Klappernde Fahrgeräusche vorne links
Hallo,
nachdem ich 5x wegen der Geräusche der Klimaanlage in der Werkstatt war und dann angeblich der Kompressor getauscht wurde, höre ich seit einiger Zeit ein Geräusch (leichtes klack-klack) wenn ich rückwärts aus der Garage auf die Straße fahre und dabei den herabgesnkten Bordstein passiere.
Dann war ich in der Werkstatt, wo der Meister persönlich bei einer Probefahrt über Kopfsteinpflaster diese Geräusche feststellte.
Angeblich wechselte man die Stabilisatoren aus. Ohne Erfolg.
Nachdem ich noch einmal in der Werkstatt war wurde die Ursache nicht gefunden. Und es klappert weiter. Das nennt man deutsche Wertarbeit.
Was kann ich machen? Kann es auch hier der Bremssattel sein?
Ich fuhr 25Jahre Mazda und war eigentlich zufrieden. Vor allen Dingen mit der Werkstatt.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luckykon
Der MB Mann, hat mir bei meinem ersten Besuch bestätigt, dass es Anweisungen gibt
1. Bremssatel tauschen
2. Dom Lager tauschen
Kann nicht sagen bis zu welchem Prod.-Monat das gilt, bei meinem, 03/2006 trifft das aber zu.Kon
FYI - die Teile werden natürlich nur getauscht, wenn der Kunde sich über das Klappern beschwert und dann erst mal 1. und wenn er dann immer noch "meckert", dann kommt 2.
An der B-Klasse gibt es einge Stellen, die "klappern" oder sonst unangenehme Geräusche machen können. Die Bodenbleche (aus Plastik) sind m.e. sehr sparsam befestigt. Das gilt auch für einige Abdeckungen im Motorraum. Bin froh, dass es bei uns nicht mehr so viel Kopfsteinpflaster gibt, wie im Osten. Tatsache ist - unser Polo ist mit 7 Jahren leiser auf Rüttelstrecken und der "billige" Vektra eines Bekannten auch, das habe ich MB auch so gesagt. Man aber sehr daran interessiert den Kunden (mich) zufrieden zu stellen.
gruss Kon
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Ich habe in der Werkstatt angerufen und nachgefragt ob bei meinem -beim letzten Service- irgendein UPDATE oder sonst was gemacht wurde.
Antwort: nichts dergleichen!
Und meiner ist von 07.2005.
QQ 777
Hast Du was bemaengelt, das bei Dir was klappert? wenn nein, ist das Verhalten doch durchaus logisch.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
Hast Du was bemaengelt, das bei Dir was klappert? wenn nein, ist das Verhalten doch durchaus logisch.
Nein, ich habe nichts bemängelt, aber im Thread Kundendienstmaßnahme (weiter unten) habe ich Dirk so verstanden, dass es nicht normal ist wenn man bei Bj. 05 bis heute noch kein Update gemacht hat.
Es geht sicher um Updates die von DC gemacht werden aufgrund diverser Änderungen/Erkenntnisse und nicht um welche wegen Kundenreklamationen, so verstehe ich das!?
Da mach ich mir da schon Gedanken und werde unsicher.
Gruss, QQ 777
Hallo ich bin neu hier! Habe das gleiche Problem ein klackerndes Geräusch vorne Rechts. Mein erster Termin in der Werkstatt war Anfang Dez.07, da wurde das Federbein gewechselt.
2.Termin nach Weihnachten da wurde das Domlager gewechselt. 3.Termin Gestern da wurde der Stabi gewechselt und alles andere. Der Meister sagte zu mir es dürfte nicht mehr Klappern da alles neu ist und wenn doch dann weiß er auch nicht mehr weiter. Und es klappert immer noch.Der Bremssattel ist es angeblich auch nicht. Ich soll in 2 Wochen mal wieder kommen.Hat jemand noch eine Idee? Meiner ist Bj 02/06 Erstzulassung 07/06.Kann es am Sportfahrwerk liegen?