nicht ohne 850 wollte ?? Naja, das auf jeden Fall als kleine Vorstellung meinerseits und einen Schönen Abend zusammen
Gruß Mats
30 Antworten
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 19. Dezember 2024 um 12:37:49 Uhr:
Es gibt nur ein wahres Grün…
und das ist Dark Olive 421.
Alles andere ist nur Farbe 😁Willkommen hier im Forum🙂
Ach, du Sackgesicht, ist das so?
Komm du mir nach hause.....
😉
Zitat:
@Turbobackstein schrieb am 19. Dezember 2024 um 11:17:49 Uhr:
@volvowandales Ähm, die Zahlen für die Farbtöne kenne ich nicht auswendig, aber er ist im ,,dark olive Pearl" Farbton lackiert, das ist ein Recht dunkler, metallic farbender Grünton, den ich aber unheimlich passend zu dem Auto finde. Ehrlich gesagt ist mir kein weiter nicht metallic farbender Grünton bekannt.Gruß Mats
Ja, 421 haben hier ganz viele.
Ist ja schon fast Standard.
Deswegen war ich ja so erstaunt als du "grün" geschrieben hast. Die sind nämlich ziemlich selten.
Die Farbe ist auf dem Schild im Motorraum in der Nähe der Batterie angegeben.
Oh, mir fehlt eine 1, hab nur 420… ist das jetzt schlimm 😁 ???
Hallo Mats,
herzlich Willkommen bei einem Haufen Wildentschlossener, die ernsthaft glauben, ihre P80 noch in zwanzig oder mehr Jahren fahren zu können…😉
Grüße aus Nordhessen,
Axel
Tja, ein handgeschalteter R in 421 - das ist der leckerste P80.
Ähnliche Themen
Willkommen, 421 ist absolut cool...
Zitat:
@volvowandales schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:28:56 Uhr:
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 19. Dezember 2024 um 12:37:49 Uhr:
Es gibt nur ein wahres Grün…
und das ist Dark Olive 421.
Alles andere ist nur Farbe 😁Willkommen hier im Forum🙂
😉
😁
Wenn Du Kaffee aufgesetzt hast, gern Klaus 🙂
Zitat:
@axel850fine schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:41:42 Uhr:
Oh, mir fehlt eine 1, hab nur 420… ist das jetzt schlimm 😁 ???
Hallo Mats,
herzlich Willkommen bei einem Haufen Wildentschlossener, die ernsthaft glauben, ihre P80 noch in zwanzig oder mehr Jahren fahren zu können…😉
Grüße aus Nordhessen,
Axel
Hoffentlich können wir diese Autos dann noch fahren^^
Ich fahre diese Autos seit dem ich meinen Führerschein besitze, also knapp 4 Jahre und mich haben diese Autos noch nicht einmal im Stich gelassen, lediglich bei meinem ersten 850, den wir insgesamt über 20 Jahre hatten, musste ich nach 400.000 Kilometern mal den Wasserkühler neu machen, sonst nur Verschleißteile. Und mein V70 jetzt, auch der 2,5 Liter 10V hat Mittlerweile 440.000 Kilometer gelaufen und gerade vor 3 Wochen die HU ohne Mängel geschafft, mir fallen wenig andere Autos ein, die das einfach so mitmachen.
Gruß Mats ^^
Zitat:
@volvowandales schrieb am 18. Dezember 2024 um 16:57:00 Uhr:
Zitat:
@Turbobackstein schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:51:18 Uhr:
Den R Hab ich für 10.000€ gekauft aus den Niederlanden allerdings, Technisch wirkt er gut, er qualmt nicht, verbraucht kein Öl, der Lader ist gut und er klappert nicht oder so, optisch hat er ein oder zwei Stellen, aber nichts gravierendes. Ist jetzt nicht gerade ne kleine Summe, aber dafür ist er ne super Wertanlage und vor allem in Grün und mit Manuellem Getriebe sind die sooooo schwer zu finden.Gruß Mats
Du schreibst "grün".
Meinst du wirklich grün oder doch eine Metallic-Lackierung?
Ich kenne bisher 2 in grün, also Farbton 606-21, deiner wäre der dritte.
Dann war zusätzlich noch einer bei Kiesow, der ist aber inzwischen in der Presse.
Gruß aus S-H!
Ach Klaus @volvowandales
Leg dich wieder hin. 😉
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 19. Dezember 2024 um 19:07:42 Uhr:
Zitat:
@volvowandales schrieb am 19. Dezember 2024 um 15:28:56 Uhr:
😉😁
Wenn Du Kaffee aufgesetzt hast, gern Klaus 🙂
Heute ist zu spät, morgen werde ich den ganzen Tag einen Kaffe für dich bereithalten.
🙂
Ebenfalls ein herzliches Willkommen im besten Autoforum zum besten Auto 😁
Zum Glück noch ohne viel Spezialelektronik, keine überflüssigen Abomodelle, keine Softwareupdates...hach, es kann so einfach sein 🙂
Grüße vom Niederrhein
PS: 606-21 wäre auch ganz oben in meiner Farb-Hitliste. Aber mein 419-11 (Sand silver) find ich auch angenehm.
Dark olive ist die mit Abstand schönste Farbe für die P80 in meinen Augen - und wenn mal neu lackiert wird, dann ausschließlich in der Farbe 🙂
Der Winterschlaf dauert noch sooooooo lange...
Winterschlaf???
Der Volvo in seiner natürlichen Umgebung 😁
Mittlerweile ja 🙂
Willkommen auch von mir 🙂
Die beste Farbe... hier auch der Elch#2
Dagegen Elch#1 in bordeaux-rot 😁
LG Matt
Willkommen auch von mir.Ich habe nur das C70 Coupe in Silber und seit gestern noch einen S60 III T5.Mal sehen ob sich Alt und Jungelch vertragen.Der S60 ist in meinen Augen der legitime Nachfolger für das schöne Coupe.Für mich ist das die schönste Limo zur Zeit am Markt.