Klappern bremssättel - gibts was offizielles?
Hallo,
mein 3 Woche alter ST aus englischer high-quality-Produktion klappert ausm Bereich des Kofferaum...
Vermutung Bremssättel: in einem Gesüräch bei der Übergabe habe ich beim FOH mal vorsichtig angefragt, obs ne endgültige Lösung gibt, aber er meinte, er kenne die Probleme nur beim Insignia und noch nicht beim Astra.
Daher die frage, obs da was offizielles gibt?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OderAstra
Moin von mir😉Also wegen der Klapperei an den Sätteln war ich schon 2x beim FOH. Erst war es nur hinten links, nun auch vorne. Beide Male (vor 2 Monaten u. vorige Woche) wurde mir genau gezeigt, was das ist. Bekannt isses, Abhilfe sollte für eine Weile das Spezifett bringen.....mehr solls momentan nicht geben.
Ich fahre jeden Tag über eine 300 m Kopfsteinpflaster-Strecke. Ideale Test-Strecke, würde ich sagen.
Und- es hat sich nichts geändert, auch gleich nach der Fettspritze klappert es munter weiter- nicht ganz so laut, aber das kommt auch bald wieder.Peinlich für mich, echt...is Wohngebiet. Also Fuß auf die bremse und drüber über die Teststrecken...🙁
Das sollte aber nicht die Lösung sein😕
Nee.... und ich hoffe mal, daß sich Opel der Sache schon intern angenommen hat und nach ner ECHTEN Lösung sucht.
'N anderer Zulieferer oder 'n besseres bzw. altbewährtes System der Sattelaufhängung- kann doch nicht so schwer sein🙄
Ich denke:
Trotz bekanntem Problem bemerken und reklamieren es noch zu Wenige. Kopfsteinpflaster is ja auch nicht mehr sooo viel zu finden. Und mal kurz durch ein Loch oder so- ehe da mal von Einem was klapperndes gehört wird......