Klappern am Heck

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
eigentlich bin ich recht zufrieden mit meiner B-Klasse, bis auf folgendes. Beim überfahren von Kanaldeckeln oder auf unebener Fahrbahn sind immer mal wieder Klappergeräusche am Heck, ich meine an der Heckklappe zuhören.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, was gibt es für eine Lösung. Die freundlichen haben offensichtlich keine, denn da war ich schon dreimal.
Für konstruktive Tipps wäre ich dankbar

Gruß und schönen F1 Tag

Lucky_puh

23 Antworten

@kissfan: Du hast wohl schon einmal ein MG im Kofferraum gehabt?

Hallo,

ich wundere mich, daß bisher noch nicht das Kofferraumrollo angesprochen wurde. Kann man austesten, indem man auf die Metallstücke links und rechts schlägt. Sollte ich der Einzige sein, bei dem das Teil wie blöd klappert?

Zitat:

Original geschrieben von catfeli

Hallo,

ich wundere mich, daß bisher noch nicht das Kofferraumrollo angesprochen wurde. Kann man austesten, indem man auf die Metallstücke links und rechts schlägt. Sollte ich der Einzige sein, bei dem das Teil wie blöd klappert?

Tröste dich , du bist nicht der einzige. Das Teil klappert bei mir genauso.

Das ist aber auch logisch, schließlich ist das Teil nicht fix verbaut und kann ohne großen Aufwand entfernt werden. Um das Klappern zu reduzieren einfach die Ausbuchtungen wo das Gestänge reingehängt wird mit etwas Filz auskleiden - Fini !!!

Synthie

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von volunteer

Bei mir ist es kein Klappern, es ist eher ein Knarren oder Knarzen was beim Überfahren von Straßenunebenheiten auftritt.
Ein erster Versuch es durch verstellen der Heckklappenschließung zu beseitigen war nur ein kurzfristiger Erfolg, nächste Woche kommt der zweite Versuch.

Gruß

Gestern wurde die Heckklappe nochmal nachgestellt (Aufwand 10 min) und jetzt sieht es gut aus, kein Knarzen mehr in Linkskurven mit leichten Wellen, jetzt macht Kreisverkehr fahren wieder Spass.

Gruß

hi,

also bei mir war es ganz einfach das schloß! es wurde ausgewechselt und seitdem ist ruhe im auto...
zudem wurde noch ein update gefahren...

in diesem sinne...

lass das schloß tauschen...

grüße

comundo

Man muß auch nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich in die Werkstatt, manche Schraube kann man auch selber stramm ziehen😉

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von diemelfuchs

Zitat:

Original geschrieben von Lucky_puh

Hallo,
eigentlich bin ich recht zufrieden mit meiner B-Klasse, bis auf folgendes. Beim überfahren von Kanaldeckeln oder auf unebener Fahrbahn sind immer mal wieder Klappergeräusche am Heck, ich meine an der Heckklappe zuhören.
Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja, was gibt es für eine Lösung. Die freundlichen haben offensichtlich keine, denn da war ich schon dreimal.
Für konstruktive Tipps wäre ich dankbar

Gruß und schönen F1 Tag

Lucky_puh

Die Klappergeräusche können auch von der verstellbaren Kofferraumauflage kommen wenn der Kofferraum nicht beladen ist. Bei mir ist das Fall. Keiner kann das in der Werkstatt abstellen.

Gruß und schönen Tag
diemelfuchs

Zitat:

Zitat:

Die Klappergeräusche können auch von der verstellbaren Kofferraumauflage kommen wenn der Kofferraum nicht beladen ist. Bei mir ist das Fall. Keiner kann das in der Werkstatt abstellen.

Gruß und schönen Tag
diemelfuchs

Bei mir habe ich die Gummistopfen die sich im Kofferraumdeckel befinden selber nachgestellt und das Klappern ist verschwunden.

Gruß und schönen Tag

der diemelfuchs

Deine Antwort