ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klappschlüssel erneuern

Klappschlüssel erneuern

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 16:59

Hallo zusammen,

mein Klappschlüssel sieht nach 10 Jahren arg mitgenommen aus.

Was kostet ein Schlüsselgehäuse beim FOH ? ...oder verkaufen die einem eine neues Auto zum Schlüssel?

Habt ihr Erfahrungen mit diesen China-Schlüsseln?

Lässt sich das Innenleben und der Bart problemlos übernehmen?

Danke für eure Tipps

Bimmel

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 27. Juni 2017 um 8:14

ja so 25eur soll es kostet den car-pass neu anfertigen zu lassen.. das brauchst du und geht nur bei opel.

und nimm blos kein gehäuse ohne schraube.. die fallen auseinander wenn nicht geklebt..

die mit dem opel-chrome-logo sind wohl die "neuste generation" und ab so 13 EUR bei ebay zu bekommen.. oft sieht das auch auf den bildern der artikel ganz anders aus als das was man bekommt. mail die händler da an..

 

ps: evtl kann ein schlüsselmacher auch deinen bart anhand des alten nachmachen also ohne dem code?

ich war da auch etwas überrascht das die so genormt sind.. also es nur X möglichkeiten für den bart gibt.. wobei mit A-Z also 26x + ne 4stellige nummer sind das ja schon ordentlich viele möglichkeiten (259974) . und dank elektrischer wegfahrsperre ist das mechanische ja eh relativ egal..

 

PPS: hier bekam ich mit klebebild-logo & auch dem mit chrome-logo:

http://www.ebay.de/itm/151854756343

 

PPPS: diesen car-pass mit all den codes braucht man! spätestens wenn deine batterie mal abgeklemmt werden muss bzw ausfällt geht sonst nicht mal mehr das radio.. bzw zumindetens das touch & connect will dann nem code haben...

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 8:45

danke für die infos... EDIT (falsch gelesen)

das mit dem radio und der batterie kann ich nicht bestätigen... meine batterie habe ich bereits getauscht (das auto war über ne stunde stromlos) und das radio geht.

wie es scheint gibt es verschiedene schaltungen im corsa. so geht z.b. bei meinem aktuellen corsa d das radio aus wenn ich den schlüssel aus dem zündschloss ziehe. bei meinem letzten corsa lief es weiter.

Zitat:

wie es scheint gibt es verschiedene schaltungen im corsa. so geht z.b. bei meinem aktuellen corsa d das radio aus wenn ich den schlüssel aus dem zündschloss ziehe. bei meinem letzten corsa lief es weiter.

Bedienungsanleitung CD30/MP3. ;)

Ein- und Ausschalten mit dem Zündschlüssel (Einschaltautomatik)

Bei aktivierter Einschaltautomatik kann das Infotainment System auch über die Zündung aus- und wieder eingeschaltet werden.

Diese Kopplung zwischen Radio und Zündung ist werkseitig aktiviert, kann aber deaktiviert werden.

Zitat:

@OPC4711 schrieb am 27. Juni 2017 um 10:14:24 Uhr:

. . .

und nimm blos kein gehäuse ohne schraube.. die fallen auseinander wenn nicht geklebt..

Dem muss ich wiedersprechen. Mein Junior ist ein "Schlüsselschmeißer" und trotzdem hält das Ding. Ausserdem steht ja einer zusätzlichen Verklebung nichts im Wege.

Bei mir war es zwar ein Astra GTC, aber die einzige Schwierigkeit war es die Elektronik ohne zu zerstören aus dem geklebten Original zu bekommen.

Ein Link zu einem neuen 70 bis 80.- € Komplettschlüssel wäre sicher auch recht interessant, denn nicht jeder hat ausreichend Bastelgeschick und es wären ja immerhin noch 50.- € gespart.

Carpass und COC sind Fahrzeugdokumente, die man leider beim Fahrzeugkauf sehr oft nicht dazu bekommt, bzw ganz einfach vergessen werden und dann vom Vorbesitzer irgendwann weggeworfen werden.

Bei mir war Opel Erstbesitzer und trotzdem fehlte das COC und ich "durfte" es mir für ca 50.-€ neu ausstellen lassen.

Themenstarteram 11. September 2017 um 16:09

...um hier mal Rückmeldung zu geben: Ich habe meinen Chinaschlüssel-Bart bei nem "etwas besseren" Schlüsseldienst fräsen/kopieren lassen. Die ganzen kleinen Krauter und Mister Minit hatten nicht die nötigen Maschinen dafür.

Das Fräsen kam 15 Euro.

Das ganze sieht vom äußeren Bild anders aus als der Original-Bart, funktioniert aber einwandfrei.

Mal schauen wielange das Gehäuse stabil bleibt und/oder wieschnell sich der Bart selbst abnutzt

Schluessel2
Schluessel1

Was lange währt, wird endlich wahr;)

Das nenne ich mal eine richtig miese Kopie.

@Bimmelimm

Weiß jemand von deinen Bekannten von deiner Aktivität hier? Falls ja würde ich die Bilder wieder rausnehmen sonst ist das Auto bald in Polen ;)

Da gibt es lohnenswertere Objekte:p

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Klappschlüssel erneuern