Klarglasscheinwerfer w201 in Chromoptik
Hy Leute, hab da mal wieder eine Frage..........
hat jemand von Euch Erfahrung mit Klarglasscheinwerfern in Chromoptik für den 190er? Hab mir so ein Set bei Ebay bestellt, sieht auch hervorragend aus, jedoch ist die Scheibe des Scheinwerfers aus Plastik und nicht aus Glas wie beim Original-Scheinwerfer. Hab bedenken, daß die Scheiben sehr leicht verkratzen. Hat jemand von Euch solche Scheinwerfer schonmal eingebaut?
Danke im vorraus
Goisemer
Beste Antwort im Thema
Kann mir kaum vorstellen, dass es einen Qualitätsunterschied bei den Klarglasscheinwerfern gibt. Im Zweifel kommen die alle aus dem selben Werk in China oder sonstwo.
Bin auch der Auffassung, dass die Dinger nicht zum 190er passen und billig aussehen und es auch sind. Originale Scheinwerfer kosten neu regulär um die 200 €. Und das pro Stück!! Der billige Preis der Asia-Scheinwerfer muss schließlich irgendwo herkommen.
Habe zuletzt einen 190er gesehen mit Klarglas vorne und hinten, Radlaufchrom, sowie chromfarbenen Plastikschalen auf den Außenspiegeln. Dazu hatte er noch einen billigst "Avantgarde-Grill" (woher kommt eigentlich die Bezeichnung?? W 201 Avantgarde gab´s nie mit so einem Grill!!). Die Karre hatte aber ein Serienfahrwerk (nichtmal Sportline) und PLastikradkappen vom Obi montiert. Da wurde mir schon vom bloßen Anblick schlecht.
Schließlich habe ich noch einen Blick ins Innere riskiert und festgestellt, dass der Wagen die kurze Mittelkonsole hatte (na gut, gibt schlimmeres) und keinerlei Extras (ist auch noch zu verkraften). Was bei mir aber den nur noch schwer zu unterdrückenden Würgereflex auslöste waren die Schonbezüge aus billigst Lederimitat vom Flohmarkt.
Fazit: Wenn man schon Veränderungen an einem 190er vornehmen möchte, dann muss man schon ein wenig GEld in die Hand nehmen und sich vernünftige Felgen und/oder ein anständiges Fahrwerk anschaffen. Mit den billig Teilen aus dem Internet oder von ATU verschandelt man sein Auto eher als dass man es verschönert. Im Zweifel besser original lassen. Aber es gilt natürlich auch hier - wie sonst auch - der Grundsatz: Jedem das seine. Und zu manch einem passt nunmal billig-Tuning!
32 Antworten
Servus..
Also ich finds geil, ich werd mir auch bald welche kaufen......
Und wenns mir nicht mehr gefällt kann ich sie einfach wieder ausbaun, muss ja nicht ein Leben lang sein...
Nur so KG- Blinker hab ich mal bei ebay gesehen, diese dazu wäre geil...
Gruß
also benz muss benz bleiben no plastick schürzen keine scheibenfolie und erstrecht kein klarglasmüll wir fahren doch benz und kein polo oder sowas
Zitat:
Original geschrieben von benzdriver77
also benz muss benz bleiben no plastick schürzen keine scheibenfolie und erstrecht kein klarglasmüll wir fahren doch benz und kein polo oder sowas
100% zustimm.
Pflegt lieber eure Auto, statt son Müll dranzubauen.😉
Gruß,
Thomas
danke thomas hihi also wir verstehen uns in dem punkt ja hast du bild von deimen baby wenn ja zeig doch mal her büdde
Ähnliche Themen
Ja, in dem Punkt verstehen wir uns.
Aber wenn ich Deine Signatur lese, wohl leider nicht mehr lange, da ich BMW fahre.😉
Ich stöbere gern auch mal bei anderen Autos, z.B. hier, weil ich den 190er gut finde, weil er sone super Langzeitqualität hat.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
100% zustimm.Zitat:
Original geschrieben von benzdriver77
Pflegt lieber eure Auto, statt son Müll dranzubauen.😉Gruß,
Thomas
Ich habe mir jetzt ganz in Ruhe durchgelesen, wie ihr über die KGS rumgemotzt habt.
Dabei dachte ich mir:"Wie kann man sich nur so anstellen".
Hatte eigentlich auch vor mir KGS zu holen.
Nun habe ich das Foto von Montahnas Wagen gesehen und muss meine Meinung revidieren.
Ich hätte mir nie im Leben träumen lassen, dass die so scheisse billig aussehen.
Danke Montahna, für das Bild.
Dadurch habe ich mir viel Geld gespart. 😁
Nun zu euch beiden da oben im Zitat: Das erste was ich gemacht habe, als ich den 190er bekommen habe, ab zu Carglass und hinten die Folie mit dem besten UV-Filterwert einkleben lassen die die im Angebot haben.
Ausschlaggebend dafür ist in erster Linie nicht das Aussehen, sondern meine Kinder, die 6 und 1,5 Jahre alt sind.
Da wir oft mit den Kindern lange Strecken fahren, besonders im Sommer mal ne Tagestour nach Belgien ans Meer, muss es nicht sein, dass die die ganze Zeit der prallen Sonne ausgesetzt sind.
Ein neter Nebeneffekt der Folie ist natürlich, dass das Auto nun nicht mehr ganz so übel nach ALTE LEUTE AUTO aussieht.
Habe das Problem, das dieses Fahrzeug in "Impalla" lackiert ist.
Soll heissen der Lack ist "Dünnschiss-Braun"😛
Hätte ich den Wagen selber gekauft, dann garantiert in einer anderen Farbe.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich das Auto als Fehlkonstruktion von Mercedes empfinde.
Zumindest was die Platzverhältnisse im Innenraum angeht.
Ich bin über 1.90 gross und meine Frau kommt auf stolze 1.85.
Da ist hinter dem Steuer nicht wirklich viel Platz für die Beine.
Von der Rückbank wollen wir mal gar nicht reden.
Bin nur froh, dass meine Kinder noch so klein sind, dass sie hinten bequem sitzen können.
Werde mit in spätestens 5-6 Jahren ein Familientauglicheres Auto zulegen. Warscheinlich 5er BMW touring.
Zitat:
Original geschrieben von Montanha
www.carparts-online.de
Die verkaufen aber auch bei ebay.
Also die ware was die bei ebay verkaufen und in ihrem internetshop ist gleich.
hätte auch noch welche zuhause herum liegen wer sie haben will bitte melden
habe aber die mit linse da ich mein auto auf original wieder zurück rüste wegen dem h kenzeichen möchte ich sie lose werden dachte mir so an 90 euro als bitte bei interrese privat melden oder mir ne pn schreiben
Missbrauche den Thread einfach für meine Frage,
Die scheinwerferspiegel im 190 mit integrierten Nebelscheinwerfer, kann man da die nebelscheinwerferspiegel alleine wechseln, oder ?
Bekommt man sowas bei Mercedes noch? Und muß man beim Wechsel die Scheinwerfer ausbauen oder nicht?
Das meiner ^^
Klarglasscheinwerfer sind von Carpart-Online (Ebay)
sind seit Juli 2010 drin, Super Ausleuchtung bis jetzt noch keine Kratzer oder sprünge oder sonst was.
Bis jetzt noch nicht 1 mal angelaufen.
Hatte davor auch Klarglas an meinem Jetta aus Glas, da hielten die NSW grad mal 2 monate, dann sprung. Und ewig bei Temperaturwechsel angelaufen -.-
im Leben würde ich so ein Schrott nicht an meinen 190er bauen ! ! ! Ab und an sehe ich mal ein paar 124er mit den Dingern.Kann da einfach nur mit dem Kopf schütteln.Alles andere wurde ja hier bereits erwähnt.
Nee, Ihr habt mich falsch verstanden. Will nur die originalen spiegel von den Nebelscheinwerfern Wechsel da die schon so schlecht sind. Und da wollte ich fragen ob die bei Mercedes noch ohne einen ganzen Scheinwerfer bestellen kann. Undob die Operation im eingebauten Zustand erfolgen kann.
Zitat:
Original geschrieben von SO-CREATIV
Nee, Ihr habt mich falsch verstanden. Will nur die originalen spiegel von den Nebelscheinwerfern Wechsel da die schon so schlecht sind. Und da wollte ich fragen ob die bei Mercedes noch ohne einen ganzen Scheinwerfer bestellen kann. Undob die Operation im eingebauten Zustand erfolgen kann.
ich glaub dass es nur das Glas einzeln gibt.
Müsstest halt mal Nachfragen.
allo ich muss sagen, das der benz von kinzey auch nich schlecht aussieht aber die KGS halt nur in verbindung mit KG blinkern und schikken alus
Zitat:
Original geschrieben von stefan utz
allo ich muss sagen, das der benz von kinzey auch nich schlecht aussieht aber die KGS halt nur in verbindung mit KG blinkern und schikken alus
Ich glaub dass die Lackfarbe auch ne große rolle spielt.
Auf dem Normalen Weinrot oder das dunkle Olivgrün von damals, könnte ich mir die Klaren Leuchten nicht vorstellen.
Ich hab mir den Benz damals eh wegen der Farbe gekauft ^^
Und weil ich meinen Jetta "übertuned" hatte.