Klappergeräusch im hintern teil des Golf 3

VW Vento 1H

moin mal wieder. so langsam denke ich das meine auto auseinderfällt. erst zieht die möhre nach links und jetzt geht das geklapper los. Immer wenn ich wenig mehr beschleunige also vollgas gebe kommt von hintern links ein geräusch was sich fast so anhört als würde da was auseinander reissen oder irgendwo irgendwas rankommen. is schwer zu beschreiben. war in ner werkstadt und habe auspuff checken lassen jedoch ist der nicht der grund dieses Geräuschs. Die meinten man sollte hinten die kompletten sitze und alles rausnehmen weil der typ meinte das kann nich an anderen faktoren liegen. Jedoch bin ich der festen überzeugung, dass das nix mit dem innenraum zu tun hat. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte ? danke schonmal im vorraus

21 Antworten

Moin,

wäre ne möglichkeit (also da klapperts auf jedenfall bei mir) aber wie bekomm ich eigentlich die Rücksitzlehnen raus?
An den Türen isses ja kein Thema aber inner mitt wo beide banken zusammentreffen, muss ich da etwa die inbusschrauben abmachen um die lehnen rauszubekommen?

Hab gestern ma ein bisschen an den scharnieren geruckelt. war zwar nicht wirklich was locker, aber nachher hat tatsächlich bis jetz nix mehr geklappert.

Kauft Euch mal neue silberne Schließkeile.
Die goldenen alten Schließkeile hatten noch eine Plastikhülse die schnell ausgelutscht war und viel Spiel hatten und dadurch geklappert haben.
Die neuen sind aus einer Gummiartigen Mischung.
Hab alle vier ausgetauscht und das klappern ist weg.
Die Keile kosten ca 3 Euro pro Stück.

Hier Bild :

Die Rücksitzbank wird weniger klappern, es sei denn, die ist nicht richtig eingerastet. Hab bei mir die C Säulenverkleidung gedämmt von innen und die Säule selbst. Dann war mein knetern in dem Bereich auch weg.

Micki