Kleine, Leistungsstarke 4Kanal Amp gesucht

Hallo Forums-Gemeinde,
ich bräuchte mal eine Empfehlung zu einer guten, kleinen 4 Kanal Endstufe.

Die Endstufe soll im Fahrer-Fußraum verbaut werden und daher zimlich kompakt ausfallen.
Einbau ist hinter der Verkleidung, da ist jetzt eine 2-Kanal Amp bereits am Arbeiten welche ersetzt werden soll; da die mit 50W Sin je Kanal zu schwach in der Basskontrolle ist und ausserdem 2 Kanäle zu wenig hat)

Antreiben darf die ein 13er Zwei-Wege Kompo auf dem Amaturenbrett und einen 16,5er Kickbass in den Türen. Leistungstechnisch spielt das System sehr gut an einer Phase RS4 alles bestens - vom Klang und Kontrolle, der etwas zurückhaltende Hochton gefallen mir auch gut, mehr Leistung ist nicht unbedingt erforderlich. Bemerkbar weniger Leistung sollte es aber nach möglichkeit nicht sein.
Die Phase RS4 ist mir einfach zu groß, ansonsten technisch an Klang und Leistung völlig I.O. für mich und den Einsatzzweck.

Ein anderer Einbauplatz für den FS-Amp kommt nicht in Frage, habe das gerade alles aus dem Kofferraum Ent-Zerrt (Kabeltechnisch) da der Kofferraum nur Sub-Abteilung mit allem drum und dran ist.
Ob das FS später vollaktiv angesteuert wird, zeigt der Klang später. Dann hätte ich die Kleine 2-K Amp für die HT ja schon.

so, und nun wäre es toll, wenn Ihr ein paar gute Tips hättet.

Vielen Dank schonmal!

22 Antworten

Schön.

Also die Alpine mit einem intelligenten Powermanagement oder die Mosconi mit noch etwas mehr Dampf für die Kickbässe

Noch jemand Tipps dazu oder alternative Vorschäge?

Welchen Amp (der bisher zwei) würdet Ihr bevorzugen (und warum), wie gesagt mich würden auch Vor/Nachteile im Verhältnis zueinander interessieren.

Mosconi Gladen-One 120.4 is meiner Meinung nach en super FS-Verstärker... hatte sie mal in meinem alten Sierra und die war hammer... nur halt ziemlich teuer. da bekommste ne große 4kanal eton wo leistungsmäßig mehr rauskommt

Zitat:

Original geschrieben von MalibuXP

Mosconi Gladen-One 120.4 is meiner Meinung nach en super FS-Verstärker... hatte sie mal in meinem alten Sierra und die war hammer... nur halt ziemlich teuer. da bekommste ne große 4kanal eton wo leistungsmäßig mehr rauskommt

Klar.. aber ich möchte ja eben einen Kleinen Verstärker, der dennoch saubere Leistung bringt. :-)

Das die kleinere Bauweise bei etwa gleicher Leistung mehr Geld kostet, war klar. 400€ sind da für mich schon ok.

Zitat:

Original geschrieben von Ferrol

So da ich nicht unbedingt einen Neues Thema erstellen wollte packe ich es gleich hierzu...

Sorry, aber Deine Frage hat ja nun wirklich

überhaupt nichts

mit dem Thema zu tun - daher habe ich die Beiträge gelöscht.