Klasse A Neuling erste Maschine

Honda Motorrad

Hallo,

bald ist es soweit und ich darf Motorrad fahren.

Aktuell schaue ich grob links und rechts welche Motorräder mir gefallen, bisher habe ich mich nur darauf festgelegt, dass es wenn möglich eine Honda werden soll.

Schön anzusehen finde ich die Honda Hornet CB 600, gerne auch die 900er.
Auch reizen tun mich rein optisch die CBR 600 PC35 und die VFR 800 FI.

Jetzt jedoch zu meiner eigentlichen frage:

Bei 188 Körpergröße und eher normaler Figur, fährt jemand von euch eine dieser Maschinen und kann mir sagen, ob es auch möglich ist mit meinen Eckdaten schmerzfrei damit umher zu cruisen?
Auf heizen wie ein Bekloppter oder ähnliches lege ich keinen wert, ich möchte einfach möglichst angenehm Kilometer fressen.

Leider gibt mein Budget nicht mehr als 2500€ her, was sicher knapp ist, aber die von mir genannten Maschinen liegen in etwa in dieser Preisklasse oder etwas drüber.

Beste Antwort im Thema

@Papstpower
Es soll auch Leute geben die sich vorsichtig an soetwas ran Tasten.
Ich finde es fragwürdig das wenn sich einer ein Motorrad ohne abs kauft, gleich gesagt wird, viel Spaß beim hinlegen. Ich und meine Leute die mit mir fahren, haben alle ohne abs angefangen. Und keiner hat sich wegen dem fehlenden abs hingelegt.
Also haltet mal den Ball etwas flach mit solchen Aussagen.

Mfg Mirko

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Juli 2019 um 05:08:39 Uhr:

Zitat:

@Benni16786 schrieb am 28. Juli 2019 um 12:07:49 Uhr:

Danke dir, ich glaube ehrlich gesagt, dass ich niemals 220 oder so fahren werde 😉
Die Pc35 war damals rein optisch mein Favorit, hab nur zu große Sorge, dass es mit knappen 190cm auf Dauer doch eher schmerzhaft ist.

Zudem lege ich inzwischen größeren Wert auf ABS, die VFR ab Baujahr 2004 kristallisiert sich da immer mehr als Favorit heraus.

Ja, du wärst allerdings auch nicht der erste, der sich NICHT eingesteht, dass es was geeigneteres gibt...

Das mag sein, aber die CBR ist tatsächlich raus... 20 Minuten Probe sitzen und fahren waren schon wenig angenehm, da ist an längere Strecken für mich überhaupt nicht zu denken.

Schau Mal lieber Richtung BMW, cbfs etc.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Juli 2019 um 13:53:30 Uhr:

Schau Mal lieber Richtung BMW, cbfs etc.

Kannst du eine CBF empfehlen? 600er, 1000er?

Ich hatte die sc58. Die erste cbf1000. Sitz 3 Fach Höhenverstellbar. Siehst du am Abstand Sitz zu Tank. Anliegend ist ganz zu unten. Den Lenker könnte man ja günstig ändern.

Aber deine 2500€ werden da nicht reichen.

Ähnliche Themen

Ich kann Dir eine VFR von 2006 in Schwarz anbieten, 27tkm. Hat einen höheren Lenker Leo Vince Abgasanlage und eine MBR-Scheibe. Kostet aber 4000. Bei Interesse PN.

https://m.imgur.com/account/cop778k/images/qbYwLDG

Wie wäre es mit einer Hornet? Ist etwas peppiger als eine CBF.

Ist halt Nackt! 😁

Wenn's nackt ansehnlich ist, prima.
Wenn nicht, lieber verkleidet lassen 😁

Hallo Leute,

lacht mich aus, aber ich habe mir jetzt eine alte Sevenfifty angelacht.

Ich habe sie durch anraten meines Vaters einfach mal angeschaut und war leider total angetan von ihr, somit waren
meine Pläne von wegen ABS und und und erstmal über Bord geworfen.

Letztendlich ist es mein Einstieg ins Motorrad fahren, dafür scheint sie mir gut geeignet.
Hat frisch TÜV und ich habe mich einfach von Anfang an wohl auf ihr gefühlt.

Schöner Nebeneffekt ist, dass ich 1500€ unter meinem Budget geblieben bin, das wird in bessere Kleidung und Frau und Kind investiert 😉

Euch einen guten Start in die Woche.

Zitat:

@Benni16786 schrieb am 4. August 2019 um 19:59:20 Uhr:

Hallo Leute,

lacht mich aus, aber ich habe mir jetzt eine alte Sevenfifty angelacht.

Ich habe sie durch anraten meines Vaters einfach mal angeschaut und war leider total angetan von ihr, somit waren
meine Pläne von wegen ABS und und und erstmal über Bord geworfen.

Letztendlich ist es mein Einstieg ins Motorrad fahren, dafür scheint sie mir gut geeignet.
Hat frisch TÜV und ich habe mich einfach von Anfang an wohl auf ihr gefühlt.

Schöner Nebeneffekt ist, dass ich 1500€ unter meinem Budget geblieben bin, das wird in bessere Kleidung und Frau und Kind investiert 😉

Euch einen guten Start in die Woche.

Die Sevenfifty ist echt ein super Motorrad und gerade am Anfang ist ein Motorrad ohne ABS garnicht so schlecht, damit man direkt lernt auch ohne die ganzen „Helfer“ zu fahren. 🙂
Viel Spaß mit der Sevenfifty!

Richtig, man lernt direkt sich auf die nase zu packen...

Nun ja, eigene Entscheidung. Ich hoffe für dich, dass du das gesparte Geld nicht später teuer investieren musst...

@Papstpower
Es soll auch Leute geben die sich vorsichtig an soetwas ran Tasten.
Ich finde es fragwürdig das wenn sich einer ein Motorrad ohne abs kauft, gleich gesagt wird, viel Spaß beim hinlegen. Ich und meine Leute die mit mir fahren, haben alle ohne abs angefangen. Und keiner hat sich wegen dem fehlenden abs hingelegt.
Also haltet mal den Ball etwas flach mit solchen Aussagen.

Mfg Mirko

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. August 2019 um 20:59:58 Uhr:

Richtig, man lernt direkt sich auf die nase zu packen...

Nun ja, eigene Entscheidung. Ich hoffe für dich, dass du das gesparte Geld nicht später teuer investieren musst...

Vielleicht wenn man sich komplett dämlich anstellt. Wenn man mal auf einem freien Gelände ein bisschen übt, wann der Reifen blockiert usw. ist das ganze kein Problem. Besser als wenn man nur mit ABS fahren kann und wenn es dann mal ausfällt, man sich direkt beim ersten Bremsen hinlegt. Früher gab es auch kein ABS und es hat sich nicht jeder auf die Schnauze gelegt. Nur weil du vielleicht nicht ohne ABS fahren kannst, musst du es ja nicht auf die Allgemeinheit beziehen.

Vorsicht reduziert etwas. ABS zusätzlich reduziert nochmal. Die Entscheidung viel jedem seine Gesundheit wert ist, trifft jeder allein. Und dem einen ist die Gesundheit eben 1500€ weniger wert... Bei angenommenen 5 Jahren Fahrzeit riskiert bzw "spart" man 300€ im Jahr an seiner Gesundheit...

Naja , mann kann auch übertreiben mit dem ABS Hype.
Ich hätte noch „ nie “ ein ABS Bike und ich mach mich noch nie auf die Nase gelegt wegen nicht vorhandenen ABS.
Aktuell Honda CBR 600 Bj 1992.
Aktuell 11tes Motorrad , ich hatte Hard Enduros KTM Lc 4 Husqara.., Naked Bikes Hornet..Sportler Ninja.., Supersportler alles außer Chopper.
Und unglaublich ich fuhr sogar als ich Jung war Autos ohne ABS , ESP .... und so ein gedöns
. Und ich Lebe noch!
Also beim Mopped fahren Gehirn einschalten und vorausschauend fahren .
Abgesehen davon ist ABS eine sehr sinnvolle Technik die sehr viel Sicherheit bringt.
Eine Sevenfifty ist eine gutmütige Einsteiger Maschine
Viel Spaß damit.

Deine Antwort