ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Klangverbesserung durch Batt?

Klangverbesserung durch Batt?

Themenstarteram 2. September 2005 um 13:55

hiho,

die autohifi schreibt, durch ne gute batt verbessere sich auch der klang... und die autohifi schreibt gerne, und viel, und so...

da ja bei mir eh ein batt-neukauf ansteht weil ich meine jetztige standartbatt schon 2mal tiefstentladen hab (eigensverschulden...:rolleyes: ), wirds wohl eine von den "fetten" Maxximas saftspendern werden.

 

gibts hier leute die das bestätigen können?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Also es bringt schon was . Bild ich mir vll. auch nur ein aber hey MEHR POWER schadet nie :-)

ja kamikatzi, das brachte bei mir hörbare verbesserung! aber deutlich! mehr details und knackigerer bass!

und die 2. batterie hinten macht denn noch höhere lautstärken mit dem klang möglich!

mfg caraudiohans

Würde das alles so unterschreiben.Strom und widerstand sind einfach die limitierenden faktoren für nen amp :-) Der regler einer lima freut sich genau so wie der amp drüber.

Themenstarteram 2. September 2005 um 16:46

jo thx.

dann wirds wohl eine werden von denen. das einzige was mir etwas kopfzerbrechen macht ist das bei der blauen die anschlüsse auf der falschen seite sind als da wo ich sie bräuchte... aber das werd ich schon hinkriegen... :)

am 2. September 2005 um 17:54

Die batterie alleine ist aber nicht alles .

Sämtliche Übergangswiederstände müssen so gering wie möglich gehalten werden .

Ausreichend dimensionierte Kabel sind Pflicht .

Bin auch grad auf der Suche nach ner neuen Starterabtterie, die Exide Maxxima 900 DC hab ich schon ins Auge gefasst.

Könnt ich die verwenden, denn meine Originalbatterie (Golf 4 Variant TDI) hat 80Ah, die Maxxima dagegen nur 50Ah?

Hab mal davon gelesen, dass die Maxxima nen "höheren" Strom als normale Batterien abgeben soll.

Könnt mich da mal jemand aufklären;) danke

Bau die optima in den kofferraum und vorne ne ganz normale ! dann noch ein trennrelai und gut ists den bei meinem A4 ( auch 80A passte das mit der höhe und der Halterung ja mal grade garnicht !! deshalb die 30 Euro mehr und ein reserverad gegen pannenspray getauscht und schon ist platz für nebatterie im kofferraum ;-)

am 3. September 2005 um 0:46

Ne Batterie kann - wenn sie arg überfordert ist - das Netzteil von der Stufe mehr fordern. Das könnte dann nen klitzekleinen Unterschied machen. Bloss wirklich viel "bringen" tut ne Bat net, zumindest net solange man die Anlage mit halbwegs genügend Strom betreibt. Wer natürlich im KW Bereich Leistung verbrät und das noch nichtmal voll aufgedreht, der sollte über gute Batterien nachdenken. Und ne stärkere Lima.

BÄR

Hast du nen großen spannungsabfall? Wenn ja dann nimm nen guten Cap und so ne Exide ALS zusatzbatt, das lang locker für 1KW, lass die originalbatt drinne, leg aber gut dimenstionierte kabel.

Gruß Eddie

Batterie bringt nur im Stand was, und nur dann, wenn man wirklich viel Leistung abverlangt.

Alleiniger Stromlieferant während der Fahrtist und bleibt die Lichtmaschine, die mußja nebenbeiauch noch die Batterie(n) wieder aufladen.

Eine echte Kalngverbessrung generell bei höheren bringt ein Powercap, empfehle pro 500W RMS min 1F.

am 3. September 2005 um 11:46

ich würde sagen das ding hier bringt so richtig was ;)

http://www.audiotec-fischer.com/produkte/xxl.html

mr woofi deine aussage is strickt falsch.

dann las halt ma dein auto laufen und bau die batterie raus und dafür n cap ein der nur bissi strom puffert.

dann dreh mal die musik auf wie bescheiden die klingt.

die lima wird träge geregelt und da sind grad ma ~30-40A übrig für anlage, wenn ma mahr zieht, besonders bei bassimpulsen, kommt der strom von der batterie. deswegen klingts vor allem im bassbereich welten besser.

wenn ma die lima abschaltet hat ma sogar konstantere spannung, nur wird halt nimmer nachgeladen :(

und ja pluggi son DC-DC konverter is naklar subba, aber schau mal preis an und wieviel A der puffert, 100A. :(

bräucht ich 3 von :(

und wenn der das zieht musste trotzdem stromversorgung haben die dann nicht unter 11V oder so bricht, sonst kommt der mim regeln au nimmer nach bzw wird die ausgangsspannung au net 100% konstant.

mfg caraudiohans

am 3. September 2005 um 13:43

najo du ziehst ja auch strom wien blöder ;)

aber so die die front amp... mach ich vielleicht mal ... also so mit dem helix ding was sin scho 500 euro hab ja für front-sys + stufe & co scho beinahe das 4-fache berappt :p

bei dem wegen lima vs batt musst aufpassen beim woofa

weisst ja ned was der schon alles gemacht / tatsächlich ausprobiert hat ;)

http://woofa.abi05.info/carhifi/tips_und_tricks/tips_und_tricks.htm

aber irgendwo is natürlich schon mal schluss wenn man sich 2 dds rein packt und dazu noch stüfchen die locker 300 ampere ziehn brauch man halt doch batterie(en) die sozusagen puffern ... doof is nur, dass man dann seine batts während der fahrt leert *g*

em woofa seine anlage is halt grade so noch klein genug, dass es ohne probs mit lima alleine funzt...

kamarad die lima wird so träge geregelt das geht net bei musik mit impulsen ohne batterie.

und 300A zieh i ja au net dauerhaft, sondern nur bei impulsen, und da kommts eben auf die baterie an.

ohne lima gehts (zB im stand), ohne batterie nicht!

mfg caraudiohans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Klangverbesserung durch Batt?