ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Frau sucht starkes Motorrad

Kleine Frau sucht starkes Motorrad

Themenstarteram 7. September 2011 um 11:48

HI :D

Also ich habe jetzt frisch meinen A Führerschein (davor A1) und Suche nun eine Maschine.

Momentan fahre ich eine tiefergelegte Yamaha YZF-R125 mit einer Sitzhöhe von 78,3mm bei welcher ich nur mit den Zehenspitzen (beide Beine unten) auf den Boden komme.

Würde das auch bei einer großen Maschine reichen? Denn diese sind ja deutlich schwerer und ich bin gerade mal 1,65m.

Trotz meiner Größe möchte ich ungern auf eine Supersportler oder ein anderes sportliches Modell verzichten. (Habe meinen A-Führerschein auf einer Chopper gemacht,womit ich definitiv nicht klar komme). Habt ihr vielleicht irgenwelche Ideen,welches Modell für mich geeignet wäre?

Gibt es auch Möglichkeiten zur Tieferlegung bei welcher ich trotzdem noch jemanden mitnehmen kann? (Bei meinem jetzigen Tieferlegungskit ist das leider nicht möglich)

Schonmal DANKE

Liebe Grüße Sumii

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach - in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad ist der erste Teil einer ausführlichen "Gebrauchsanleitung für Kurzbeiner" erschienen:D. Sollte in Deinem speziellen Fall eine sehr lohnenswerte Investition sein. Außerdem erscheint in Kürze wieder der aktuelle Modellkatalog diverser Mopped-Zeitungen mit einer Modellübersicht aller Marken. Mit ein wenig Engagement ist sicher auch der eine oder andere "Altkatalog" mit nicht mehr ganz aktuellen, aber gebraucht interesssanten Modellen zu ergattern, weiterhin gibt es diverse Kataloge mit Gebraucht-Tests.

 

Ein Bike kann ich Dir als Alternative an´s Herz legen - die Suzuki SV650S, offen 72 PS die auch noch später richtig launig sind. Als K6 oder K7 (?) auch mit ABS. Unkaputtbar und gern von Frauen gefahren, schon oft mit Tieferlegung im Angebot.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von volvosilke

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

dass gummierte nach unten das Lackiert nach oben!

Aha, also wie beim Fahrrad zum Reparieren: Auf Griffe und Sitzbank umdrehen und Bugspoiler inne Luft und schon funzt's? :D :p

hmmm ich denke du hast oben und unten vewechselt?

die Reifen sind deutlich mehr Gummi als die Griffe!

am 4. März 2012 um 17:29

So eins..

 

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/293295/kawasaki-el-250-e-el-250-e

am 4. März 2012 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

 

Selbst ich, dessen Körper aus fast 100Kg Muskelfleisch besteht tut sich dann schwer.:D

100 Kg Muskeln?

Wie schwer bist du denn dann, 160 Kg?

Erschreckend :eek:

bei 100 Kg Fleisch kommen ja noch mind. 10 Kg Schmalz dazu,

dann noch Knochen, Blut, Innereien, ...

 

Viktor

am 6. März 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Sumii

HI :D

Also ich habe jetzt frisch meinen A Führerschein (davor A1) und Suche nun eine Maschine.

Momentan fahre ich eine tiefergelegte Yamaha YZF-R125 mit einer Sitzhöhe von 78,3mm bei welcher ich nur mit den Zehenspitzen (beide Beine unten) auf den Boden komme.

Würde das auch bei einer großen Maschine reichen? Denn diese sind ja deutlich schwerer und ich bin gerade mal 1,65m.

Trotz meiner Größe möchte ich ungern auf eine Supersportler oder ein anderes sportliches Modell verzichten. (Habe meinen A-Führerschein auf einer Chopper gemacht,womit ich definitiv nicht klar komme). Habt ihr vielleicht irgenwelche Ideen,welches Modell für mich geeignet wäre?

Gibt es auch Möglichkeiten zur Tieferlegung bei welcher ich trotzdem noch jemanden mitnehmen kann? (Bei meinem jetzigen Tieferlegungskit ist das leider nicht möglich)

Schonmal DANKE

Liebe Grüße Sumii

Also mit 165cm solltest du auf einer CBR 600 RR locker und sicher auf den Boden kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleine Frau sucht starkes Motorrad