Klappenauspuff

Audi TT 8J

So, haben jetzt einen Klappenauspuff mit meinem 3.2 Endschalldämpfer gebaut. Klappe wird über einen Schalter auf und zu geschaltet (siehe Video). Da ich am Sonntag auch auf dem Treffen in Bocholt bin kann ich die Anlage auch Live vorführen. Die Anlage ist auch für die 2 Liter Audis zu bauen wo bei der Sound noch brutaler wird als beim 3.2. Die ganze sache wird vor Ort verbaut und ist eine kostengünstige alternative zu einem Sportendschalldämpfer da der originale Endtopf umgebaut wird.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=aLzulrjehhc

Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte das wird ein Mercedes Werbevideo....😎

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.R Mumie

Zitat:

Original geschrieben von Peter Griffin

LoL...das ist nicht ernst von Dir oder?

Für 899,- Teuros holt man sich lieber was gescheites mit TÜV

Nicht das es sich nicht gut anhört, es ist einfach gesagt ähhh Hinterhoftuning

Hmmm wieso findest du das das Hinterhoftuning sein sollte ?

Weil es rein gar nichts mit der StVZO zu tun hat, somit keinen TÜV, daraus resultiert der Verlust des Versicherungsschutzes usw.

Es hört sich genial an, dass will ich gar nicht bezweifeln, aber für 899,- Öcken bekommt man z.B. nen Milltek, Eisenmann, Bastuck und Co. mit TÜV.

Ich nenne es einfach Hinterhoftuning weil es in meinen Augen unserios ist sowas anzubieten.

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von Plasma212

Mhhhhh 899 EUR für etwas mehr Sound ???

Wenn jemand zu viel Geld hat dann gebe ich Ihm gerne meine Bankverbindung.:-)

Plas

Ich glaube, das ist ein Serien-Endpott.
Wenn du einen sportlicheren haben willst, ein guter wird da auch nicht viel billiger und hat nur einen Ton !

Ja ist der Serien-Endtopf. Und ich fahre ja ein BN-Pipe welches vom Klang her genauso ist wie der umgebaute Endtopf, nur kann man jetzt wählen ob laut oder leise. Achso der BN-Pott kostet mal eben EUR 1695.00 (inkl. 19 % MwSt) 😰😰😰😰 nur kann ich den nicht per schalter leise machen. Und ja Hinterhof Tuning 😉

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Zitat:

Wenn du einen sportlicheren haben willst, ein guter wird da auch nicht viel billiger und hat nur einen Ton !

Ja ist der Serien-Endtopf. Und ich fahre ja ein BN-Pipe welches vom Klang her genauso ist wie der umgebaute Endtopf, nur kann man jetzt wählen ob laut oder leise. Achso der BN-Pott kostet mal eben EUR 1695.00 (inkl. 19 % MwSt) 😰😰😰😰 nur kann ich den nicht per schalter leise machen. Und ja Hinterhof Tuning 😉

Ich freu mich schon auf unser Zusammentreffen am So. !!!😉

@ Martin

Das war ironisch gemeint ! Ich hab doch keinen Sockenschuß und löhn 899 Kracher

für ne Klappe am Endrohr.Dann geht auch ne Flex und ne breite Schelle.hehe

Zitat:

Zitat:

Mhhhhh 899 EUR für etwas mehr Sound ???

Wenn jemand zu viel Geld hat dann gebe ich Ihm gerne meine Bankverbindung.:-)

Plas

Ähnliche Themen

Zitat:

@ Martin

Das war Ironisch gemeint ! Ich hab doch keinen Sockenschuß und löhn 899 Kracher

für ne Klappe am Endrohr.Dann geht auch ne Flex und ne breite Schelle.hehe

Zitat:

Zitat:

😁😁

Mal eine Frage nebenbei?

Was empfehlt ihr denn so für einen twin Endtopf beim 2,0 TFSI vom Sound her? Bin da mal auf der Suche, eventuell "verschenkt" da auch jemand sein gutes Stück.

Zitat:

Zitat:

Hmmm wieso findest du das das Hinterhoftuning sein sollte ?

Weil es rein gar nichts mit der StVZO zu tun hat, somit keinen TÜV, daraus resultiert der Verlust des Versicherungsschutzes usw.
Es hört sich genial an, dass will ich gar nicht bezweifeln, aber für 899,- Öcken bekommt man z.B. nen Milltek, Eisenmann, Bastuck und Co. mit TÜV.
Ich nenne es einfach Hinterhoftuning weil es in meinen Augen unserios ist sowas anzubieten.

hmm naja das mit "kein TÜV" ist echt so ne Sache...

Zitat:

Zitat:

hmm naja das mit "kein TÜV" ist echt so ne Sache...

jup

wenn jemand interesse hat,verkaufe meine klappe wieder,ist schon fertig für die TT anlage umgebaut,und muss nur noch eingeschweisst werden
steuergerät und zwei fb´s sind auch dabei.
ach ja kostet keine 800öcken 😉

So hier die Hompage von 5 Star-Performance zwecks Klappenauspuff und Folierung. http://5sp.de/
Die seite ist noch im aufbau deswegen ist noch nicht alles online aber es wird langsam.

Gruß Carsten

Achso meine Anlage steht auch zum verkauf.🙂

Wieso verkauft ihr alle eure anlage wieder wenn ihr damit zufrieden seit ?😕

Übrigens fand ich den Klappenauspuff richtig gut,auf dem 6 zylinder hört sich das gut an.

Aber was ist mit dem 2.0 TFSI ??
habe dieses Video gefunden leider ist die Qualität nicht so das wahre ^^
aber man hört schon was raus.

Klappenauspuff 2.0 TFSI

ich hab nie geschrieben dass ich zufrieden bin 😉
nee,hatte mir mehr,bzw was anderes erhofft,bei geöffneter klappe ist der turbo brutal,und hört sich richtig böse an,aber für mich zu viel des guten,hatte ja 6j nen bastuk an nem bmw 6zyl,und das war mir im höherem alter,also jetzt :-) auch zu laut,und die klappe kann da sehr gut mithalten von der lautstärke. ja und bei geschlossener klappe ists ja serie,brauch ehr so ein mittelding,und dazu muss wohl ein anderer endtopf her🙁
also:für die freaks unter euch,wenn einer ne klappe fertig umgebaut haben will,der kann sich bei mir melden.wird die woche über ausgebaut

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_328

ich hab nie geschrieben dass ich zufrieden bin 😉
nee,hatte mir mehr,bzw was anderes erhofft,bei geöffneter klappe ist der turbo brutal,und hört sich richtig böse an,aber für mich zu viel des guten,hatte ja 6j nen bastuk an nem bmw 6zyl,und das war mir im höherem alter,also jetzt :-) auch zu laut,und die klappe kann da sehr gut mithalten von der lautstärke. ja und bei geschlossener klappe ists ja serie,brauch ehr so ein mittelding,und dazu muss wohl ein anderer endtopf her🙁
also:für die freaks unter euch,wenn einer ne klappe fertig umgebaut haben will,der kann sich bei mir melden.wird die woche über ausgebaut

Und was soll der spaß kosten ?

Kannst du vieleicht auch ein Video on stellen würde vieleicht dem ein oder anderen die Kauf entscheidung was erleichtern 😉

Grüße HORCHIE

hier mal ein kleines soundvideo,spiegelt zwar nicht den krassen unterschied wieder,aber man hört ihn🙂
http://www.youtube.com/watch?v=uhxvPU_w4vg

Deine Antwort