Klarglas für w203
Hallo,
ich habe vor, mir Klarglas-Leuchten für meinen w203 c180 zuzulegen. so ein wenig auf mopf trimmen ;p
Hat jemand sowas schon gemacht, und kann mir sagen, was in etwa das gekostet hat, und wieviel aufwand das ist?
Liebe Grüße
24 Antworten
Hallo,
bis vor einem Jahren hatte ich einen VorMOPF. Das erste, was ich damals gemacht habe als ich ihn kaufte, war der Austausch der gesamten Beleuchtung vorn sowie des Kühlergrills. Scheinwerfer und Blinkereinsatz original von MB, Nebellampen aus der Bucht, Grill auch. Ein Bekannter von mir hat das Ganze dann gewechselt und die gebrauchten, aber gut erhaltenen (und gesäuberten!) Teile wieder in die Bucht! Unterm Strich 300,- € Differenz und ein wesentlich besser aussehendes Auto! Wenn die originalen Klarglasscheinwerfer von MB nichts taugen würden, warum sind diese dann in Serie gegangen und wurden weiter verbaut? Ich glaube, die Einschätzung der Lichtausbeute ist wie bei vielen Dingen auch eine Kopfsache-oder auch Glaubensfrage!
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Was das Design angeht sind die Klarglas im Vorteil, das wars aber auch dann.
Mein Nachbar hat einen VMopf und muss sagen, dass die Lichtverteilung um einiges besser ist, während bei mir es Reflexionen in allen Richtungen gibt.
Deshalb würde ich selber kein Geld dafür investieren.Gruß
Ich habe einen Vormopf und mir gefallen diese Klarglasscheinwerfer überhaupt nicht die schauen so billig aus, Ich würde für das kein Geld ausgeben!
@i-bose
Geschmack ist so ne Sache, Klarglas lässt das Ganze moderner wirken.
Sie schauen nicht nur billig aus, sondern sind es auch, weil der Lichtstrahl nur noch am Projektor gestreut wird und nicht mehr zusätzlich am Glas.
Daher kann ich Klarglas nur noch in Verbindung mit Xenon empfehlen.
Die Krönung des guten Lichtes war der w210 mit Milchglas Scheinwerfer und Xenon!
Gruß
210 Xenon waren auch Klarglas nur oben im Blinkerbereich hatten die Milchglas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i-bose
Ich habe einen Vormopf und mir gefallen diese Klarglasscheinwerfer überhaupt nicht die schauen so billig aus, Ich würde für das kein Geld ausgeben!
DIE Klarglasscheinwerfer gibts nur fürs Coupé weils da keine Zubehörscheinwerfer gibt.
Für die normale Limousine sind allerdings soviele unterschiedliche Klarglasscheinwerfer verfügbar (Linsenoptik, AngelEyes ...) das eine pauschale Aussage "die schauen so billig aus" kaum seriös ist.
Natürlich gibts auch ne Menge die "billig" aussehen, dies aber nicht pauschal.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
@i-boseGeschmack ist so ne Sache, Klarglas lässt das Ganze moderner wirken.
Sie schauen nicht nur billig aus, sondern sind es auch, weil der Lichtstrahl nur noch am Projektor gestreut wird und nicht mehr zusätzlich am Glas.
Daher kann ich Klarglas nur noch in Verbindung mit Xenon empfehlen.
Die Krönung des guten Lichtes war der w210 mit Milchglas Scheinwerfer und Xenon!Gruß
die Klarglas-Halogenscheinwerfer vom w203 haben keinen Projektor sondern sind Freiflächenreflektoren. Der Lichtkegel wird also einzig durch die Reflektorgeometrie definiert und nicht anschließend nochmal durch ein Streuglas verzerrt.
Die überlegene Technologie ist natürlich der Projektor, den gibts beim w203 aber nur mit Xenon.
Grüße,
funzt.net
Gibt ja weitgehende Meinungen von euch 🙂
Okay, ich für mich habe nun entschieden: Für das "bisschen", was ich an "Design-Aufwertung" bekomme, ist so ein Preis einfach zu hoch.
Und dabei dann noch die "Qualität des Lichts" beeinträchtigen - doof 😛
Danke für Eure Meinungen!
Liebe Grüße
: ) ich gebe der Klarglas Optik noch gut 2-3 jahre wenn man genauer hinguckt hat jedes kleine neue billig auto klarglas scheinwerfer drinne.
Meiner meinung nach geht die Autoindustrie bald wieder in eine andere richtig vllt zurück wie von der alten E klasse W124 zur W212. Von eckig über Rund wieder zu ecki.
Suche Türgummi für W203 BJ 2000 vorne links Limousine und rechts Seitenspiegel Blinkerglas
bitte um hilfe.
Mfg,manuel.
Zitat:
Original geschrieben von euzav
Suche Türgummi für W203 BJ 2000 vorne links Limousine und rechts Seitenspiegel Blinkerglasbitte um hilfe.
Mfg,manuel.
Habe ich mich vertippt und bin bei EBAY oder im Flohmarkt??? Die Ausgangsfrage ist aus dem Mai und ging um Klarglasoptik ....!!! Lesen und verstehen, Manuel !!!