Klappern an der VA
Hallo
Ich habe einen Vectra B 1.6 16V Bj 97 Caravan dort habe ich seit längerem ein knacken bzw. klappern an der VA besonders wenn man über einen Unebenheit fährt.
Mir wurde gasagt das das die Domlager sind da ich sowieso ein neues Fahrwerk einbauen wollte dachte ich mir machts das dann mit.
So vor 2 Tagen war es soweit altes Fahrwerk raus neues Sportfahrwerk rein sowie neu Domlager.
Dei der Probefahrt klappert es aber immer noch also noch mal aufgebockt und gesucht mein Bruder meinte das sind die Spurstangenköpfe ok also neue besorgt gleich mit Axialgelenk und beide seiten neu gemacht neu sind auch die Stabigummis gekommen sowie die Stabis.
Ergebnis ein wenig besser aber noch nicht weg.
Was kann das jetzt noch sein Traggelenk ?
Das Geräuch hört sich an als wenn das ganze Federbein lose ist was es aber nicht ist. 😠
19 Antworten
Doch. Wenn die Federbeine vorne sich bewegen/arbeiten dann gibt es auch eine Ruck nach hinten da sich die Belastung auf die Hinterachse ändert. Check es einfach ab.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
uh? ich hab noch meine ersten.Zitat:
Original geschrieben von christian1985
könnten aber gut und gern auch die stabistützen / pendelstützen / koppelstangen sein.
die sind normalerweise alle 2-3 jahren hinüber....kosten auch nicht die welt!
allerdings machen die mehr ein "klock" wenn man über unebenheiten fährt!gruß christian
ich auch 😉
Ersatz liegt im Keller, aber ich denke nicht, dass ich die noch brauchen werde...
Gruß cocker
Hallo das selbe Problem habe ich auch, vorne alles neu gemacht aber immer noch so ein Poltern wenn man über Kanten oder Gullideckel fährt. Die Werkstatt meint es kommt vom Querlenker der hat irgendwo minimales Spiel, ich sage nur weiter fahren und beobachten. MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von cocker
ich auch 😉Zitat:
Original geschrieben von tom1179
uh? ich hab noch meine ersten.
Ersatz liegt im Keller, aber ich denke nicht, dass ich die noch brauchen werde...Gruß cocker
bei deinem Vecci aber auch das einzige Teil das Du noch nicht tauschen mußtest oder?
äh ich muß weg *g*