ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasrückleuchten und Reflektoren: WO ANBRINGEN?

Klarglasrückleuchten und Reflektoren: WO ANBRINGEN?

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 16:39

Ja, das Thema Klarglasrückleuchten und Reflektoren hatten wir ja nur zur genüge...

Sehen doof auf, aber man muss sie eben anbringen... Bla..

Meine Frage hierzu is nur:

WO genau muss ich diese doofen Teile anbringen? Weil, ich wusste bis vor kurzem gar nicht, daß die ne bestimmte Höhe/Breite/Bla haben müssen.. Stand auch nich bei den Rückleuchten bei.. :-/

Hab mal ne Rückseite von nem Golf rausgesucht und da zwei "Reflektoren" reingemalt, so, wie sie jetzt bei meinem Auto dran sind..

Is das zu tief? (Mein Golf is nich tiefer o.ä.!)

Das blöde is nur, daß die Dinger bestimmt nichmehr kleben, wenn ich sie jetzt ablöse und woanders neu ankleben will.. -.-''

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juli 2004 um 16:45

Hi

Nee du das ist zu tief. Da sagt der Tüv dir dann ein paar Tackte. Müssen höher. Am besten an die StossStange. Hatte die Auch da unten. War denen eindeutig zu tief.

MfG

Fred

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 16:48

Mist, aber wo denn auf die Stossstange?

Hast Du irgendwelche Mindestmaße?

Direkt unter dem Golfzeichen is ja nun nich wirklich Platz und ich hab eigentlich auch keinen Bock, meinen Lack damit vollzukleben.. :-(

was hast du denn für rückleuchten?vieleicht ist schon ein reflektor integriert und du brauchst die ollen teile nicht montieren.als ich tief schwarze RL hatte waren die RFT auch an der stelle wo du gezeichnet hast.hat den tüv nicht gejuckt!

am 23. Juli 2004 um 17:32

Also bei Klarglas ist das selten das da welche drin sind. Aber wenn da welche bei der Lieferung debei sind is ja klar das welche ran müssen. Mindestmasse habe ich keine Ahnung von. Is von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich. Poste am besten mal nen bild von deinen Rückleuchten

die meisten klarglasrückleuchten bestizen integrierte reflektoren.das ist die außnahme wenn keine vorhanden sind. nur ein paar beispiele.

rot weiß, rot schwarz,alzetta, lexus,usw haben alle integrierte reflektoren.

am 23. Juli 2004 um 17:48

Also das sind meine http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und bei mir hat der Tüv rumgemeckert das ich sie zu sie zu niedrig dran habe. Habe nichts davon gesagt das keine dran müssen. Aber bevor hier wieder ne diskussion losgeht haben sie reflektoren oder haben sie keine bleiben wir sachlich. Wenn welche debei Sind dann nicht zum spass. Aber wenn du so duch den Tüv gekommen bist hast du nen guten Prüfer oder sind echt welche verbaut.

also auf meiner verpackung von meinen hella rückleuchten sind die reflektoren an dem schrägen teil von der stossstange dran, also so ca. 5 cm höher als du sie jetzt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Fred 811

Also das sind meine http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Und bei mir hat der Tüv rumgemeckert das ich sie zu sie zu niedrig dran habe. Habe nichts davon gesagt das keine dran müssen. Aber bevor hier wieder ne diskussion losgeht haben sie reflektoren oder haben sie keine bleiben wir sachlich. Wenn welche debei Sind dann nicht zum spass. Aber wenn du so duch den Tüv gekommen bist hast du nen guten Prüfer oder sind echt welche verbaut.

lol die gleichen hab ich auch nur in black chrom. die besitzen in der mitte einen reflektor!!!!!total unnötig seine stoßstange mit nem zusätzlichen zu verunstalten.

bild

und jetzt erzähl mir mal was da reflektiert?;)

am 23. Juli 2004 um 18:08

Der TÜV und das KBA schreiben folgendes vor:

1. zwei vorgeschrieben

2. nicht mehr als 400mm von der breitesten Stelle des KFZ entfernt

3. Unterkante mindestens 350mm in der Höhe

4. Oberkante max. 900mm in der Höhe

am 23. Juli 2004 um 18:17

Ja hast ja einen drin. Aber ich nicht. Auch wenn wir vieleicht gleiches aussehe der leuchten haben. Bei mir is keiner drin. soviel dazu.

am 23. Juli 2004 um 18:28

Hi!

Mach Dir mal keine Sorgen,....das sollte doch überhaupt kein Problem sein...denke ich...

Diese bescheuerten Rückstrahler..... ich hab auch Klarglasrückleuchten ohne Reflektor....hab die genau wie Du auf dem Foto beschrieben hast, drangeklebt...TÜV hat nichts gesagt. Wenn die alten eben nicht mehr kleben kaufst Du Dir eben neue...scheiss was drauf, die Dinger kosten wirklich rein gar nichts!

Aber um wieder zurückzukommen.....ist doch klar, wie Du das machst.....vorm TÜV-Termin klebst Du die häßlichen Dinger dran u. wenn der Wagen durch ist machst Du sie wieder ab! Ganz einfach. Und zur Not, falls Dich dich Grünen mal anhalten u. das beanstanden, (falls die das überhaupt schnallen) nimmst Du einfach 2 von den Dingern einfach immer mit (im Handschuhfach oder so) und wenn die was sagen, klebst Du die Dinger vor deren Nase einfach ran... Ha, ha....dann könne Dir die Bullen gar nichts! :cool:

Ok...vielleicht 5 € Verwahngeld oder so...aber das wars auch.

Hab auch immer Ersatzbirnen im Auto (im Aschenbecher, bin Nichtraucher) und wenn ich wirklich mal ein defektes Rücklicht haben sollte oder so...dann sag ich so wie es ist "Herr Kriminalratoberinspektor, ich habe VOR der Fahrt mein KFZ ordnungsgemäß überprüft u. sichergestellt, dass VOR der Fahrt alle Birnen im einwandfreien Zustand waren u. VOR der Fahrt noch alles 100% in Ordnung war u. alles der STVO entsprochen hat." Dann greif ich in meinen Aschenbecher, hol die jeweilige Birne heraus, wechsel die aus u. grinse ihn an!!! :D :D :D

***gröhl***

Der kann ABSOLUT GAR NICHTS machen....wahrscheinlich wird er das auch nicht...denn nicht alle Grünen sind Schweine....eigentlich nur die Ausnahme.... ;)

Die allerbesten Grüße

Splinter

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 19:11

Oke, also ich habe auch die oben genannten Rückleuchten, aber auf jeden Fall OHNE Integrierte Reflektoren (wenn man nachts an meinem Auto vorbeifährt, sieht man ihn nich!!).

Und die Sache is ja nun nich nur die, daß die Dinger hässlich sind...

Ich mein, was is, wenn mein Auto irgendwo nachts geparkt steht und zb. nen Fahrradfahrer gegen fährt, weil er es nich gesehn hat? (Klar, unwahrscheinlich der Fall und der Fahradfahrer müsste auch ziemlich blind sein..) Aber in dem Fall wäre ICH dann die blöde...

Also grundsätzlich würd ich die Dinger schon ganz gerne dranlassen - sie waren ja nich umsonst bei den Rückleuchten dabei.

Grundsätzlich sollten sie also erstmal höher angebracht werden, nya! Oke, aber bei mir diesen Monat eh der Tüv fällig wird, werd ich mal abwarten, was der zu beanstanden hat (hab gehört, der Tüv in Wuppertal soll ziemlich strang sein *auweia*), und dann kann ich die ja immernoch höher bauen..

Ich poste nochmal, wenn ich da war... ;-)

Was die Mindestmaße von der Höhe angehen... Hhm, also, das müsste ich jetzt genau nachmessen, aber es könnten evtl. sogar 35cm sein... Soo tief is das nämlich gar nich... Aber wie gesagt, ich geh ma mitm Lineal gucken.. *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Klarglasrückleuchten und Reflektoren: WO ANBRINGEN?