1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Kleber Dynaxer HP4

Kleber Dynaxer HP4

Wer hat welche Erfahrungen im aktuellen Einsatz mit diesem Reifen auf welchem Auto?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Guten Morgen,
da sich die Diskussion incl Verlinkungen vom HP4 zum UHP entwickelt hat, habe ich die entsprechenden Beiträge rausgenommen.
Gruß
Zimpalazumpala

Fährt den Reifen denn jetzt schon jemand. Die Verschleißfestigkeit als Verkaufsargument scheint bei Kleber mittlerweile ausgedient zu haben und ist jetzt dem Nässegrip gewichen.
Die Kleber Krisalp HP 2, die ich auf zwei Fahrzeugen aktuell fahre, sind hingegen noch wahre Dauerläufer. :)

Da ich mich mit dem Reifen im Vorfeld der aktuellen Beschaffung befasst habe, nein, im Netz gibt es weder deutsch- noch englischsprachige Erfahrungen dazu. Der Verweis auf die Tests der zumindest profilmäßig identischen UHP-Variante war ja wohl nicht gern gesehen.
Daher wünsche ich dem TE viel Erfolg mit der Glaskugel.
Der Michelin Support sieht sich im Übrigen auch nicht im Stande, einen Hinweis zum Leistungsvergleich Kleber Reifen zu den übrigen Modellen des Konzerns von Mich. und BF Goodrich zu geben, außer dem bekannten Marketingsprech.

Zitat:

@brainstormer schrieb am 12. Juni 2019 um 21:49:09 Uhr:

Der Verweis auf die Tests der zumindest profilmäßig identischen UHP-Variante war ja wohl nicht gern gesehen.

Wie man am Bild sieht, passt noch nicht mal das Profil, weshalb die Vergleiche nicht zielfördernd sind und die Diskussion zurück zum HP4 gelenkt wurde.

Gruß Z

D1716c98-aa1b-47b7-9774-b6e848b2e988

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 13. Juni 2019 um 08:49:19 Uhr:

Zitat:

@brainstormer schrieb am 12. Juni 2019 um 21:49:09 Uhr:

Der Verweis auf die Tests der zumindest profilmäßig identischen UHP-Variante war ja wohl nicht gern gesehen.

Wie man am Bild sieht, passt noch nicht mal das Profil, weshalb die Vergleiche nicht zielfördernd sind und die Diskussion zurück zum HP4 gelenkt wurde.
Gruß Z

Wie man am Bild sieht, ist "Dein" Bild falsch.

https://www.kleber-reifen.de/.../Dynaxer-UHP

Die Profile sind ziemlich ähnlich, aber nicht identisch:

https://www.kleber-reifen.de/.../Dynaxer-HP4

Die Profile sind nicht gleich, sie sind ähnlich. Aber ehrlich gesagt sind momentan fast alle Profile irgendwie ähnlich. Zum Primacy4 sind die HP4 auch sehr ähnlich. Also sind alle Reifen irgendwie auch gleich gut? Nein...
HP4 und UHP sind absolut nicht vergleichbar. Die bedienen grundsätzlich andere Dimensionen und da kann ich vom 225/45 17 keinen Rückschluss auf andere Größen machen.

@brainstormer
Und wer glaubt bitte, dass sich Hersteller genauer zu Produkten zweier Preisklassen äußern. Ich kenne Hersteller, die leugnen, dass das Profil zweier kleinerer Marken identisch ist, obwohl diese identisch sind!

Ich wollte Dir mit meiner Aussage lediglich den elektronischen Weg zum Michelin-Support sparen bzw. Wege zu einer näherungsweisen Betrachtung der Produkteigenschaften aufzeigen. Mit der Hilfe des Forums wirst Du den Stein der Weisen sicherlich finden.
Der Michelin-Support ist in der Art und Qualität seiner Antworten gegenüber den Kollegen von Yokohama, Toyo und Bridgestone meiner Erfahrung nach tatsächlich optimierungsbedürftig, auch wenn ich einige Produkte der Marke selbst nutze und davon überzeugt bin.
Weiterhin viel Spaß hier allen Mitdiskutanten.

Moin,
sollte zum HP4 nichts mehr kommen, muss es doch möglich sein hier nichts mehr zu schreiben, bevor ich den Thread zwangsweise schließe.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Einfach offen lassen, bis jemand Erfahrungen hier rein schreibt oder einen Test entdeckt. Ist doch kein Ding!

Hier mal eine Bewertung, allerdings nicht sehr detailiert:
https://m.allopneus.com/.../10778

Dann warten wir einfach mal, bis sich jemand die Dinger draufgemacht hat und berichten kann, sofern derjenige auch die Sufu benutzt.

@Lexwalker
Das dürfte eine Werbebeschreibung sein...

@Schattenparker50214
Ne, bei allopneus sind es schon Kundenmeinungen, zum HP4 gibt es aber eben bisher nur die Eine.
Beim HP3 sind es z.B. 211 Bewertungen.
Die Aussagekraft ist aber insgesamt beschränkt.

Deine Antwort