Kleber "Avenue" muß ab

VW Vento 1H

Hi, hab nen 3er Golf Avenue der Kleber muß ab glaub aber dass die das Ding vorm Klarlack draufgemacht hab (also Grundierung, Farbe, Kleber, Klarlack), krieg ich das je wieder runter so dass man da nix sieht???

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

?! was hatn das mit neuwagen zu tun?!
nix neuwagen!

Und woher willste sonst wissen, ob der Golf in den letzten 9 Jahren nicht doch mal nachlackiert wurde???

Zitat:

@mickie
nur trifft das nur zu, wenn man mal nachgelackt.
bei vw hätte man das garantiert nicht überlackiert...!

lies mal richtig 😉

Zitat:

lies mal richtig 😉

Ich Hab gelesen:

Hi, hab nen 3er Golf Avenue der Kleber muß ab glaub aber dass die das Ding vorm Klarlack draufgemacht hab (also Grundierung, Farbe, Kleber, Klarlack), krieg ich das je wieder runter so dass man da nix sieht???

Hi Leute habe mir das Ding ganz genau angeschaut ist doch auf den Klarlack werde am Wochenende erst mal ne kleine Fön Session hin legen mal sehen ob das so klappt. Werde versuchen die Stelle zu polieren was behm ich den da?? "Normales" weiches Tuch??

Ähnliche Themen

IST DOCH TOTAL ESAY

MOIN LEUTE WARUM DIE GANZE SACHE SO KOMPLIZIERT AMCHEN? WENN ES AUCH EINFACH GEHT?

ICH HABE BEI MIR ALLE SCHRIFTZEICHEN und aufkleber ganz einfach mit nem Cerankochfeld Kratzer weg gemacht das hört sich eventuell markaber an ist es aber nicht!

Die Aufkleber erst etwas anfeuchten und dann mit dem Schaber in lackrichtung also immer rechts rum abscharben dann wird euch nichts und dem lack auch nichts passieren ich hoffe ihr könnt was damit anfangen!

Ganz einfach und sollte auch in keinem Haushalt fehlen!!!!

Hi also ich habe das jetzt mal probiert mit den Fön das geht einwandfrei habe das Zeichen unter dem Golfzeichen am Kofferrraum weggekriegt. Nur bei den beiden an der Seite ist eines (!) mit Klarlack überzogen und das andere nicht. Wieso ist das so, daß heißt doch eigentlich dass der Wagen da schon mal nen Unfall hatte oder?? Habe den Wagen nämlich vor paar Monaten als unfallfrei gekauft...

Der Aufkleber ist echt mit Klarlacke überzogen ???
Ich hab die Diskussion ja verfolgt und dachte eher das ist ein Missverständnis, ich häte nie gedacht, dass das wirklich so ist !

Mich würde das auch stutzig machen, du solltest ggf. mal mit nem Magnet prüfen ob da irgendwo gespachtelt wurde oder einen Sachverständigen zu Rate ziehen !
Denn wenn der Wagen dir als Unfallfrei verkauft wurde kannst du entweder den Preis mindern oder den Wagen zurückgeben soweit ich weiss...

Ich habe auch erst gedacht daß ich mich geirrt habe aber ich habe damals an die Seite geschaut wo der Klarlack drüber war und dann zum 2. Mal auf der anderen wo keiner drauf ist... In meiner Gegend wird auch ein Golf 3 "Avenue" verkauft bei dem ist keiner der beiden Aufkleber mit Klarlack überzogen...

@matjes
wenn du die da sicher sein willst, dann solltest du entweder direkt mal bei vw anfragen oder nen sachverständigen zu rate ziehen... 🙂

Ich hatte ja auch die Europe-Aufkleber drauf, da war nix mit Klarlack.

Vor allem die Tatsach, dass es nur auf einer Seite so ist, ist schon extrem verdächtig

Zitat:

Original geschrieben von MuratKreuzberg

nein war sie auch nicht. ich würde auch den fön zur hand nehmen und mal anwärmen und dann warten bis es falten bekommt.

Dann erzähl sowas nicht! Es gibt welche (sorry) die glauben das. Wollen uns doch gegenseitig helfen... oder...

MfG Basti

Deine Antwort