1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Klappfix Camptourist DDR CT 6-2 Zubehör

Klappfix Camptourist DDR CT 6-2 Zubehör

IFA Automobilwerk

Hallo
Habe einen Klappfix CT 6-2 ... für diesen konnte ich neuerlich ein gut erhaltenes Zelt erstehen.
Bei dem Spender, der zum Nutzanhänger umgebaut werden soll lag auch allerlei Zubehör drin was ich nicht ganz zuordnen kann.
Weiß einer was das sein soll ?
Gruß Ronny

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schlagt mich....in das runde oben kommen Blumentöpfe und das andere sind Haken für Blumenampeln, Jacken, etc.
Man wollte und will es doch auf dem CP auch hübsch und gemütlich haben.;)

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. April 2016 um 13:10:40 Uhr:

Schlagt mich....in das runde oben kommen Blumentöpfe und das andere sind Haken für Blumenampeln, Jacken, etc.
Man wollte und will es doch auf dem CP auch hübsch und gemütlich haben.;)

Das könnte duchaus sein!

/Lausi.99

Hier mal ein paar PDF`s , wenn`s klappt .file:///C:/Users/Andreas/Downloads/aufbauct6-2W.pdf und file:///C:/Users/Andreas/Downloads/100er%20Abnahme%20CT6-2B-de%20Luxe.pdf

Zitat:

@andyH62 schrieb am 22. April 2016 um 14:25:20 Uhr:

Hier mal ein paar PDF`s , wenn`s klappt .file:///C:/Users/Andreas/Downloads/aufbauct6-2W.pdf und file:///C:/Users/Andreas/Downloads/100er%20Abnahme%20CT6-2B-de%20Luxe.pdf

Moin Andreas,

da wir nicht auf deinen PC zugreifen können, sehen wir die PDFs nicht.

Gruß

Kai

In der originalen Aufbauanleitung steht nichts dazu drin

Bissel geputzt und imprägniert bei dem schönen Wetter gestern.

Habe mir das mal genauer angesehen , das Teil was Ihr sucht , ist auch nicht dabei , Sch.... . Ich schau mal weiter für Euch .

Zitat:

@PIPD black schrieb am 22. April 2016 um 13:10:40 Uhr:

...

Sehe ich auch so, einfach mal an einem Stützrad ausprobieren.

Wenns hält, dann gut, wenn nicht, dann weitersuchen

;)

Zitat:

@Lausi.99 schrieb am 22. April 2016 um 10:45:42 Uhr:

Hallo Ronny & Claudia,
kennt Ihr folgende Website?
Wende Dich einfach mal den Betreiber der Seite, die können Dir vielleicht weiter helfen.
Freundliche Grüße und viel Spass damit!
/Lausi.99

Dem kann man ja kein Bild senden oder einen Link einfügen ... das lass ich mal.

Haken für Zahnputzgläser, Waschlappen und darunter für Handtücher?
Den unteren Teil gibt es auch heute noch als Klemmhaken zu kaufen.

Macht mehr Sinn als Blumenpötte.:p
Aber soweit war ich ja dann auch nicht weg.;)

Hallo Ronny und Claudia, dieses Teil ist aus tiefster DDR-Campingwelt und bestimmt Eigenbau. Die Grundspange wurde am Zeltgestänge festgeklemmt (Handtuch, leichte Jacken, eben für alles was nicht auf den Boden liegen sollte!) und ist ein Serienteil. Der angeschweißte Drahthalter ist Eigenbau zu welchem Zweck auch immer. DDR-Bürger waren immer erfinderisch!! Habe selbst von ´84 bis ´93 einen CD 6-2 gefahren und war sehr zufrieden damit. Im Allgemeinen ist dieser Klemmhalter für den Camp-Tourist wenig geeignet da alle Gestänge schräg stehen.
MfG pelly

2016-04-26-13-41-57

Halterung für Zahnputzbecher kann ich nur bestätigen. Sind mit dem Klappfix quasi aufgewachsen.

Kann man aber auch prima, statt mit Schlaufen, die Gardinen befestigen. Einfach rechts und links am Gestänge festklemmen und die Gardine in den Ring stecken.

halter für Wäschespinne, bei den großen Ringen Gewichte oder "Blumentöpfe" zum Beschweren??? war nur geraten, suche gerade ein ähnliches Teil für meinen ct 6-1

Deichsel-waeschesp