Klappenauspuff selbst bauen
Hallo Zusammen,
der Sommer ist da und man möchte mal wieder was am Fahrzeug ändern.
Ein Kollege und ich haben nun überlegt selbst eine Klappensteuerung für den E350 CGI zu entwickeln.
Es gibt die Steuerung an sich schon für ca 150€ bei ebay man müsste sich nur das Rohr selbst legen und den Kram verkabeln.
Die Idee dahinter ist, dass man so bei einer eventuellen Kontrolle die Klappe zu macht und wenn dann eine Lärm Prüfung erfolgt kann man diese noch bestehen.
Übersehe ich etwas oder könnte man so für unter 1000€ einen eigenen klappenauspuff bauen?
Einen sonnigen Tag euch!
Beste Antwort im Thema
Entschuldige bitte, das Naive an deiner Überlegung ist; du fällst der Polizei auf wegen Lärm (weil, du willst ja ein gesetzwidrig lauteres Auto nach deiner Aussage), sie halten dich an und auf einmal ist dein Auto leise! Also ehrlich, wenn du wirklich meinst, das die Polizei sooo doof ist und nicht merkt, dass da was faul ist, ist das ganz schön mutig. Das sind keine 18-jährigen Bengel, sondern erwachsene Männer und Frauen mit etwas Lebenserfahrung, das kostet die ein Lächeln, dein Fahrzeug an Ort und Stelle sicherzustellen und dem TÜV-Gutachter zu übergeben...und der findet die Bastelei auf jeden Fall, die müssen sich nicht mal die Mühe machen und unters Auto krabbeln, der Verdacht reicht. Spiel lieber Lotto, da ist es wahrscheinlicher, was zu gewinnen, als zu denken, dein Vorhaben bleibt unbemerkt. Dann reichts vielleicht für einen Porsche oder nen AMG, dem nimmt man das Röhren wenigstens ab, weil auch die Leistung dazu passt, aber doch keinem E 350.....das ist ja lächerlich. Sorry, normalerweise gehört deine Anfrage ins Golf-Forum 😉
Ähnliche Themen
50 Antworten
Das mit dem A45 seh ich genauso der C43 jedoch hat für mich einen guten Klang. Aus diesem Grund würde ich mir einen anderen Auspuff kaufen um Probleme zu vermeiden (wenn dann etwas schief geht kann man immer noch den originalen Pott wieder einbauen)
Ich finde es sehr schade das von ca 20 Antworten du grad mal der 2. Bist der eine qualifizierte Aussage trifft.
heb die Serienteile gut auf....
und denk daran, ich habe Dir nicht zum Umbau oder Veränderungen zugeraten.
Ich persönlich stehe mittlerweile auf leise Autos.
Zitat:
@ECoupeMB schrieb am 13. März 2017 um 22:09:20 Uhr:
Naja nur weil man es selbst macht klingt es nicht kacke und wer sagt bei 6 Zylindern wäre es lächerlich finde ich auch hirnlos. Ihr belohnt alle die amgs so sehr. Ein C43 (6zyl mit 3L) oder ein A45 mit 4zyl ist auch laut aber das ist dann cool weil amg dran steht? Das ist für mich ohne jegliche Logik sorry.
Da hast du leider was falsch verstanden, diese Autos sind nicht laut, weil AMG dransteht (wenn es denn dran steht 😎 ) sondern, weil sie die entsprechende Leistung haben und so konstruiert sind (grössere AMG-Bremsen, andere grössere Ladeluftkühler, andere Elektronik, Lenkung, Fahrwerk uvm.) und deshalb auch entsprechend kosten! Mit Löchern im Auspuff oder Kat weglassen, Endtopf leer räumen etc. wird ein Mercedes nicht zum AMG, sondern nur lächerlich. (Warum will man den Klang ändern, doch nur um etwas vorzutäuschen,
DASist hirnlos 😕)
Nur (illegal) am Auspuff rumbasteln ist keine Kunst und schon gar kein Tuning, da gehört schon mehr Sachverstand dazu. Soviel zur LOGIK! Aber by the way, machen könnt ihr das, aber eben, ihr werdet nur Kopfschütteln als Bestätigung bekommen. Beeindrucken tut das niemanden.
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 13. März 2017 um 22:12:45 Uhr:
Ich Pinkel im stehen weil sonst mein schwanz im Wasser hängtMehr fällt mir dazu momentan nicht ein
Dennis
hab das gleiche Problem sogar im Stehen, Beine sind zu kurz 😁😁😁 verdammt
Zitat:
@ECoupeMB schrieb am 11. März 2017 um 15:23:54 Uhr:
Übersehe ich etwas oder könnte man so für unter 1000€ einen eigenen klappenauspuff bauen?
Zu Deiner Frage: Ja, das siehst Du richtig. Da könnte man einfach einen Bypass mit Klappe um jeden Schalldämpfer legen.
Dickes Aber:
1. möglicher Leistungsverlust durch nicht abgestimmten Staudruck
2. "Klang" ist Glückssache. Sehr wahrscheinlich einfach nur laut und billig
3. Mögliche Vibrationen und Störgeräusche im Innenraum
4. Zum Thema der Illegalität brauche ich wohl nix mehr schreiben
Für das Geld kann Du Dir aber auch schon eine gebrauchte Sport-AGA ohne Klappe aber mit Papieren kaufen. Da hast Du mehr von...
Naja ich möchte auch wenn das hier scheinbar niemand versteht es nicht um andere zu beeindrucken ich liebe es einfach mein Auto zu hören und es hat nichts mit basteln zu tun ich kenne einen Auspuff-Bauer der wohl sein Handwerk versteht. Da hier nichts konstruktives kommt kann es auch gern geschlossen werden
du nicht zufällig ein Verwandter von sean_87 ?
Zitat:
Ich persönlich stehe mittlerweile auf leise Autos.
Ich auch.
Die Frage ist welches Auto Beim Cabrio oder auch Coupe finde ich es unnötig die AGA ZU ändern. Ich fahre als 2.Auto einen Audi S1 uns der sollte dann doch auch ein Wenig Klang haben. Allerdings habe ich mich selber herumgebastelt sondern eine genehmigte Komplettanlage verbauen lassen. Alles andere wäre ein Murks.
Ist eine Lösung für Sound- Junkies.
Wenn ich Krach möchte, setze ich mich auf mein Bike... 😁😉
Das mach ich auch
Weiß ich... (siehe Avatar!). 😁
Ah, noch einer! Somit schon 3...! 😁