Klarglasscheinwerfer Golf 3

VW Vento 1H

Ich wollte mal fragen ob jemand Bilder von einem ROTEN Golf 3 mit Hellanachrüstfrontscheinwerfer hat ?

Ich würde welche billig bekommen........

Steh nun nur vor der Wahl, was für welche ich nehmen soll. Sehen die schwarzen Golf 4 Look scheinwerfer gut aus oder eher bescheiden ?

Oder einfach nur das normale Upgrade ?

Muss ich da irgendwas ändern wenn ich mir die reinmache ? Andere Kabel oder so ?

Hella Klarglasscheinwerfer

Gibt es sonst noch Scheinwerfer von Hella für den 3er Golf ?

20 Antworten

Ich habe einen roten Golf mit denen (Chrom). Vielleicht schaffe ich es morgen mal ein Foto zu machen.

Wegen Änderungen - kommt drauf an was Du zur Zeit für Scheinwerfer hast. Wenn Du die normalen Breitband-H4 hast musst Du eine mitgelieferte Brücke in einen Relaisplatz setzen, wenn Du schon die GT/GTI Doppelscheinwerfer hast nicht.

Ansonsten würde ich empfehlen gleich 4 H7 Phillips +50% Glühlampen mit einzuplanen und in die Standlichter die Blue Vision Glassockel reinzumachen - vernünftiges Licht und das Standlicht sieht dann nicht gelblich aus.

mh

hab die Hellas in Schwarz und bin sehr froh, dass ich sie genommen hab 😉

2tes bild

wie heißen diese nachrüst birnen für das standlicht genau?

einfach die hier

gib mal infos 🙂

Ähnliche Themen

ich dachte, die wären komplett schwarz. ziemlich irreführend das bild auf der hella-homepage. ich finde die de-optik aber eh besser... klarglas ohne IVer xenon-optik käme mir nicht ans auto.

Ich habe die normale Billigscheinwerfer drin, vom CL halt.

Wenn ich die Brücke entfernen muss, steht das ja sicher in der Anleitung von Hella drin. Ansonsten frag ich nochmal nach.

@azmeisterlampe

Die hab ich gesucht, du hattest allerdings nur die alten in deinen links unten drin.

Hm.......was kosten die neu ?

joa die fotos sind total alt, aber ich besitze leider (noch) keine digicam..

ich hab die per zufall bei ebay ersteigert. die waren eine zeitlang mal total selten, dann kamen sie wieder "mehr" vor und ich hab eines tages auf diese scheinwerfer 183 euro geboten, 2 tage später ne email "auktion" gewonnen... hatte gar nicht damit gerechnet da die zu diesem zeitpunkt ~ 200 ungefähr kosteten (so im auktions durchschnitt).

war ganz günstig für 180 🙂 im laden kosten die 240 neu... ich denke aber mal das die preise dafür fallen werden, bzw gefallen sind, da ja momentan alle auf den "ich mach korrekt-krassen 3er bmw nach" look abfahren und sich diese celis teile kaufen

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

wie heißen diese nachrüst birnen für das standlicht genau?

einfach die hier

gib mal infos 🙂

hab mir genau die erst diese woche reingemacht, sieht wirklich besser aus, aber blau ist es wirklich nicht, wie es ja immer heisst, ist dafür ein schönes helles licht, wie die hauptscheinwerfer auch, und nicht so ein ödes gelb wie vorher....

das wechseln geht ruckzuck...

kriegt man die im handel günstiger? oder besser bei ebay kaufen? kriegt man da für 7 euro inkl. Versand

keine ahnung hab mir die auch bei ebay geholt, hat mich 5 euro gekostet plus versand!

Praktiker -> 5 Tacken

Also ich werde mir jetzt auch so schwarze wie azmeisterlampe hat holen. Sei net böse wenn ich dieselben hole, aber die sehen echt gut aus.

Was hat es dann mit denen Lampen auf sich ? Was verändert sich im gegensatz zu den jetztigen ?

Was sind das fürwelche ?
H7 Xenon Gas Phillips
Ich brauche 2 Stück (rechts uns links) und dann noch 2 Standlicht lampen von hier oder:denen

Auf den Hellalampen sind ja normal ein E Prüfzeichen drauf, das heißt ich muss nicht zum Tüv oder sowas ?

Die Leuchtmittel sind ja meinses Erachtens alle zugelassen, muss ich auch nichts eintragen lassen oder Bedenken haben dass es illegal wäre.

Habe noch Fernlichter vergessen. Was kommen da für Leuchtmittel rein ?

Hi,

finde auch daß die schwarzen Scheinwerfer an einem Roten oder Schwarzem Golf richtig gut aussehen aber nur bei diesen Farben. Bei allen anderen würde ich die Klaren nehmen, aber dafür sieht man die schwarzen nicht so oft wie die Klaren.
Eintragen brauchst Du nicht, haben ja ein E-Prüfzeichen und ich glaube´ne ABE ist auch noch dabei.

Was diese angeblich superhellen Birnen angeht weiß ich nicht ob sich das Geld lohnt. Die sollen zwar bisschen heller sein aber bei weitem nicht so gut wie versprochen.

Gruß

doch die birnen machen echt ein gutes stück heller!ich hab die OSRAM silverstar das licht ist viel weißer nicht mehr so häßlich gelb!sie leuchten auch noch ein gutes stück weiter als die normalen hallogen lampen.
hab auch gleich noch die standlichter geholt von OSRAM die bringen nix von wegen blau, dafür sind sie schön hell weiß.

ach ja osram hat gegen über phillips besser abgeschnitten!hab das in einem testbericht gelesen.

guß matze

Deine Antwort