klangunterschied
hi,
macht es große unterschiede ob tmt in die türe, ht in die spiegeldreiecke oder beides praktisch links uns rechts aufs amaturenbrett schraubt. beides mal natürlich gut verbaut. verändert sich der klang? und wenn, wie?
21 Antworten
Du benutzt aber nicht dasselbe Volumen für den MT und den TMT oder???
Zitat:
Original geschrieben von TK2007
Hallo Leute
Nun die von GrOOv3 gezeigte Lösung sieht zwar schick aus aber man weiß natürlich nicht wieviel Platz da drunter ist und als Gehäuse dient.
Geschlossenes Gehäuse für den TT.
Volumen ca. 14 Liter.
Hi
Also das Volumen bezieht sich im Grunde auf die Tür. Somit für beide LS. Den 13er wie den 16er. Wie bitte soll ich denn die Tür aufteilen Tecci????????
MFG Timo
Gar net. Für den MT ein eigenes Volumen bauen irgendwie...Kasten dahinter, irgendwas mit GFK, aber der sollte denke ich nicht auf dasselbe Volumen spielen wie der TMT...
Hi
Meinste das ist wirklich so gravierend??? Ich fand bisher nicht das es so schlimm ist. Zumal ich den 13er auch schon ziemlich knackig eingestellt habe.
Bedenke das es kein 3 Weg System ist mit MT, TMT und HT. Sondern ein 13er Compo und ein 16er Kickbass. Bei dem Compo dient der 13er ja auch mehr oder weniger als TMT. Die Trennfrequenzen sind im Grunde gar nicht so weit auseinander. Lediglich der Gain Regler macht nen gewissen Unterschied zwischen den beiden.
Nen Kasten dahinter wäre sowieso schwierig. Muss ja noch die Scheibe runter lassen können. Das einzige was möglich wäre um die beiden wirklich 100% zu trennen wäre den 13er hinten dicht zu machen. Aber dann hätte der im inneren des Doorboards grad nen halben Liter Volumen. Das wäre ja vermutlich auch nix oder?
Ich denke das ich das mal so lassen werde. Ich weiß nur noch nett genau wie ich den Spalt zwischen Blech und Türverkleidung hinter den LS richtig dicht mache. Denn die Türverkleidung liegt da nicht 100% am Blech an bzw. an den Bitumen die ich aufs Blech geklebt habe.
Naja vielleicht versuche ich es mal mit dem Knatgummi. Mal schauen ob das dann was bringt.
MFG Timo
Hi,
versuch mal die türpappe am rand mit bitumen zu bekleben..
kuck so hab ich das gemacht...prinzip ist zwar versch...also bei mir spielt der ls nicht in die türe...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1219958
mfg
http://www.webalice.it/maddex/
(rechte maustaste - grafik anzeigen um das bild zu vergrößern)
daran könnte man sich gewöhnen wie ich finde......
bye