Klein-/ Kleinstwagen für die Stadt, Budget 5.000 Euro
Hallo!
Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten Kleinwagen kaufen.
Optisch gefallen mir Suzuki swift, Citroën C1 oder der Mini one. Der Renault Twingo finde ich optisch auch ok.
Da ja nicht nur das optische stimmen muss und ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe, welchen würdet ihr mir da empfehlen oder bei welcher Marke soll ich lieber die Finger von lassen? Welcher Wagen macht am wenigsten Probleme. Ich weiß es kommt auch immer darauf an, wie man es pflegt und ob man regelmäßig Wartungen vornimmt, aber vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben
Soll halt nur ein Stadtflitzer sein, keine Autobahn.
Bedanke mich in vorraus.
44 Antworten
Sorry kenn mich mit der Plattform hier noch nicht gut aus. Also auf jedem Fall kann ich mir nur ein Gebrauchtwagen leisten, bis zu 5000 € hätte ich zur Verfügung.
Ich guck meist auf Kleinanzeigen was so Angeboten wird, im Umkreis von Gütersloh
Zitat:
@b0mb schrieb am 12. Februar 2025 um 17:50:49 Uhr:Hallo,
Budget? ... dann klärt sich auch ob Neuwagen oder etwas Gebrauchtes. Garantie (Hyundai i10 / Kia Picanto bspw).
Welcher Händler befindet sich in der Nähe?
VG
Dankeschön.
Ich will morgen mal zu einem Autohandel, der bietet ein C1 an, sowie den Swift.
Von einer Privatperson habe ich ein Twingo, den ich mir anschauen könnte.
Aber erstmal werde ich mal den Händler besuchen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Nochmals vielen Dank für deine Empfehlung
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 12. Februar 2025 um 18:11:43 Uhr:C 1 und Twingo sind eher Kleinstwagen also noch mal ne Nummer kleiner als z.B. der Swift oder der Mini.
Wobei der Mini auch eher passt wie ein Handschuh 😉
Der C1 ist eine aber einfache Konstruktion ins es mangelt ein bisschen an Komfort.
Dafür ist er sehr solide, zumindest mit dem 1,0l Motor, sehr sparsam und solide.
Verschleißteile wie Bremsen sind sehr günstig.
Also wenn es um Kosten geht würde ich den C1 da eindeutig auf Platz eins sehen.