Klappergeräusche aus Heckbereich
Hallo,
wir haben einen 5-türigen Corsa 1,2l. Beim Überfahren von Unebenheiten hört man ein Klappergeräusch aus dem rechten hinteren Kofferraumbereich. Ich war gestern hinten rechts im Fond gesessen und da ist mir das geklapper aufgefallen. Was könnte dies den sein ?
Gruß
Klaus
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
So, ich hab bekomme meinen Renner gleich wieder. Der Meister meinte, dass die Geräusche von der Fahrertür kamen und nu behoben worden sind.
Was hat denn der Freundliche an deiner Fahrertüre gemacht ?
Zitat:
Original geschrieben von Racer-Klaus
Was hat denn der Freundliche an deiner Fahrertüre gemacht ?Zitat:
Original geschrieben von KingBoa
So, ich hab bekomme meinen Renner gleich wieder. Der Meister meinte, dass die Geräusche von der Fahrertür kamen und nu behoben worden sind.
Er sagte nur, dass er die Tür neu justiert hätte. Und das Schleifgeräusch der Bremsscheiben hat er auch beseitigt. Indem er die Bremsscheiben abgeschliffen hat. Schleifgeräusch ist derzeit weg. Bleibt abzuwarten ob es auch dauerhaft so bleibt. Nachteil der Abschleif-Aktion: Die Bremskraft hat ein bissl nachgelassen 🙁
Ich habe nur einen 3-Türer, daher fällt das bei mir mit der Tür flach. Habe das akustisch auch schon sehr auf die C-Säule eingegrenzt. Wenn jemand etwas ähnliches hat/hatte - kurz mal die Lösung posten 😉 Grazie
Kann es nicht auch sein, dass es die Rückbank ist die etwas klappert???
Die hat doch auch nen bisschen Spiel...und die Kofferraumabdeckung wäre auch so mein Gedanke..
Zitat:
Original geschrieben von phip
Ich habe nur einen 3-Türer, daher fällt das bei mir mit der Tür flach. Habe das akustisch auch schon sehr auf die C-Säule eingegrenzt. Wenn jemand etwas ähnliches hat/hatte - kurz mal die Lösung posten 😉 Grazie
Was hat denn das mit den 3 Türen zu tun? Da ich ja einen LE habe, komme ich über die 3 Türen auch nicht hinaus.
Hallo
bei mir wars die Heckklappe einfach die Anschlagpuffer ne halbe Umdrehung raus und schauen obs weg ist!
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Racer-Klaus
Hallo,wir haben einen 5-türigen Corsa 1,2l. Beim Überfahren von Unebenheiten hört man ein Klappergeräusch aus dem rechten hinteren Kofferraumbereich. Ich war gestern hinten rechts im Fond gesessen und da ist mir das geklapper aufgefallen. Was könnte dies den sein ?
Gruß
Klaus
hallo,
hab den 3 türer und bei mir klappert es auch aus der c- säule beifahrerseite.
war nun beim foh, auch wegen der 1. inspektion ( 170 euro ), die haben den hinteren bereich auseinandergenommen, soll ne klammer gewesen sein...
ok, wagen wieder abgeholt und.... das geräusch ist wieder da !!!
bin schon leicht genervt, werd meinen foh demnächst kontaktieren und darauf bestehen mit einen mitarbeiter ne runde zu drehen, damit der hört was ich meine..
das nervt einfach nur, ich warte beim fahren schon darauf das es knackt, das kann es ja wohl nicht sein.
meld mich wieder........
gruss
Hab meinen ja gebraucht mit 42TKm gekauft und da viel mir auch immer ein leichtes Geklappere auf. Ursache war da die beiden Scharnierstifte, wo die Hutablage eingeclipst wird, die haben leicht geklappert. Hab kurzerhand auf jeder Seite eine zusätzliche Schraube durch die Kunststoffverkleidung ca. 1cm vom Scharnier weg reingedreht, seither klappert da nichts mehr.
Hallo,
meine Freundin hatte bei ihrem Wagen das gleiche Problem.Ich habe auch schonmal gepostet,daß ich nach langer Suche den Fehler (zumindest bei ihrem Wagen) gefunden habe.
Ich vermutete auch erst die Rücksitzbankverriegelung. Vielmehr ist da hinten ja nicht. In der Werkstatt haben sie die Heckklappe nachgestellt...war's nich.
Tja,und als ich dann mal Winterreifen montiert habe, ist mir der Übeltäter aufgefallen: Der Stoßdämpfer besitzt ja ganz oben einen Gummipuffer, der oben im Radkasten so drei bis vier cm in einen Stahlring eintaucht. Das Gummiteil bzw. die Stahlhülse schmiere ich jetzt jede Saison mit Fett ein. Und Ruhe ist. Versucht das mal.Ich hoffe,ich konnte dem ein oder anderen helfen. Den Gummipuffer kann man ganz einfach an der Stoßdämpferstange entlang nach unten schieben.
Gruß,
Marco
Hallo,
habe die gleichen Klappergeräusche hinten. Bei mir wurde festgestellt,
daß die Geräusche von den Scharnieren der Heckklappe kommen.
Wird heute ausgetauscht. Mal sehen bzw. hören, ob diese Geräusche weg sind.
Ich hatte das Proplem auch bei meinem jetzt verkauften Corsa
es waren die Gummi anschlagspuffer der Heckklappe einfach mal ein paar umdrehungen rausdrehen dann sollte es normal ruhig sein
Zitat:
Original geschrieben von phip
Hallo,habe genau das gleiche Problem, war schon mehrfach bei Ope l, war insgesammt schon 14 tage in Werkstatt.,aber keiner hat ne Abhilfe,hab selber schon Dämpfer-Radlager Federn von lks. nach rechts getauscht und alles gefettet, ohne erfolg, Sitze und Verkleidungen innen auch ausgebaut. Geräusche immer noch da.
Weist du jetzt was neues zu deinem Geräusch? Würde mich über Antwort freuen.