Klangverbesserung/Austausch Lautsprecher HighPerformance Sound im V60?
Moin moin,
der Klang im V60 mit HP Sound ist meiner Meinung etwas bescheiden. Gerade wenn man die Bühne über den Fader komplett nach vorn verlagert fehlt die Auflösung, es klingt insgesamt "verwaschen" und dumpf.
Die Equalizer Einstellungen habe ich mittlerweile in alle Richtungen durch probiert. Im Ergebnis bleibt es durchschnittlich.
Hat schon mal jemand einen Austausch der originalen Lautsprecher vorgenommen? Wenn ja, welche passen vom Klang besser zur vorhandenen Anlage?
Gruß
Quoti
Beste Antwort im Thema
Ich habe sowohl eine Endstufe als auch die vorderen Mitteltöner ausgetauscht und das Ganze mit einem Sub ergänzt. Das Ergebnis ist erschreckend....erschreckend gut. Zum Einsatz kam eine Mosconi DSP 120.4 mit einem Velocity Sub VW 300 auf 30 Liter geschlossen und als Midwoofer Dynaudio MW160 auf Aluringen montiert. Natürlich habe ich die Türberkleidung gedämmt. Zur Abtrennung der originalen Hochtöner und dem Midwoofer habe ich auch eine Frequenzweiche verbaut, die bei ca. 3000kHz die beiden voneinander trennt.
VG
sline27
15 Antworten
Zitat:
@C30 electric silver schrieb am 24. Januar 2015 um 12:35:21 Uhr:
Es gibt wie überall im Leben Durchschnitt, Unterdurchschnitt und Überduchschnitt. Beim Überdurchschnitt wegen meiner auch noch Premium oder High End.
Das was Volvo bei der HighPerformance anbietet ist für mich bestenfalls als Durchschnitt zu bezeichnen.
Verglichen mit Qualitäten bei Wettbewerbern, mit denen sich Volvo messen will (Mercedes; Audi), bieten diese deutlich bessere Soundqualitäten.Insofern finde ich es seitens Volvo schon enttäuschend, dass man dem Kunden hier nicht mal besseres Equipment anbietet.
Da hatte ich als Azubi in meinem 1. eigenen Fahrzeug ja schon besseren Sound im Auto, Alpine und MacAudio sei dank.Gruss
Jürgen
Passt doch: Performance= unterDurchschnitt, HighPerformance= Durchschnitt das hast Du, PS= überdurchschnitt und das ist zumindest im XC70 mit Sub auch so. Vergleich mal die Preise der Wettbewerber bei vergleichbaren Anlagen, vielleicht relativiert sich Dein Bild da wieder.., was kriegst Du denn bei Audi für 700,-?
KUM