Klappern hinten rechts ?
Hallo,
ich habe ein ständiges,leises klappern(knistern) bei überfahren von Bodenwellen,Gullideckeln usw. welches meiner Meinung
nach von hinten rechts(Ecke kleines Fenster,Lehne Rückbank) herkommt und das macht mich so langsam wahnsinnig.
Mittlerweile habe ich 23tkm runter und das Problem seid ca. 3tkm.
Nun habe ich schon Schaumstoff unter die Plastikverkleidung gedrückt doch kommt das wohl nicht daher.
Hat vielleicht jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und eine Idee woher das kommen bzw.
welche Ursache das haben könnte?
Ich meine gelesen zu haben,dass der Eine oder Andere hier im Forum erwähnte,dass es eine Rückrufaktion
Betreff der Rückbank gab.
Weiß Jemand um was genau es da ging und ob das damit zusammenhängen könnte oder aber überträgt sich das Knistern/Klappern
vielleicht vom Panoramadach?
Vielen Dank im voraus
und sollte wider Erwarten meine Frage hier nicht hergehören bzw. es schon solch ein Thema geben,dann
bitte an den Admin mein Posting zu verknüpfen bzw. zu löschen.
Besten Dank und Gruß aus Hamburg
YamTig
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pacalis
Hallo,
bei mir war das "Klappern" von der Zwangsentlüftung aus Kunststoff rechts hinten über die Klappe zugänglich. Vermutlich eine Kunststoffklammer abgebrochen. Mit Klebeband fixiert und weg.
Hoffe das hilft jemanden.Gruß
Michael
Auch für's Forum ist es allemal hilfreich, wenn jemand die Suchfunktion zu benutzen versteht und sich nach fast 4 Jahren hier mit "einklinkt" 😉 !
- Dankende Grüße -
Guten Abend,
ich hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich den Rücksitz auf der rechten Seite mal vor- und zurückgeklappt sowie ihn mal vor- und zurück geschoben habe ist es seit etwa 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.
Die Gurtrollen oder Türschlösser hatte ich anfangs auch in Verdacht.
Mal schauen wie es sich entwickelt, ich werde weiter berichten.
Ansonsten geht der Tiger in etwa 3 Wochen zur 1. Inspektion und spätestens dann soll sich der 🙂 mal damit befassen.
Gruß aus Solingen!
.. bei meinem Tiger klappert es an der seitlichen (grauen) Verkleidung der Heckklappe. Der 🙂 hat es bei drei bisherigen Terminen (Inspektion und Reparaturen) nicht finden können. 😠 Eine Fahrt auf der Rückbank und ich hatte es lokalisiert. 😰
Ich hatte schon probiert, die mal abzunehmen, aber mehr als die obere Verkleidung (die unterhalb der 3. Bremsleuchte) konnte ich nicht abbekommen. Die seitliche ist mit den Clips so fest, dass ich sie nicht abbekomme. Aber irgendeiner ist wohl lose, der dann bei unebener Fahrbahn klappert. Sobald man dagegen drückt, ist Ruhe. Naja, habe ich ein paar Wochen Inspektion, da lasse ich das machen...
Grüezi
Caipi
Zitat: ... Eine Fahrt auf der Rückbank und ich hatte es lokalisiert. 😰
Wie hast du das denn angestellt 😛 ?