Klappergeräusche aus dem Bereich des Kofferraums...
Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 14 Tagen einen Opel Adam zugelegt.
Das Fahrzeug ist eines der letzten gebauten Modelle (Mai 2019) und hat erst 1.000 km gelaufen.
Ich vernehme seit dem ersten Tag bei stärkeren Unebenheiten Klappergeräusche aus dem Bereich des Kofferraums.
Das hört sich quasi so an, als hätte man einen Leerkasten mit 2-3 PET-Flaschen im Kofferraum. Als wenn mehrere Plastikflaschen dann im Kasten hin- und her klappern würden. Oder um es anders auszudrücken, ist das so ein Geräusch, als würden 2-3 Metallschilder aneinander rappeln.
Der Kofferraum ist leer, das Reifenreparaturset habe ich auch einmal komplett heraus genommen. Die beiden umklappbaren Rücksitze sind fest eingerastet, die Kopfstützen und die Hutablage sind ebenfalls fest.
Ich habe irgendwo gehört, das es der Kofferraumdeckel sein könnte?
Würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat zu dem besagten Problem hätte.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Christian
Beste Antwort im Thema
Die Heckraumklappe wäre eine Möglichkeit.
Klappe öffnen. Da müsste links und rechts ein Gummistopfen sein. Den kann man raus und rein drehen.
Ich würde ihn etwas rausdrehen und einmal testen.
16 Antworten
@Astradruide
@Dieselpower320
@enrico13
@michael959
@Sitra66
Hallo Zusammen!
Ich habe noch einmal alle Lösungsvorschläge geprüft und verfolgt. Keine Veränderung, weiterhin das "Klappergeräusch".
Falls jemand noch eine Idee hat, dann gerne her damit!
Ansonsten werde ich den Punkt bei meiner ersten Inspektion im Mai durch den Vertragshändler einmal prüfen lassen.
Liebe Grüße
Christian
Zitat:
@michael959 schrieb am 2. April 2020 um 12:34:37 Uhr:
Die Heckraumklappe wäre eine Möglichkeit.
Klappe öffnen. Da müsste links und rechts ein Gummistopfen sein. Den kann man raus und rein drehen.
Ich würde ihn etwas rausdrehen und einmal testen.
Danke für den Hinweis! Minimaler Aufwand führte auch bei meinem Adam zum Erfolg und das Klappern ist verschwunden!