Klappernde Kopfstütze

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Leute,

meine Kopfstütze im Beifahrersitz klappert. Ist eine Neck-Pro. Die Ursache habe ich gefunden. Es ist die nicht arretierbare Stange, die wackelt wie ein Lämmerschwanz. Auf der Fahrerseite ist das nicht so.
Wahrscheinlich habe ich es von Beginn an. Da ich aber immer mit Musik fahre, habe ich es erst in letzter Zeit gehört, denn es tritt natürlich nur auf schlechten Straßen oder Kopfsteinpflaster auf, wenn die Vibration schön durchkommt. Das ist dann schon unschön und zum Fahrzeug absolut unpassend.
Hatte das schon jemand? Das wird wohl ein größerer Aufwand, denn die müssen wohl an den Sitz ran.
Kennt sich da jemand aus?

Aus der Fahrertür klappert/quietscht es auch dumpf in engen Kurven mit geringer Geschwindigkeit.

Muss klar sagen, dass mein E60 das nicht einmal nach 4 Jahren hatte. Allerdings hatte ich da in der Beifahrerlehne nach 3 Jahren dann ein Knarzen.

Was würdet ihr mir raten und wo soll ich es in Berlin machen lassen und habe die besten Chancen auf einen Ersatzwagen? Mit der Rhinstr. bin ich auch skeptisch..

Beste Antwort im Thema

Klappernde Kopfstütze:

Rausziehen, die Stangen etwas auseinanderbiegen, wieder rein.

Ruhe ist.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Was war denn nun die Ursache der klappernden Kopfstütze? Und vor allem wie wurde der Mangel behoben?

Weiß ich nicht. Die rechte Stange wackelte in der Führung/Lehne wie ein Lämmerschwanz. Jetzt eben nicht mehr. Auch die Tür haben sie gut hinbekommen.

Deine Antwort