Klappern an der Auspuffanlage!
Hi!
Es klappert bei meinem Corsa 1.0L 12V beim Anfahren! Wir haben mal lokalisiert wo das herkommt und es ist dieses Teil (siehe Bild) was zwischen Kat und Mittelschalldämpfer sitzt!
Was kann das sein und was kann ich dagegen machen?
Das Teil ist festgeschweißt!
P.S.: Wozu ist das Teil eigentlich???
29 Antworten
gute Frage...hab keine Ajhnung wie du das sonst inden Griff bekommen könntest höchstens nochmal den ESD wegmachen und schauen ob du was findest /rausholen kannst...
ey viel Erfolg dabei ,mir fällt jetzt leider auch keine Lösung für dein Probleme ein sorry....
No Prob! 🙂
Hast es ja versucht! 😉 🙂
Mal sehen! Ich geb bescheid wenn ichs gemacht hab!
Ähnliche Themen
also sofern in dem dinh wirklich irgendwas drinliegt, zb. kleiner metallsplitter oder sowas, versuch doch einfach mal auf die autobahn zu fahren und n stück richtig heizen, vielleicht kannste den splitter ja quasi rausschießen bei vollgas??!! wär jetz mal so mein vorschlag, zu verlieren hast ja nix ausser bissl sprit 🙂
stimmt das wäre auch noch eine möglichkeit gewesen...
Dafür muss man dan nicht auf die Autobahn da langt schon im 2 ten mal bis 6 hochdrehen. 😉.
Wird aber denk ich nicht viel bringen, da es sicher nicht lose drinnen liegt sonst wäre es sicher schon weiter hinten oder durch. Musst es wohl ganz auseinander bauen.
Entweder Flexen schauen schweißen. Oder zum Händler aber das ist tuer (würd ich net so empfehlen)
Haste da schonmal nachgefragt, was es sein kann? Würde ich mal machen! Bevor du mit dem auseinanderbauen anfängst.
@Axileo:
Hast du deinen BösenBlick selbst dran geschweißt???Nehme mal an ,das auf dem Avatar-Bild ist deiner....
Der Corsa auf dem Avatar ist leider nicht meiner, da ich keine Digi Cam habe.
Habe auch noch nicht so einen bösen Blick kommt aber noch...
Mal ne Frage an dich:
Mit welchem Lack hast du die Innentteile lackiert?
Normaler Autolack oder Speziell für Plastik?
Achso ...also das is normaler Auto-Lack für den Corsa weiß nur die Farbe nimmer gibts bei ATU sind kleinere Dosen ...du kannst auch extra für Plastiklack nehmen ,aber der is glaube ich auch teurer und hat den gleichen nutzen...
Halt ventuell etwas anschleifen damit die Farbe besser haftet...dann klappts und Handschuhe bzw. nen Mundschutz weil zum Teil die Farben echte Giftbomben sind ...
Karibikblau ist das glaube ich. Selbe Farbe wie mein Auto hab jetzt schon so ne Dose für den Lack wusste nur nicht ob ich den verwenden kann. Aber wie es aussieht schon. Danke!
@Axileo: Exakt ...klaro kannste den verwenden fetzt bestimmt ,weil die Farbe sowieso geil aussieht und dann noch das ganze Auto in der Farbe,schick schick...
@mAtRiX2k4: Genau erst 2 Schichten Lack und dann noch 2 Schichten Klarlack je nachdem...