Klarglas Nebelscheinwerfer beschlagen

VW Vento 1H

Klarglasblinker beschlagen

Hi, einer meiner Blinker ist seit gestern nach einem sehr regnerischen Tag von innen beschlagen. Ich bin zwar gestern sehr viel gefahren, aber normalerweise dürfte das doch nicht sein oder? Auf den ersten Blick erkenn ich auch nichts, was undicht sein könnte, allerdings ist in beiden Blinkern an der Hinterseite ein Loch eingelassen, dass hinten wiederrum mit einer Art Gummistoppen abgedeckt ist. Der Gummistoppen hat wiederrum eine Art Abzweigung mit einem Durchgang, wie ein kleiner Schlauch. Für was ist aber nun das Loch und das alles? Kommt dadurch vielleicht das Wasser?

22 Antworten

hi. hab das selbe problem. also dieser schlauch ist dafür da, damit die wärme wieder raus kann. eig. dürfte da nix reinkommen. solltest den schlauch dann auch so hindrehen, dass der nach unten schaut! und ansonsten - die dinger sind halt undícht! sind die von FK? meine ja, hab auch klarglas blinker, ist alles nass drin! ich hol mir demnächst welche von VW. kosten fast das gleiche und wenn dann wasser drin ist, werd ich die immer schön reklamieren!
hast du deine denn von ebay?

Ja, ebenfalls von FK und von ebay. Falls sie wirklich undicht sind ist das ärgerlich, zumal ich von FK eigentlich bessere Qualität gewohnt bin und bisher noch keine Probleme hatte.

ja ist ärgerlich. aber da wird man sicher nicht weit kommen mit reklamieren bei ebay denk ich mal...
deswegen hol ich mir die neuen dinger jetzt beim vw/Audi-händler, und der wird sie schon umtauschen! da mein Dad da auch kunde ist.

Gibts die Chrom/Klarglas Dinger denn auch bei VW/Audi oder meinst du normale?

Ähnliche Themen

also vw/audi würde die auch bestellen. ich glaube sogar die sind dann auch von FK. aber wenn ich da nur 1 Tropfen feuchte drin seh, dann bring ich die dinger gleich wieder hin und will neue! ich denke mal das es auch klappen wird. weil wie gesagt, mein Dad is da auch kunde und so. aber wenn man zum zubehör laden geht und die da bestellt und reklamiert, denk ich mal das es auch gehen wird! weil kann ja nich sein, dass da wasser drin is. frag doch einfach mal den verkäufer bei ebay! schliesslich hast da auch garantie drauf!

So, hab eben mal den eBay Shop angeschrieben, wegen Umtausch. Bin mal gespannt.

moin...

hatte das prob mit meinen TFL, die sind auch klarglas und hatte feuchtigkeit drin gehabt.

hab sie mit zewa ausgestopft und auf die heizung gepackt, seid dem hab ich keine probs mehr mit feuchtigkeit...

natürlich das zewa wieder rausgenommen... 😉

Meine sind von Hella, da war ich halt schon etwas überrascht, liegt aber vielleicht auch daran, das ich mit der front immer an einem gebüsch stehe... mal sehen was passiert wenn es wieder kühler wird...

Zitat:

Original geschrieben von WarriorScorpion

So, hab eben mal den eBay Shop angeschrieben, wegen Umtausch. Bin mal gespannt.

jo, da bin ich auch mal gespannt. sag mir wenn du was weisst. aber ich denk mal, das die dir den einen nebelscheinwerfer tauschen...

Das mit dem Zewa musst du mir nochmal genauer erklären ...

Zitat:

Das mit dem Zewa musst du mir nochmal genauer erklären ...

du baust die teile ab, nimmst die birnen raus, dann haste ne recht große öffnung... da kannste bequem etwas zewa einstopfen, am besten etwas kleiner machen (so ein blatt) dann bekommste es auch gut rein. und wenn du noch so einen biegsamen kleinteilegreifer hast (weiß nich genau wie der heißt) wo du oben drauf drückst und unten ein greifer raus kommt, oder ne lange pinzette, kannste das damit gut wieder rausbekommen...

hab das ne gute stunde auf der heizung liegenlassen... das zewa hat dann die ganze feuchtigkeit aufgesaugt und gut war... 😁

is wie nen tampon reinstecken, frag mal deine freundin... 😉

Achso ! Aber ich versteh nich, wie das auf Dauer das problem lösen soll. Oder machste das jedesmal, wenn die feucht sind?

Zitat:

Achso ! Aber ich versteh nich, wie das auf Dauer das problem lösen soll. Oder machste das jedesmal, wenn die feucht sind?

es war ja nur einmal, bis jetzt. weiß auch nich warum.

aber ich habe die feuschtigkeit dir drin war, somit wohl restlos beseitigt.

weil wenn du immer ein bissle restfeuchtigkeit drin hast, is sobald es wärmer wird, immer merh davon drin...

versuch es mal ob es was bringt...

meine sind jetzt seid dem ich das gemacht habe, also gut 4 monate total trocken, egal ob regen, waschen, oder sonstiges.
und die letzten tage hat es saumässig geschüttet bei mir...

Ok, werd ich mal testen. Danke für den Tipp. Ich halt euch auf dem Laufenden 🙂

Zitat:

Ok, werd ich mal testen. Danke für den Tipp. Ich halt euch auf dem Laufenden 🙂

jo mach das, kann aber auch sein das es bei mir nur so gut geklappt hat, weil meine von Hella sind...

aber nen versuch isses wert, bevor man sich den stress mit umtausch auftut...

Deine Antwort