1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Klarglas Scheinwerfer unterschiede?Corsa B

Klarglas Scheinwerfer unterschiede?Corsa B

Opel Combo B

Hallo hätte mal eine frage,und zwar lese ich des öfteren bei den Klarglas Scheinwerfern...Chrom oder auch halt nur Klar oder aber auch Weiss,gibt es da unterschiede oder schreiben die es halt nur verschieden?

23 Antworten

Es gibt halt Chrom und schwarz, ob es nur klar gibt weiß ich jetzt nicht...

Erstmal gibt es Streuglas und Klarglass.
Dann schwarz und weiss.

Streuglass weiss ist fabrik-standard beim corsa.
Streuglass schwarz habsch noch nie gesehen.

Dann hat man also die Wahl aus Klarglass chrom und schwarz.

(edit: chrom=weiss)

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Streuglass schwarz habsch noch nie gesehen.

http://cgi.ebay.de/...0695QQihZ020QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem

jo alles die gleichen, is auch der gleiche hersteller nur das diejenigen die die teile vertreiben noch ihren aufkleber drauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von mgase

http://cgi.ebay.de/...0695QQihZ020QQcategoryZ57313QQrdZ1QQcmdZViewItem

na gut 😁,

jetzt schon

Zitat:

Original geschrieben von mgase

jo alles die gleichen, is auch der gleiche hersteller nur das diejenigen die die teile vertreiben noch ihren aufkleber drauf machen.

Habe ich mir auch schon gedacht,doch vorsichtshalber fragt man ja mal nach,denn hätte ja sein können das es unterschiede gibt,jedenfalls vielen dank an alle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Mgase: jo alles die gleichen, is auch der gleiche hersteller nur das diejenigen die die teile vertreiben noch ihren aufkleber drauf machen.

Dass das bei den Angle-Eyes so ist weiss ich... nur bei den Klarglas? Wirklich? Es gibt welche, die sehen sich mal absoult nicht ähnlich... ich will jetzt nicht sagen, das die Einen hellschwarz und die andren dunkelschwarz sind oder so.. aber die unterscheiden sich schon in der Optik voneinander (so sieht´s zumindest auf den Foto´s bei Ebay aus... der Refklektor sieht anders aus und der schwarzton ist auch nicht immer derselbe... :

Nehmen wir als Beispiel mal diese hier
}klick{

irgendwie sehn die doch etwas anders aus als die hier }klick{

oder täuscht das nur von der Aufnahme her?

}klick{

Wie nennt sich der Hersteller von denen? (der, der den Aufkleber draufmacht 😉

*grübelnde* Grüsse

Ori

aso bei genauerer betrachtung stellt man fest das alle reflektoren die gleiche wabenartige oberfläche haben.
da is der unterschied wohl nur chrom oder schwarz.

was mir einfällt is alelrdings das einige scheinwerfer das prüfzeichen aufm glas und andere ihres auf dem kunststoffgehäuse haben.

Also die Scheinwerfer find ich echt supper 😉*will haben*

tja muddu kaufen 😉

Also soviel ich weis sollte man die mit den E Prüfzeichen aufkleber nicht nehmen,da die meistens nicht echt sind,aber die mit nun auf dem Glas oder auf dem Kunstoff sollte es egal sein,obwohl die mit dem Glas eher bevorzugt werden und auch Original sind???

Zu den Lampen ist mir auch schon aufgefallen das man nicht bei allen diese Waben sieht,z.B. hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder ist es einfach nur schlecht zu erkennen?

E-Zeichen-Aufkleber sind nie echt... *lol*

Sie müssen im Glas (oder Plastik) mit drin sein, also aus demselben Material bestehen.

Ob die mit dem Prüfzeichen auf´m Kunsttoffgehäuse "echt" sind, darüber hatten wir hier schonmal ne Disskussion. Weil rein theoretisch gilt das Prüfzeichen ja dann eigentlich nur für das Gehäuse, wenn man´s genau nimmt.

Zitat:

Zu den Lampen ist mir auch schon aufgefallen das man nicht bei allen diese Waben sieht,z.B. hier

Eben das meinte ich 😉

Gruss

Ori

Habe mal genau hingeschaut,die lampen wo ich den link mit gesendet habe sieht man ein wenig von den Waben unten wo es spiegelt?

Denke das alle gleich sind,nur man sieht es nicht bei allen!?!?

Deine Antwort