Klappschlüssel teilweise defekt
Hallo zusammen!
Ich habe seit Kauf meines Volvos MJ 2007 das Problem, dass die beiden Tasten des Klappschlüssels, die für das Öffnen und Schließen zuständig sind, nicht zuverlässig funktionieren. Man muss teilweise sehr viel Geduld aufbringen, auf verschiedenen Stellen der Tasten Druck ausüben, recht lange gedrückt halten etc, bis dann der Befehl irgendwann auch mal ausgeführt wird.
Die Taste für die Kofferraumentriegelung und die für die Umfeldbeleuchtung funktionieren hingegen problemlos, aus großer Entfernung und immer beim ersten Knopfdruck.
Was, außer in einen neuen Schlüssel zu investieren, könnte man dagegen evtl tun? Wo liegt hier wohl das Problem?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
21 Antworten
Was hab ich gesagt?
Soviel zum Thema mit einer Bazooka auf Spatzen schießen 😉
Da Abdeckung von den Billigdingern passt nicht, weil die Originale noch einen Dichtring hat.
Hallo Edition,
wie bin darauf gekommen: Bei der Fernbedienung des S40 meiner Frau gab es teilweise Aussetzer bei der Bedienung, ich hab ne neue Batterie gekauft, sie hat sie in die Fernbedienung eingesetzt und alle Knöpfe der Fernbedienung funktionierten wieder einwandfrei und das alles ohne teuren "Teileweitwurf" wie der Autopapst immer sagt.
Manchmal fehlt eben nur ein bisschen Spannung. 😉
Liebe Grüße
Elchsocke
...das wäret „billig‘... 🙂
Gehe ich davon aus...