1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Kleine Kaufberatung DDR-Anhänger HP 400 bzw. 401

Kleine Kaufberatung DDR-Anhänger HP 400 bzw. 401

Barthau Fahrzeugtransporter QM

Hallo Leute,

ich werde mir demnächst einen eigenen Anhänger zulegen. Es wird wahrscheinlich ein HP 401 aus DDR-Zeiten. Ich schaue mir den aber erst noch an. Es ist zwar nicht viel dran, aber gibt es dennoch Dinge, auf die man genau achten bzw. prüfen sollte?

34 Antworten

Wieso soll es Unsinn sein, wenn Prüfer das angemerkt hat, es sei zeitnah zu ersetzen, also geringen Mangel vermerkt hat? Seine Aufgabe besteh ja auch darin, allgemeinen Zustand zu beurteilen und ggf. Abhilfe aufzuerlegen, als Empfehlung oder auch sofort, durch verweigern der Plakette.

Jeder Prüfer hat bei der HU andere Hobbys und Augen !

Bei einem Fehlt die Pluspolabdeckung der Batterie,
erheblicher Mangel ,
Was einen anderen Prüfer nicht Interessiert.
Der nächste hat dann wieder andere Hobbys !

Das ist wie im Leben,
Es gibt nicht 2 identische Menschen!

Hallo zusammen,

es ist, wie schon einige geschrieben haben, dass die Lager schnell defekt sind. Es macht leichte Geräusche, hat aber kein Spiel. Und es liegt doch im eigenen Interesse die so schnell wie möglich zu wechseln. Geringer Mangel steht auf dem Bericht. Also keine Panik alles hat seine Richtigkeit.

Ich Wechsel die Lager aller 4 Jahre und gut ist. Die 2,3 €.. Bin aber am überlegen wie sich das verhält auf schrägrollenlager umzubauen und schauen ob dies Abhilfe bringt. Muss mir nochmal n Satz normale kaufen, mit mess Schieber hinflanzen und recherchieren wo man gute schrägrollenlager her bekommt. Grüße