kleine ventolippe an golf

VW Vento 1H

mich würd mal interessieren wie die kleine vento lippe an nem golf aussieht, wär toll wenn jemand bilder hätte, geht auch ein vento mit golf front, aber mich hät hauptsächlich auch die seitenansicht an nem golf interressiert

28 Antworten

danke für die bilder, von der seite sieht die echt net verkehrt aus, bräuchte nur ein bild direkt von vorne, kann auch ein normaler vento sein, da findet man leider kaum bilder

würde die kleine lippe die fahrstabilität negativ beinflussen?, weil die dicke lippe beim vr6 is ja für mehr fahrstabilät bei hohen geschwindigkeiten soweit ich weiß

sagen wir mal so.
ich finde das ich mit der VR-Lippe bei höheren geschindigkeiten auf der AB besser liege als mit der kleinen.

hab mal zwei bilder rausgesucht.
is immer schlecht mit der lippe, weil da soviel schatten unterm auto is... 😉

http://img443.imageshack.us/img443/7213/vento0920kg.jpg

http://img262.imageshack.us/img262/3886/vento0935az.jpg

wenn man das wirklich spürt lass ich es, aber aussehen tuts doch nicht schlecht

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

wenn man das wirklich spürt lass ich es, aber aussehen tuts doch nicht schlecht

die frage ist,

wie oft fährst du AB???

wie schnell fährst du AB???

es is nur vom gefühl her so, ob es nun wirklich so is kann ich leider nicht sagen. es sind ja immer die sachen die man sich einbildet obwohl es nicht der fall ist.

aber die luftverwirbelung am unterboden sollte schon geringer sein mit der VR lippe als mit der kleinen.

Ähnliche Themen

ich hab die idee immer noch im kopf, hab mal 2 bilder zusammengefaked und es sieht find ich echt ok aus die kleine lippe, was meint ihr?

http://img172.imageshack.us/img172/995/fake1xy7.jpg
http://img172.imageshack.us/img172/6076/fake2oo5.jpg

falls man denn fahrunterschied zur vr lippe deutlich merkt könnte ich die lippe ja wechseln bei längeren autobahnfahrten

BOAHH...

Die Golffront an meinem sieht ja echt scheiße aus...
Jetzt müßte ich Dich eigentlich verklagen weil Du mein Vento so verunstaltet hast... SCHÄM DICH!!!

Aber mal im ernst, die kleine Lippe passt garnicht zu einer von den Fronten...
Dat sieht aus, wie ne Frau mit ordentlich Oberweite, aber nen Arsch der nach innen gewachsen ist... 😉

ich bin kein so tieferleg freak, ich find es hat echt was, wär halt einmalig, die gti lippe is mir zu plump und die pappt sich jeder cl ran, die cl lippe is auch zu standart, die mittlere vento lippe is wohl schwerer zu bekommen und haben auch ein paar dran weil sie wie die us aussieht, naja mal überlegen, tut mir leid wegen deinem vento aber man findet wenig gute bilder ^^

Zitat:

Original geschrieben von BadFP

sagen wir mal so.
ich finde das ich mit der VR-Lippe bei höheren geschindigkeiten auf der AB besser liege als mit der kleinen.

Das stimmt 😉 denn seit dem ich den Golfi tiefer hab merke ich es wenn ich schneller als 100 KM / H fahre :

- komplett ohne Frontlippe wird der Golf instabil ab 110 KM / H durch zu starke Verwirbelungen der Luft die sonst abgehalten werden von der Lippe !
- bei halb montierter Lippe wird die betroffene Seite die keine mehr dran hat instabil, so dass man das Gefühl kriegt, dass er gleich abhebt !
- bei CL - Lippe leicht verändertes Verhalten
- bei GTI - Lippe klebt er auf der Strasse

Bei nicht tiefer - gelegten Autos kann man das machen andere Lippen montieren aber bei Tieferlegung sollte man die Lippe nicht zu schmal ausfallen lassen 😉

Gruss Thomas

der vr6 highline (und gti edition) hatte serienmässig auch nur die cl lippe verbaut, so drastisch werden die unterschiede dann auch nicht sein wenn man bedenkt wieviel leistung der vr6 im vergleich zu den übrigen modellen hat, dass man ganz ohne lippe nicht fahren soll weiß ich, aber ich denk mal mit der kleinen vento lippe zu fahren stellt keine gefahr dar oder? falls ich die wirklich anbaue würd ich auch gern wieder die luftleitbleche verbauen unter der lippe, sind das die selben wie die der golf cl lippe (müsste so oder so welche neu kaufen)?

wo sind luftleitbleche?

mfG

ich denk mal er meint die kunststoffleit"bleche" die vor den vorderen radkästen sind ?!

ich mein diese teile die unten mit der lippe verschraubt sind, fehlen aber oft, ich glaub mit diesen teilen sind die luftgeräusche weniger

zudem stabilisieren sie die Lippe selbst.

aber jetzt mal im ernst wegen fahrstabilität würde ich das spüren? oder übertrieben gefragt nur wegen der kleinen ventolippe würd ich jetzt mit 180 auf der autobahn keinen abflug machen oder?

Deine Antwort