Klarlack am Spiegel abgeplatzt
Beim Waschen ist mir aufgefallen, dass am Spiegel der Klarlack auf einer Fläche von ca. 5 cm abgeplatzt ist. Optisch sieht man es eigentlich nicht.
Das Auto ist 2,5 Jahre alt und geht in zwei Monaten zurück ins Leasing. Würdet ihr deswegen irgendwelche Maßnahmen ergreifen?
7 Antworten
Na klar. Wo kommt das denn sonst vor? Das ist ein Mangel und gehört zur Garantie. Könnte ja sein dass dies noch an weiteren Stellen passiert und dann ist das zumindest schon mal dokumentiert.
Gruß
Zitat:
@Jens Zerl schrieb am 15. April 2022 um 09:45:11 Uhr:
Beim Waschen ist mir aufgefallen, dass am Spiegel der Klarlack auf einer Fläche von ca. 5 cm abgeplatzt ist. Optisch sieht man es eigentlich nicht.Das Auto ist 2,5 Jahre alt und geht in zwei Monaten zurück ins Leasing. Würdet ihr deswegen irgendwelche Maßnahmen ergreifen?
hallo,
das Fahrzeug dem Händler vorführen und den Schaden schriftlich festhalten, bevor bei der Rückgabe die großen Diskussionen beginnen.
gruss
mucsaabo
Ok. Beides wäre noch im dritten Garantiejahr, aber ich denke der Unterschied liegt darin, dass man mir bei der Rückgabe vorhalten könnte den Schaden nicht direkt bei Bekanntwerden angezeigt zu haben, richtig?
Ich befürchte nur, dass die ohnehin mit "winziger Steinschlag" oder "Hochdruckreiniger" als Auslöser kommen werden. Letzteres könnte sogar der Fall sein.
Letzteres ist wirklich gut möglich. Oder hast du mal mit einem Insektenreiniger oder Ähnliches eingesprüht und sehr lange einwirken lassen?