ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Klangeinbau, aber welche Amp!!!!

Klangeinbau, aber welche Amp!!!!

Themenstarteram 12. August 2004 um 22:07

Hallo,

will den Benz von einem Freund nur auf Klang trimmen. Ich habe schon Eton A1-160 besorgt aber mit der Endstufe weis ich nicht so genau.

Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge machen welche Amp ich nehmen soll.

Dachte so an eine Sinfoni 90.2

Radio wird entweder Pioneer 8600 oder Alpine 9835.

 

P.S.: Noch eine Frage. Ist ein Cap nur mit Frontsystem sinnvoll oder erst wenn der Sub dazu kommt?

 

Gruß

________

!!! LEXUS !!!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. August 2004 um 0:22

Hi ,

also wenn du ihn auf Klang trimmen willst solltest du unbeingt das Alpine nehmen .

Kondensator brauchst du erst ab SUB aber schaden kann er nie .. Da er den strom immer in gleichen regelmäßigen impulsen an die enstufe weiter gibt.

Also bei Klang unbedingt bei Alpine bleiben was besseres gibt es nicht ..

Themenstarteram 13. August 2004 um 8:00

Danke für deine Antwort. Aber welche Amp soll ich nehmen?

am 13. August 2004 um 8:06

hi,

als amp würde ich bei einen klangeinbau auf jeden fall mal genesis-endstufen in betracht ziehen.

besonders an einen eton-system dürften die sehr gut funktionieren.

Weiß ja nicht was du ausgeben willst aber eine Stereo 100 oder eine Dual-Mono ist auf jeden Fall eine Investitition die man nicht so schnell bereuht.

WEnn es günstiger sein soll vieleicht eine Profile 2, aber das ist eigentlich garkeine richtige Genesis (nicht handgefertigt)

 

MfG Felix

Also das das Pioneer vom Klang her schlechter ist halte ich für ein Gerücht! Beides sind klasse Headunits, haben halt beide einen leicht anderen Klangcharakter....

Die Wahl der Endstufen ist genauso Geschmacksache... hier wird dir wahrscheinlich jeder einen anderen vorschlag machen. Ich bin z.B. mit µ-Dimension an den Eton A2 TMT sehr zufrieden (2 µ-Dimension Amps sind übrigends grad zu verkaufen wegen umstieg auf die größere Serie von µ-Dim ;) ).

ein Cap ist eigentlich immer sinvoll gerade am Frontsystem, bringt oft noch einen großen Sprung an Dynamik.

 

Mfg Marc

Themenstarteram 13. August 2004 um 9:44

also an die Genesis habe ich auch schon gedacht.

Was ist denn mit Sinfoni. Ich tendiere eher in di Richtung z.B. die 90.2.

Mal was nebenbei, hier läuft doch was total falsch, du verbaust ihm Komponenten, die ihm danach gefallen sollen, da soll er sich doch um die Komponenten kümmern, bzw diese Probehören.

HU sind beide sehr gut, sie klingen halt verschieden, aber keins davon klingt schlechter als das andere.

Willst du aktiv oder passiv, Bi-Amping, Lzk ?

Für das Eton A1 käme auch eine 5402 in Frage, geht verdammt brutal, kontrolliert und super dynamisch.

Gruß

Themenstarteram 13. August 2004 um 10:53

er hat den selben geschmach wie ich. Probe hören ist nicht möglich, weil ich keine Ahnung habe wer im raum Bilefeld/Herford Sinfoni oder Genesis hat. Ich wollte es passiv betreiben, da die Eton weichen sehr gute bauteile enthalten.

 

gruß

Bei komplett passiv würde ich ernsthaft eine 5402 in erwägung ziehen, geht am Frontsystem verdammt gut und klingt sehr fein.

Gruß

Da würde mir na A2 Competition noch nen Tick mehr zusagen...

Themenstarteram 13. August 2004 um 12:30

was kostet die im Durchschnitt und ist sie nicht etwas "stark" für das frontsystem? Bin mir überhaupt nicht sicher. (Eton)

Habe gehört das die A2 schon fast in der Brax Liga ist.

Themenstarteram 13. August 2004 um 12:34

und noch eine Stufe. Was ist mit Steg z.B. 120.2?

Sind die gut?

Die Stegs sind gut, aber für Klang finde ich sie im Mittel Hochton zu wenig auflösund und nicht detailreich genug

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Bei komplett passiv würde ich ernsthaft eine 5402 in erwägung ziehen, geht am Frontsystem verdammt gut und klingt sehr fein.

Gruß

och neee, nicht im Ernst und auch bitte keine Steg.............

Du hast doch schon die Sinfoni in betracht gezogen, was willste mehr?? und bei der 90.2 wirds für ne DualMono schon verdammt eng (um nicht zu sagen zu eng).

Themenstarteram 13. August 2004 um 13:15

Ahh endlich mal einer der sich für eine Sinfoni begeistert. Wie klingt sie denn?

Am einfachsten könnte ich den Klang, den ich brauche beschreiben, wenn Ihr die Mark Levinson Anlage von LEXUS kennen würdet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen