Klappenauspuff selbst bauen
Hallo Zusammen,
der Sommer ist da und man möchte mal wieder was am Fahrzeug ändern.
Ein Kollege und ich haben nun überlegt selbst eine Klappensteuerung für den E350 CGI zu entwickeln.
Es gibt die Steuerung an sich schon für ca 150€ bei ebay man müsste sich nur das Rohr selbst legen und den Kram verkabeln.
Die Idee dahinter ist, dass man so bei einer eventuellen Kontrolle die Klappe zu macht und wenn dann eine Lärm Prüfung erfolgt kann man diese noch bestehen.
Übersehe ich etwas oder könnte man so für unter 1000€ einen eigenen klappenauspuff bauen?
Einen sonnigen Tag euch!
Beste Antwort im Thema
Entschuldige bitte, das Naive an deiner Überlegung ist; du fällst der Polizei auf wegen Lärm (weil, du willst ja ein gesetzwidrig lauteres Auto nach deiner Aussage), sie halten dich an und auf einmal ist dein Auto leise! Also ehrlich, wenn du wirklich meinst, das die Polizei sooo doof ist und nicht merkt, dass da was faul ist, ist das ganz schön mutig. Das sind keine 18-jährigen Bengel, sondern erwachsene Männer und Frauen mit etwas Lebenserfahrung, das kostet die ein Lächeln, dein Fahrzeug an Ort und Stelle sicherzustellen und dem TÜV-Gutachter zu übergeben...und der findet die Bastelei auf jeden Fall, die müssen sich nicht mal die Mühe machen und unters Auto krabbeln, der Verdacht reicht. Spiel lieber Lotto, da ist es wahrscheinlicher, was zu gewinnen, als zu denken, dein Vorhaben bleibt unbemerkt. Dann reichts vielleicht für einen Porsche oder nen AMG, dem nimmt man das Röhren wenigstens ab, weil auch die Leistung dazu passt, aber doch keinem E 350.....das ist ja lächerlich. Sorry, normalerweise gehört deine Anfrage ins Golf-Forum 😉
Ähnliche Themen
50 Antworten
KTM 520 EXC, nen halben Liter gönn ich mir...Prost
1,4 Liter!
(Die ungefähre Füllung von 2 Maß Bier auf dem Oktoberfest!😠)
Hubraum ist eben durch nix zu ersetzen.......😁
Jedem das seine!
Die frage war ob es möglich ist und nicht wie ihr es findet! Dafür das ihr so alle so Erwachsen seid und lebenserfahrung habt, ist es bitter das ihr nichtmal ein Text vernünftig lesen könnt.
Es wäre Interessant zu wissen, ob es geklappt hat, wenn ihr das doch macht🙂
bitte um Bericht!
ist doch schön, wenn leute was machen und ihre erfahrungberichte mit uns teilen!
Dafür ist die Seite hier da... und nicht für leute die zuhause nichts zu melden haben und dann meinen hier auf Prediger zu machen! und Schwanzvergleiche noch zusätzlich 😁😁
im übrigen seid ihr alle reich und die Bündel in der Tasche 🙂
Schönen tag noch an alle!
Hey Junus! Das gleiche denke ich hier leider auch.. Ich werde mir erst einen sportauspuff kaufen und diesen dann eventuell zu einem klappenauspuff umbauen! Wenn ich dazu Infos hab kann ich dir gern per pn was zuschicken hier werde ich nichts mehr veröffentlichen sonst gibt's von dem Rest hier noch Tränen wie gefährlich das sei.
Ich persönlich halte es nicht für gefährlich, nur für asozial (in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes: "nicht sozial"😉. Lautstärkerichtlinien gibt es nicht zum Spaß und nicht jeder hat Lust, sich lautes Geröhre Tag und Nacht anzuhören. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wenn dir ein bestimmter Motorsound gefällt ist das dein Ding. Aber die Lautstärkegrenzwerte zu überschreiten ist eben nicht nur DEINE Sache, sondern auch die Sache deiner Mitmenschen, die dich (und deinen illegal lauten Auspuff) ertragen müssen.
Zitat:
@Peter_Steiner schrieb am 21. März 2017 um 15:04:50 Uhr:
Ich persönlich halte es nicht für gefährlich, nur für asozial (in der ursprünglichen Bedeutung des Wortes: "nicht sozial"😉. Lautstärkerichtlinien gibt es nicht zum Spaß und nicht jeder hat Lust, sich lautes Geröhre Tag und Nacht anzuhören. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wenn dir ein bestimmter Motorsound gefällt ist das dein Ding. Aber die Lautstärkegrenzwerte zu überschreiten ist eben nicht nur DEINE Sache, sondern auch die Sache deiner Mitmenschen, die dich (und deinen illegal lauten Auspuff) ertragen müssen.
Für diese "Soundisten" wäre doch ein Innenraumsoundgenerator das Ideale. Sie hätten Ihren Spass und wir unsere Ruhe. Ansonsten betrachte ich diese Rummmurkserei alleine als Instrument der Aufmerksamkeiterregung (meiner ist länger).
peso
Heftige Leute hier ehrlich
Was habt ihr für ein Problem ? Am besten ihr macht mal bisschen Attacke im Opel Corsa Forum oder im Golf Forum, wenn da ein 45 ps Golf lauter ist als ein Lambo, das sollte man verbieten aber wo ist euer Problem wenn eine E Klasse mit einem Wert über 60 K bisschen Sound hat ?
Das ist doch nichts schlimmes , eher sollte man die ganzen Mopeds mal leiser machen weil die nämlich 10x mal so sehr nerven.
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 21. März 2017 um 20:32:28 Uhr:
Heftige Leute hier ehrlichWas habt ihr für ein Problem ? Am besten ihr macht mal bisschen Attacke im Opel Corsa Forum oder im Golf Forum, wenn da ein 45 ps Golf lauter ist als ein Lambo, das sollte man verbieten aber wo ist euer Problem wenn eine E Klasse mit einem Wert über 60 K bisschen Sound hat ?
Das ist doch nichts schlimmes , eher sollte man die ganzen Mopeds mal leiser machen weil die nämlich 10x mal so sehr nerven.
Wenn alle in den Rhein springen, springst Du mit? Es gibt nun mal Fahrzeuge, bei denen "Sound" nur lächerlich wirkt.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 21. März 2017 um 20:35:47 Uhr:
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 21. März 2017 um 20:32:28 Uhr:
Heftige Leute hier ehrlichWas habt ihr für ein Problem ? Am besten ihr macht mal bisschen Attacke im Opel Corsa Forum oder im Golf Forum, wenn da ein 45 ps Golf lauter ist als ein Lambo, das sollte man verbieten aber wo ist euer Problem wenn eine E Klasse mit einem Wert über 60 K bisschen Sound hat ?
Wenn alle in den Rhein springen, springst Du mit? Es gibt nun mal Fahrzeuge, bei denen "Sound" nur lächerlich wirkt.
peso
Ich schmeiße dich höchstens rein wenn du weiter nervst
Ich glaube ich lese nicht richtig. Wir fahren doch alle hier eine E Klasse. Ist das Diskussionsnivau so niedrig?
Eigentlich nicht aber ich fande es lustig ....
Zitat:
@W203-Dennis schrieb am 21. März 2017 um 20:44:49 Uhr:
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 21. März 2017 um 20:35:47 Uhr:
peso
Ich schmeiße dich höchstens rein wenn du weiter nervst
Ich glaube, dass soundisten mehr nerven und auch gegenueber ihren mitmenschen ruecksichtslos agieren.
Peso
Weil ich auf Sound stehe bin ich rücksichtslos? Ein C63 ist legal EXTREM laut aber das geht für euch alle in Ordnung weil Vater Staat es erlaubt wenn eine E Klasse illegal genauso oder sogar weniger laut ist dann ist es kacke? Eure Denkweise ist wirklich nicht nachzuvollziehen und im übrigen: warum kommentiert ihr hier wenn euch Sound doch eh am arsch vorbei geht?! Dann sucht doch nach einem Thema das euch interessiert und nervt hier nicht die die über dieses Thema sprechen!
Ich gehe schließlich auch nicht zu einem Reitturnier und erzähle wie dämlich das ist und das Fußballspiel doch eigentlich cooler sei! Dann sucht euch etwas das euch Spaß macht und wenn es nichts gibt dann nervt doch wenigstens nicht die die sich für etwas begeistern können!
Auch der C63 ist asozial laut. Eine Corvette ist auch asozial laut. Ein Nachbar hatte mal eine und jedes mal wenn der damit morgens aus seiner schallverstärkenden Tiefgarage geröhrt ist, ist die halbe Nachbarschaft aufgewacht. Liegt leider an der bekloppten Gesetzgebung.
"Aktuell gilt ein Grenzwert von 74 Dezibel für alle Pkw - mit der Ausnahme, dass besonders stark motorisierte Autos einen Bonus erhalten und 75 Dezibel laut sein dürfen. Als besonders stark gelten Fahrzeuge derzeit, wenn sie mehr als 204 PS pro Tonne Leergewicht haben. Viele Modelle deutscher Hersteller mit Top-Motorisierung fallen darunter. In Kraft ist dieser Lärmgrenzwert seit 1996. Anders als bei den Abgasgrenzwerten, die seither mehrfach verschärft wurden, blieb in Sachen Lärmbelastung alles beim Alten."
Nur weil andere asozial laut sind, muss man ja nicht auch asozial laut sein. Das gilt auch für Golfs, Motorräder oder sonstige Gefährte, das ist alles egal - wer mich oder meine Umwelt um den Schlaf bringt mit seiner asozialen Kiste, der ist in meinen Augen eben auch selbst asozial.
Wer glaubt, schreien oder laut sein zu müssen, fehlt es üblicherweise an Selbstbewusstsein und macht halt mit Gebrüll auf sich aufmerksam. Das gibt es schon seit Menschgedenken und ist für sich gesehen erst einmal normal. Lustigerweise sind aber solche Effekte auch im Tierreich zu finden.
Einige Menschen wissen aber, dass eher die leisen Töne die ausschlaggebenden sind und letztlich Klasse und Erfolg ausmachen. Bemerkenswert ist auch hier, dass sich das sehr einfach auf Autos und Ihre Besitzer übertragen lässt.
Schade, aber nicht zu ändern ist, dass nun die Ersten jetzt auch hier ihr Geltungsbedürfnis definieren wollen. Dabei dachte ich, mich ab einem bestimmten Niveau von dieser Klasse abgesetzt zu haben. Jetzt holt mich die grausame Wirklichkeit ein und muss bei der nächsten Neuanschaffung eines Autos doch noch einmal ernsthaft über Marke und Ausführung nachdenken.