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Yamaha DT50

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 20:03

Hallo, ich hätte gern gewußt, was ich für eine Yamaha DT50 ( Gebraucht ) noch ausgeben kann oder sollte?

Ich dachte ich schaffe mir mal so ein Mopped an, hatte schon immer Interesse daran.

Da gibt es wie ich schon gelesen habe mehrere Typen, wie unterscheiden sich diese.

Und kann ich im Bedarffall auch selbst daran rumschrauben, ohne das im nachhinein nichts mehr geht.

Falls jemand noch eine die nicht mehr genutzt wird, aber noch in einem einwandfreienm Zustand ist abzugeben hat, kann sich gern melden.

Für Antworten schon mal Thx

mfg

who

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30 Antworten
am 7. Juni 2005 um 11:49

also, es gibt die dt 50m, mx, mxs, und R.

m ist die älteste, hat 4 gänge

mx hat schon 5, aber trommelbremsen, dafür noch 4,1ps

über mxs kann ich dir leider nix erzählen :(

R hat nur noch 3,2 ps ab werk, dafür die besten bremsen (vorne hydraulische scheiben)

rechnen musst je nach zustand mit 250-c.a.600€

ich hab für mein baby um die 1000€ gezahlt, die stand aber da wie neu, und ich wollte auch ein fahrzeug und kein stehzeug!

geht hier um "alte" luftgekühlte modelle, zu den neuen wasserkochern kann ich nix sagen

wenn irgend was net stimmt an meim beitrag, ich lass mich gern belehren, einfach posten

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 12:57

Also liegt der Unterschied der R u. MX bei Bremsen und Leistung.

Meine die ich in Aussicht habe ist eine MX.

Einige Angaben dazu:

Yamaha DT 50 MX

Typ: Enduro/Supermotodrad

Hubraum: 50 cc

Kilometerstand: 15573

Leistung: 3 KW

EZ: 03. 08. 1989

Farbe: Rot/Weiss

Anzahl Gänge: Fünfganggetriebe (manuell)

Startertyp: Kickstarter

Antriebsart: Kette

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale: Koffer/Top-Case

Tuning/Leistungssteigerung: Getunter Motor, Spezialauspuff

Umgebaut mit 70ccm Polini Zylinder und großem Auspuff.Mit dabei ist der große Vergaser mit Ansaugstutzen ,original Zylinder mit Kolben ,Bedienungs Anleitung,original Auspuff und ein Topcase.

Soviel dazu.

Was für eine Art Sprit benötige ich dafür.

Und eine neue Batterie bräuchte ich dafür, da diese defekt ist. Und einen hinterreifen in nächster Zeit. Wo bekomme ich diese und weitere Teile am besten?

Was haltet ihr davon?

am 7. Juni 2005 um 13:52

hey, genau so sieht meine auch aus ^^!

Die Kiste hat getrenntschmierung, also du tankst Öl und Benzin seperat. Ansonsten hat das Ding noch die schönen gold-eloxierten Felgen!

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:04

Hört sich doch gut an, getrennt Schmierung.

Und du bist zufrieden mit dem Mopped?

Wie siehts denn mit dem TÜV aus, muss man mit so einem Modell dort antreten?

Probleme mit der Tunerei, ist das noch im Rahmen oder bestehen da evtl. welche. Möchte ja nicht etwas Anschaffen mit dem ich gleich angehalten werden.

Und die Teile, wo bekomme ich diese?

TüV gibts für 50er nicht.Teile gibts bei Ebay oder bei www.mopshop.de .

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 6:58

Wie siehts denn mit einer neuen Batterie aus, es gibt bei eB mehrere mit unterschiedlichen Nummern. Wie finde ich heraus welche benötigt wird, wenn die alte nicht mehr vorhanden ist.

Ist eine GelBat. besser als eine mit Säure gefüllte?

am 8. Juni 2005 um 15:59

in dxer regel ist ne gel batterie wartungsfrei, d.h. die entläd sich nicht so schnell wenn se mal ne weile rumsteht

aber ist auch teurer und des lohnt sich echt net weil an der batterie nur blinker und hupe dran hängen, jkönntest also auch ohne fahren ;)

hinterreifen bekommst u.a. bei

motorrafreifendirekt.de

 

zumindest den hinteren, mit nem vorderreifen wirds schwierig, ich hab meine bei nem händler in meiner satadt gekauft, der hat noch irgendwo einen aufgetrieben, werden aber meines wissens nicht mehr hergestell.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 19:26

Die Batterie lädt sich auch während der Fahrt!

Wenn ich bei eB nach einer SäureBat. schaue wird diese, klar leer geliefert. Dazu muss ich noch die Säure holen

( keine Ahnung wo ), da kann ich doch gleich eine Gel holen. Doch was haben die Nummern zu sagen, die alte Bat. ist nicht mehr vorhanden zum vergleich.

Wie siehts eigendlich mit Vers. Nr. Schilder aus, was kosten die denn pro Jahr, für 2005 nur noch ein halbes?

Bekomme ich die beim Versicherer.

Gibt es da preisliche Unterschiede.

Ein Nr.Schild kostet pro Jahr etwa 60€.Preisunterschiede gibt es, sind aber gering.Und für ein halbes Jahr, kannst du dann 30-40e rechnen.(nach dem Sommer sinkt der Preis rapide ab)

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 20:35

Wo bekomme ich für die Bat. die Säure her?

Wo könnte man noch nach Moppeds schauen, gibt es da Zeitschriften oder im Netz?

am 11. Juni 2005 um 21:06

also bei den meisten versandhäusern bekommste die säure mitgeliefert aber in seperater flasche

haste keinen händler bei dem du eine kaufen könntest, weil meines wissens muss man für versandte batterien pfand bezahlen, wegen rücknahme und so

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 10:39

Danke für eure Antworten schon mal.

Doch habe ich das ausgesuchte Modell nicht bekommen.

Wo kann ich noch DT´s ( MX ) finden, bzw. kennt oder hat jemand von euch eine abzugeben.

mfg

who

am 12. Juni 2005 um 10:58

bei ebay gibts eigentlich immer eine nur ob in deiner nähe weiss ich nicht.

ansonsten schau mal bei

www.mobile.de

oder

http://motoscout24.de

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 11:14

Hatte eine bei ebay in aussicht, aber man ist dort ja nicht allein.

Kaum zu verstehen da es dort kaum noch schnäppchen gibt.

Bei mobile und autoscout gibt es auch kaum was und wenn doch zu unmöglichen Preisen.

Habe bei min. 20 Händlern reingeschaut, aber es gibt keine DT50 mehr. Naja sind wohl am aussterben.

Na denn werd ich mal schaun ob sich noch etwas ergibt.

mfg

who

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