ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Klapptisch

Klapptisch

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:41

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche eine B Klasse W246 Erstzul.09.2018.Es gibt für die Schale der Rückseite der Vordersitze Klapptische mit Netzen im unteren Bereich. Da meiner dies nicht hat und für unsere Kinder von Vorteil wäre,ist meine Frage ob jemand weiß,ob man diese schalen 1 zu 1 tauschen kann und vll was die kosten bzw die genaue Bezeichnung für den Teilekatalog kennt.Die Klapptische aus dem Mercedes Traval Zubehör mit Halterung für die Kopfstützen,kosten auch ca 130 Euro, mir wären die original integrierten lieber.

Danke für eure Unterstützung

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2020 um 18:29

Hallo,

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 26. Juli 2020 um 18:53:09 Uhr:

ja wenn es recht warm im Wagen und die Klimatronic anspringt tut sich bei den hinteren Düsen richtig was so fern man die Mittel- Düsen zu hat, aber Holla.

nur der Vollständigkeit halber (und damit der Beitrag von Mitbuerger) nicht so aus dem Kontext gerissen wirkt: Ich habe die Thematik zu den hinteren Lüftungsdüsen in einen eigenen Thread ausgelagert, sodass beide Themen gebührend, aber von nun an unabhängig voneinander behandelt werden können.

Hier geht's nun also voll und ganz um die Klapptische. :)

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hi, kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Ich selber habe die Tische und einen kleinen Fahrgast. Mir wurde geraten die Tische während der Fahrt aus Gründen der Sicherheit und der Verletzungsgefahr immer im eingeklappten Zustand zu belassen. Daher nutzen wir diese gar nicht. Würde am liebsten die Tische ausbauen, auch da extrem viel Beinfreiheit hinten verloren geht. Vielleicht wurde ich auch falsch beraten....

VG

Bernd

@MZBU

Zitat:

Mir wurde geraten die Tische während der Fahrt aus Gründen der Sicherheit und der Verletzungsgefahr immer im eingeklappten Zustand zu belassen.

Vielleicht wurde ich auch falsch beraten....

Schon mal in einem Flugzeug die Reiseflughöhe zwecks Landung verlassen?

 

Gruß

wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 19. Juli 2020 um 17:24:17 Uhr:

@MZBU

Zitat:

@wer_pa schrieb am 19. Juli 2020 um 17:24:17 Uhr:

Zitat:

Mir wurde geraten die Tische während der Fahrt aus Gründen der Sicherheit und der Verletzungsgefahr immer im eingeklappten Zustand zu belassen.

Vielleicht wurde ich auch falsch beraten....

Schon mal in einem Flugzeug die Reiseflughöhe zwecks Landung verlassen?

 

Gruß

wer_pa

Ja, geflogen bin ich auch schon des öfteren... Die Tische in einem Flugzeug machen durchaus Sinn, ob in einem Auto, da habe ich nachwievor so meine Zweifel???

Logisch bei der Landung muss der Tisch hochgeklappt und die Lehne steil gestellt werden

Zitat:

@amyluna10 schrieb am 19. Juli 2020 um 13:41:11 Uhr:

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche eine B Klasse W246 Erstzul.09.2018.Es gibt für die Schale der Rückseite der Vordersitze Klapptische mit Netzen im unteren Bereich. Da meiner dies nicht hat und für unsere Kinder von Vorteil wäre,ist meine Frage ob jemand weiß,ob man diese schalen 1 zu 1 tauschen kann und vll was die kosten bzw die genaue Bezeichnung für den Teilekatalog kennt.Die Klapptische aus dem Mercedes Traval Zubehör mit Halterung für die Kopfstützen,kosten auch ca 130 Euro, mir wären die original integrierten lieber.

Danke für eure Unterstützung

Für beide Seiten liegen die Kosten gerade bei 506eur, wenn du nur eine brauchst, die Hälfte. Bei dem Preis würde ich es von M-B machen lassen, wenn die Teile vorbestellt werden kannste auf den Einbau warten.............

Bild 1
Bild 2

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 26. Juli 2020 um 01:25:40 Uhr:

Irgendwo hat jemand geschrieben das auf Auto Stellung die Luftmenge abnimmt wenn die Temperatur erreicht wurde. Manuell auf mittlere Lüfter stellen soll es besser machen.

Hallo,

ja wenn es recht warm im Wagen und die Klimatronic anspringt tut sich bei den hinteren Düsen richtig was so fern man die Mittel- Düsen zu hat, aber Holla.

Hat jetzt wer ne Anleitung zur Demontage der Rückenlehnen?

 

Gute Fahrt

am 26. Juli 2020 um 18:29

Hallo,

Zitat:

@Mitbuerger schrieb am 26. Juli 2020 um 18:53:09 Uhr:

ja wenn es recht warm im Wagen und die Klimatronic anspringt tut sich bei den hinteren Düsen richtig was so fern man die Mittel- Düsen zu hat, aber Holla.

nur der Vollständigkeit halber (und damit der Beitrag von Mitbuerger) nicht so aus dem Kontext gerissen wirkt: Ich habe die Thematik zu den hinteren Lüftungsdüsen in einen eigenen Thread ausgelagert, sodass beide Themen gebührend, aber von nun an unabhängig voneinander behandelt werden können.

Hier geht's nun also voll und ganz um die Klapptische. :)

 

MfG

el lucero | MT-Moderation

Moin,

habe heute die Tische bei mir auch verbaut,

Gab es zu den Sitzen quasi dazu ( Innenausstattung umgebaut auf Memory links, Lordose l+r und Vario System)

Ich muss sagen das es keine schlechte Sache ist, die Tische sind ausgeklappt recht stabil und bieten einen guten Bexherhalter

Sitze hinten

Zitat:

@Volvodriver1985 schrieb am 31. Juli 2020 um 19:23:54 Uhr:

Moin,

habe heute die Tische bei mir auch verbaut,

Gab es zu den Sitzen quasi dazu ( Innenausstattung umgebaut auf Memory links, Lordose l+r und Vario System)

Ich muss sagen das es keine schlechte Sache ist, die Tische sind ausgeklappt recht stabil und bieten einen guten Bexherhalter

Hallo müssen die Sitze ausgebaut werden damit man die Klapptische montieren kann? Wie aufwendig ist der Einbau? Danke grüsse Gianni

Deine Antwort