ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kleemann Fächerkrümmer - bekommt man soetwas eingetragen?

Kleemann Fächerkrümmer - bekommt man soetwas eingetragen?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 8:06

Grüß euch,

bekommt man einen Fächerkrümmer wie den von Kleemann eingetragen?

Als ich Stahl-Sport Katalysatoren gelesen habe, bekam ich doch arge Zweifel.

Desweiteren habe ich ja eine Klappenabgasanlage. Könnte ich durch den Fächerkrümmer dann durch die AU Fallen?

 

http://shop.kleemann.dk/shop/hiflow-exhaust-headers-335p.html

HiFlow exhaust headers for 500/550 V8 (M273)

High Flow Krümmer Kits kann der Motor frei atmen und erzeugen mehr Leistung, gebaut und auf 500/550 Modelle mit dem 5,5 Liter-V8-Motor M273, wird die Leistung um bis zu 25 PS steigern. Das Auslaufrohr der Kleemann-Header ist 65 mm. im Durchmesser (47 mm Lager.) und in Verbindung mit der optimierten durch die längere Krümmer und der Stahl Sport-Katalysatoren erhalten, Abgasgegendruck wird stark reduziert.

Das Kit besteht aus 2-Header, 2 Fallrohre mit Stahl Sport-Katalysatoren, 2 Dichtungen und neue Kupfer Muttern.

 

Ich habe immer mal wieder das Gefühl, dass die 388 PS nicht ausreichend sind. Konnte mich aber bisher nicht wirklich dazu durchringen, größere Veränderungen durchzuführen.

Grüße

26 Antworten
am 31. Juli 2012 um 9:04

Willst mehr Leistung?

435 PS bekommst du von jedem Tuner via Softwareänderung.

460 PS bekommst du von Väth mit Tüv. Allerdings sind das Stolze 10.000€ die die dafür haben wollen.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 9:49

Hi,

jau das hatten wir ja schon einmal als ich über Carlsson Leistungssteigerung nachdachte ... bzw. immer noch tue.

Die 460 PS von Väth kommen ja durch Software + Fächerkrümmer + Abgasanlage ... der Kleemann Fächerkrümmer+Kats kostet mit Steuer ca. 1700€.

Einbau bekomme ich kostenlos über einen befreundeten Meister. Wenn ich dann noch Software optimieren lasse, werde ich wohl auch auf 440 - 460 PS kommen - kann aber zusätzlich noch einen schönen Urlaub buchen ;)

Darum hatte ich nach einem Fächerkrümmer geschaut ... ach so, geht natürlich nicht nur um Leistung sondern auch um noch etwas den Sound meiner klappengesteuerten Abgasanlage zu optimieren.

Grüße

Jenlain

am 31. Juli 2012 um 9:53

Wenn du die richtigen Leute kennst, dann bekommst du alles eingetragen.

Kleemann ist da relativ gut informiert was dem deutschen Markt angeht. Die sagen dir sofort ob du Tüv bekommst oder nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 10:18

Danke, na dann frage ich mal bei denen an ob und wo ich dann ggf. vorsprechen muss ;)

am 1. August 2012 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Jenlain

 

Die 460 PS von Väth kommen ja durch Software + Fächerkrümmer + Abgasanlage ... der Kleemann Fächerkrümmer+Kats kostet mit Steuer ca. 1700€.

Ich habe nochmal genauer geschaut.

Mit Software + Fächerkrümmer und Edelstahlauspuffanlage kommt man auf die 435PS.

Mit Software + Sportnockenwellen und Edelstahlkat kommt man auf die 460PS.

Sportnockenwellen wird nicht so einfach sein diese einzubauen. Sobald ich weiß muss der Motor dafür auseinander gebaut werden.

Für den Mehraufwand, denke ich, lohnt sich dein Auto gegen den neuen 500er auszutauschen.

am 1. August 2012 um 9:18

Ich denke auch, dass der Aufwand für die Mehr PS zu heftig wird. Sound..ok.. aber 10.000 € für die PS, die Du leider nach 4 Wochen nicht mehr bemerkst..? Man gewöhnt sich leider auch an Mehrleistung.Aber der Sound könnte Dir täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern :D

Oder sparst und wartest auf das neue Modelljahr mit dem 500er und 700 NM / 435 PS. Der Sound ist schon deutlich besser als beim alten 500er und die 435 PS kannst Du dann sicher durch Software auf Deine 460 PS schieben..ohne grossen Aufwand...

Puh..viele Tipps ?? :cool:

am 1. August 2012 um 10:18

Wenn ich den neuer 500er hätte, würde ich sofort auf die 530 PS von MKB Tunen :D

am 1. August 2012 um 12:00

4.600 € brutto. 800NM und 530 PS incl. V max Anhebung.. Puh..

Und bei Bedarf rüsten die auf Original MB Software alles wieder zurück----kostenlos !!

Hat das schon jemand eingebaut? von 600 Nm auf 800 NM und von 408 PS auf 530 PS ?? Für DEN Preis?

Hab da Schiss, dass es die Innereien zerbröselt..trotz Garantie etc...

am 1. August 2012 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

4.600 € brutto. 800NM und 530 PS incl. V max Anhebung.. Puh..

Und bei Bedarf rüsten die auf Original MB Software alles wieder zurück----kostenlos !!

Hat das schon jemand eingebaut? von 600 Nm auf 800 NM und von 408 PS auf 530 PS ?? Für DEN Preis?

Hab da Schiss, dass es die Innereien zerbröselt..trotz Garantie etc...

Du hast ein Leasing Fahrzeug, was juckt es dich :D

MKB ist ja eine Schmiede von langjährigen AMG Mitarbeitern. Ich denke die wissen schon was die tun.

Themenstarteram 1. August 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Ich denke auch, dass der Aufwand für die Mehr PS zu heftig wird. Sound..ok.. aber 10.000 € für die PS, die Du leider nach 4 Wochen nicht mehr bemerkst..? Man gewöhnt sich leider auch an Mehrleistung.Aber der Sound könnte Dir täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern :D

Oder sparst und wartest auf das neue Modelljahr mit dem 500er und 700 NM / 435 PS. Der Sound ist schon deutlich besser als beim alten 500er und die 435 PS kannst Du dann sicher durch Software auf Deine 460 PS schieben..ohne grossen Aufwand...

Puh..viele Tipps ?? :cool:

Naja, finde das E Coupe zwar noch immer traumhaft schön und freue mich tagtäglich auf die Fahrt zur Arbeit, aber ich glaube ich werde wohl eher nicht mein Auto gegen das selbe austauschen ;)

2 1/2 Jahre habe ich zudem meinen in jedem fall... und als nächsten wollt ich doch gern auf einen AMG aufsteigen - aber soweit bin ich noch nicht ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Wenn ich den neuer 500er hätte, würde ich sofort auf die 530 PS von MKB Tunen :D

Dito :cool: oder eben Pogea Runing s.u.

 

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

4.600 € brutto. 800NM und 530 PS incl. V max Anhebung.. Puh..

Und bei Bedarf rüsten die auf Original MB Software alles wieder zurück----kostenlos !!

Hat das schon jemand eingebaut? von 600 Nm auf 800 NM und von 408 PS auf 530 PS ?? Für DEN Preis?

Hab da Schiss, dass es die Innereien zerbröselt..trotz Garantie etc...

Frag mal smilerr http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=389620

der hat ein Tuning für seinen aktuellen CLS von PogeaTuning

http://www.pogea-racing.com/

 

Zitat:

"neue Biturbo V8 (M278) hat deutlich mehr Potential als die Werksversion mit 408 PS und 600NM..."

und

"immerhin sollten jetzt ca. 500PS und 790NM anliegen..."

Zitat:

"gestern Info bekommen, dass AMG und Mercedes bis 795Nm getestet und freigegeben hätten"

 

Soviel dazu ... smilerr fährt aber "erst" seit Anfang 2012 damit ... also kein Dauertest, aber bisher ist er sehr zufrieden.

 

Grüße

Jenlain

am 1. August 2012 um 13:00

Hab ihn mal angeschrieben..Interessiert mich. Die wollen 1.300 € für 500 PS.

am 2. August 2012 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Hab ihn mal angeschrieben..Interessiert mich. Die wollen 1.300 € für 500 PS.

Bei dem Preis kann nichts Vernünftiges bei rauskommen....

am 2. August 2012 um 11:32

Nichts dauerhaftes...

Aber manchmal ergibt sich doch etwas neues und interessantes. Persönlich hätte ich auch ein besseres Gefühl wenn ich 4.000 -5.000 € für sowas ausgebe... wenn überhaupt

am 3. August 2012 um 6:42

Naja, bei so großen Motoren hätte ich jetzt nicht all zuviel Angst. Würde eher bei einem 250 CDI überlegen sowas zu machen, wo man doch sehr oft an die Grenzen des Motors geht.

Wie oft geht man an die Grenzen des Motors beim 500er? Auf der Autobahn vielleicht für paar Sekunden ...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Kleemann Fächerkrümmer - bekommt man soetwas eingetragen?