Klangverbesserung durch Batt?
hiho,
die autohifi schreibt, durch ne gute batt verbessere sich auch der klang... und die autohifi schreibt gerne, und viel, und so...
da ja bei mir eh ein batt-neukauf ansteht weil ich meine jetztige standartbatt schon 2mal tiefstentladen hab (eigensverschulden...🙄 ), wirds wohl eine von den "fetten" Maxximas saftspendern werden.
gibts hier leute die das bestätigen können?
18 Antworten
laut woofa gehts mit cap und lima
er hat sogar die bat auch mal ab gemacht wenn mich ned alles täuscht
und strom gemessen sowieso 😉
nuja er hat nich die dickste subamp...
und durch paar caps wird denk ich schon genug gepuffert, dass die lima den rest übernehmen kann
taub isser ja auch nich grad
btw. das mit 2 dd und 300 ampere war ned auf dich bezogen und ich meinte auch dauerstrom und dass es bei der grössenordnung ganz ganz bestimmt natürlich nicht mehr ohne batt geht 😉
weiss ja nich wies bei dir is aber vermute du hast keine grössere lima nachgerüstet und deine vga die zieht ja auch einiges, da kanns wohl schon sein, dass du ne gescheite bat merkst...
aber klär das mit ihm wenn er noch lust hat oder lassts ganz bleiben 😉
er hat ja schon oft genug über das thema geschrieben da woofa...
i hab selbst an der HTL und 1,2kW an RIESEN unnerschied gemerkt, als i originalbatterie gegen maxxima getauscht hab.
und net son kabel-klang-voodoo-i-tüpfelchen unnerschied sondern TAG-und-NACHT unnerschied.
wer sagt das is net so hat es schlicht und einfach noch net probiert.
hab originale 120A lima und n cap noch drin.
mfg caraudiohans
najo der woofi hat ja auch ne maxxima und ich übrigens auch 😁
also warum sollt er sagen es bringt nix wenn er selbst gemerkt hätt, dass es was bringt... 😉
nuja weiss ned was aus seiner stufe raus kommt aber bei ~70 ampere aufnahme wirds sicher unter 1kw sein am bass
700w würd ich grob sagen? is auch noch was anderes als 1,2 kw 😉
120A gemessénerStrom für Anlage, 130A Agabe der Lima --> 10Agehen immer noch indie Ladung der (vollen) Maxxima. Spannung warkonstant nicht unter 13,8V, eine Batterie schafft Maximal 12,8V, die wird also nur beansprucht, wenn die LiMa schon sehr deutlich überfordert ist.
Klar,wenn die LiMa zu kein ist hilft alles nichts, dann ist das Kind allerdings schon in den Brunnen gefallen, also besser gleich nen Gitter drauf machen und ne große LiMa ranhängen.
Bei mir hat der Austasch der 55Ah-Batterie gegen die Maxima im STand etwas, während der Fahrt gar nichts gebracht. Der Austausch der LiMa dagegen war als wirklich ordentlicherDynamikzuwachszu spüren - ist ja auchlogisch, mehr Spannung als Versrung = deutlich erhöhte Ausgangsleistung der Amps.